• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Wirsing-Kartoffelpuffer-Rouladen

ditisch

Militanter Veganer
10+ Jahre im GSV
Hi Leute,

hier mal ein selbst erdachtes Rezept, keine Ahnung ob es das irgendwo schon gibt, ich habe es einfach mal so gemacht.

Zuerst habe ich 4-5 mittelgroße Kartoffeln geschält, geschwefelt, gerieben und mit einem Ei, einer kleinen geriebenen Zwiebel, Pfeffer, Salz, Muskat und etwas Mehl zu einem Kartoffelpufferteig vermengt.
Wirsing-Kartoffelpuffer-Roladen (1).JPG

Dann habe ich einen ca. viertel Wirsingkohl gerieben, gewürzt mit Pfeffer, Salz, Muskat und etwas Wasser 5 Minuten lang gekocht,
Wirsing-Kartoffelpuffer-Roladen (2).JPG

danach durch ein Sieb gekippt,
Wirsing-Kartoffelpuffer-Roladen (3).JPG

und dann mit der Kartoffelpuffermasse gut vermengt.
Wirsing-Kartoffelpuffer-Roladen (6).JPG

Als nächstes habe ich die Schweinehackmasse zubereitet, gewürzt mit Pfeffer, Salz, Kümmel, chilli-Granulat, Majoran, etwas Bautzner Senf und Zwiebelwürfel vermengt und zwei Rouladen ähnliche Gebilde geformt.
Wirsing-Kartoffelpuffer-Roladen (4).JPG

In einer Bratpfanne habe ich diese dann durchgebraten,
Wirsing-Kartoffelpuffer-Roladen (5).JPG

nebenbei habe ich die Wirsing-Kartoffelpuffer gebraten,
Wirsing-Kartoffelpuffer-Roladen (7).JPG

nach dem Fertigbraten die Hack-Rouladen auf die gebratenen Puffer gelegt und eingerollt.
Wirsing-Kartoffelpuffer-Roladen (8).JPG

Wirsing-Kartoffelpuffer-Roladen (9).JPG


Wirsing-Kartoffelpuffer-Roladen (10).JPG

Zum Schluss noch das Anschnitt-Bild.
Wirsing-Kartoffelpuffer-Roladen (11).JPG

Was soll ich sagen, meiner GöGa und mir hat es sehr gut geschmeckt und war natürlich ganz schön viel.

PS.: Die Wirsing-Kartoffel-Puffer-Masse war ein wenig zu trocken, ich werde beim nächsten mal das Mehl bei den Kartoffeln weg lassen und ein wenig Flüssigkeit vom Wirsing übrig behalten und etwas dazu kippen.
Meiner Ansicht nach können auch die Puffer und Hack-Rouladen noch etwas dünner sein und ich werde versuchen dieses, dann im Smoker oder auf dem Grill zu realisieren.
 

Anhänge

  • Wirsing-Kartoffelpuffer-Roladen (1).JPG
    Wirsing-Kartoffelpuffer-Roladen (1).JPG
    164,6 KB · Aufrufe: 480
  • Wirsing-Kartoffelpuffer-Roladen (2).JPG
    Wirsing-Kartoffelpuffer-Roladen (2).JPG
    269,2 KB · Aufrufe: 610
  • Wirsing-Kartoffelpuffer-Roladen (3).JPG
    Wirsing-Kartoffelpuffer-Roladen (3).JPG
    222,8 KB · Aufrufe: 404
  • Wirsing-Kartoffelpuffer-Roladen (6).JPG
    Wirsing-Kartoffelpuffer-Roladen (6).JPG
    182,2 KB · Aufrufe: 474
  • Wirsing-Kartoffelpuffer-Roladen (4).JPG
    Wirsing-Kartoffelpuffer-Roladen (4).JPG
    268,1 KB · Aufrufe: 447
  • Wirsing-Kartoffelpuffer-Roladen (5).JPG
    Wirsing-Kartoffelpuffer-Roladen (5).JPG
    185,6 KB · Aufrufe: 466
  • Wirsing-Kartoffelpuffer-Roladen (7).JPG
    Wirsing-Kartoffelpuffer-Roladen (7).JPG
    205 KB · Aufrufe: 521
  • Wirsing-Kartoffelpuffer-Roladen (8).JPG
    Wirsing-Kartoffelpuffer-Roladen (8).JPG
    268,6 KB · Aufrufe: 483
  • Wirsing-Kartoffelpuffer-Roladen (9).JPG
    Wirsing-Kartoffelpuffer-Roladen (9).JPG
    166,3 KB · Aufrufe: 475
  • Wirsing-Kartoffelpuffer-Roladen (10).JPG
    Wirsing-Kartoffelpuffer-Roladen (10).JPG
    214,8 KB · Aufrufe: 481
  • Wirsing-Kartoffelpuffer-Roladen (11).JPG
    Wirsing-Kartoffelpuffer-Roladen (11).JPG
    193,2 KB · Aufrufe: 487
:hmmmm: Das schaut sehr Interessant aus, das sollte man auf den Grill Umsetzen:grill:
 
Zurück
Oben Unten