• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Wirsinglasagne nach Falkenstadl, gratiniert

VA-Griller

BoschBruder & Gipfelstürmer
10+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
Nachdem @Falkenstadl am DO-Suchtwochenende dieses Rezept eingestellt hat musste ich das unbedingt dieses Wochenende nachmachen.
Ich habe die Lasagne allerdings mit dem Emmentaler überbacken und vorgewürztes Schweinemett verwendet, was dem Geschmack aber scheinbar kaum einen Abbruch tut. Mann war das lecker :-)
1,5kg Schweinemett
1 Wirsingkohlkopf
250g Speckwürfel
200g geriebenen Emmentaler
ca. 400g Kartofeln (festkochend)
Als Flüssigkeitszugabe 1großer Becher saure Sahne mit Milch gemischt.
Im 12" DO eine Gute Stunde mit 8 Brikkets unten und 16 oben.
Hier die erwarteten Bilder :flash:


Do01.jpg

Speck muss sein

Do02.jpg

Zu spät :flash: Unter dem Wirsing liegt schon die erste Lage Mett

Do03.jpg

Die zweite Lage habe ich gar nicht dokumentiert :o quasi wie die erste Lage nur umgekehrt. Also auf dem Wirsing wieder eine Schicht Kartoffeln, darüber Mett verteilt...

Do04.jpg

... noch ne Schicht Wirsing mit Speck drüber...

Do05.jpg

...und darüber geriebener Emmentaler zum gratinieren. Mache ich auf jeden Fall wieder so, das war Klasse.

Do06.jpg

Für ne gute Stunde im 12"DO, 8 unten, 16 oben

Do07.jpg

Man, sieht das schon gut aus :woot:

Do08.jpg



Do09.jpg



Do10.jpg


Das blieb nachher übrig nachdem Klein Wuki, Groß Wuki, Olli und ich uns darüber her gemacht haben.
War das lecker. Für diese Jahreszeit genau das richtige :thumb1:
 

Anhänge

  • Do01.jpg
    Do01.jpg
    230,7 KB · Aufrufe: 685
  • Do02.jpg
    Do02.jpg
    179,6 KB · Aufrufe: 688
  • Do03.jpg
    Do03.jpg
    244,5 KB · Aufrufe: 677
  • Do04.jpg
    Do04.jpg
    249,7 KB · Aufrufe: 693
  • Do05.jpg
    Do05.jpg
    178,4 KB · Aufrufe: 678
  • Do06.jpg
    Do06.jpg
    328 KB · Aufrufe: 688
  • Do07.jpg
    Do07.jpg
    237,1 KB · Aufrufe: 683
  • Do08.jpg
    Do08.jpg
    265,8 KB · Aufrufe: 680
  • Do09.jpg
    Do09.jpg
    145,8 KB · Aufrufe: 670
  • Do10.jpg
    Do10.jpg
    254,7 KB · Aufrufe: 671

M.B

Hotelgriller & Dutch-Oven-Cowboy
10+ Jahre im GSV
:sabber: sehr schön :thumb2:
 

Falkenstadl

Türsteher
10+ Jahre im GSV
1A Nachbau. Das freut mich riesig, daß es Dir so gut geschmeckt hat. Auch optisch ein Renner!
 
OP
OP
VA-Griller

VA-Griller

BoschBruder & Gipfelstürmer
10+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
OP
OP
VA-Griller

VA-Griller

BoschBruder & Gipfelstürmer
10+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
Danke. Kann ich nur empfehlen :-)
 

Utti

Der durstige Wurst-Sommer-Santa
5+ Jahre im GSV
Foto des Monats
★ GSV-Award ★
Aus meiner Sicht Heiko, kannst du die sehr gerne zum OT machen.
 
Oben Unten