• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Wiskeys Badewanne funktoniert wieder....

Wiskey

iSi
5+ Jahre im GSV
Hallo

nach dem mir beim vorletzten OT (100Sport) die Badewanne einen Streich gespielt hat ( Regler regelte immer auf die Richtige Temp., jedoch ist mir der Fühler bei den Anschlüssen oxidiert -> Sommit anderer Widerstandswert--> Sommit Angezeigte Temp : 54 Grad´; Tatsächliche Wassertemp : 67 Grad :thumbdown: ) wurde der Fühler durch einen neuen Ersetzt...

Beim Stock und Gun OT wurde die Badewanne wieder gründlich getestet und nun für OK Befunden:

Also ich zog ein 1,8kg Rinderbratenfleisch in eine Vakumtüte und versenkte diese für 21 Stunden bei 57°C

Anschließend trockengetupft, auf den Grill gelegt und danach Fein aufgeschnitten und mit FdS und Pfeffer gewürzt...

Das Fleisch hatte einen Sehr intensiven Rindergeschmack
und war sehr zart.. :gratuliere:

Nun Lasse ich Bilder sprechen:

Herausnahme des Fleisches (leider am Boden aufgelegen)

Stock_and_Gun_OT_(51)_(Large).JPG


Auspacken des Fleisches

Stock_and_Gun_OT_(53)_(Large).JPG


"Vorher"

Stock_and_Gun_OT_(54)_(Large).JPG


"Nacher"

Stock_and_Gun_OT_(59)_(Large).JPG



Stock_and_Gun_OT_(60)_(Large).JPG


Stock_and_Gun_OT_(66)_(Large).JPG


lecker...

Stock_and_Gun_OT_(68)_(Large).JPG


Als Draufgabe noch Onsen- Eier

Stock_and_Gun_OT_(71)_(Large).JPG


55 Min bei 67°C
ANF_6069.JPG


Lg Tom
 

Anhänge

  • Stock_and_Gun_OT_(51)_(Large).JPG
    Stock_and_Gun_OT_(51)_(Large).JPG
    105,9 KB · Aufrufe: 507
  • Stock_and_Gun_OT_(53)_(Large).JPG
    Stock_and_Gun_OT_(53)_(Large).JPG
    134 KB · Aufrufe: 525
  • Stock_and_Gun_OT_(54)_(Large).JPG
    Stock_and_Gun_OT_(54)_(Large).JPG
    93,7 KB · Aufrufe: 505
  • Stock_and_Gun_OT_(59)_(Large).JPG
    Stock_and_Gun_OT_(59)_(Large).JPG
    144,7 KB · Aufrufe: 511
  • Stock_and_Gun_OT_(60)_(Large).JPG
    Stock_and_Gun_OT_(60)_(Large).JPG
    128,7 KB · Aufrufe: 524
  • Stock_and_Gun_OT_(66)_(Large).JPG
    Stock_and_Gun_OT_(66)_(Large).JPG
    117,7 KB · Aufrufe: 506
  • Stock_and_Gun_OT_(68)_(Large).JPG
    Stock_and_Gun_OT_(68)_(Large).JPG
    96,2 KB · Aufrufe: 514
  • Stock_and_Gun_OT_(71)_(Large).JPG
    Stock_and_Gun_OT_(71)_(Large).JPG
    73,9 KB · Aufrufe: 498
  • ANF_6069.JPG
    ANF_6069.JPG
    89 KB · Aufrufe: 500
Tom, des Floisch war mega legga :schreien: wenn man jetzt nur noch wüßte um welches Stück es sich gehandelt hat :hmmmm: aber egal, wir werden was ähnliches finden und baden lassen :evil:
 
Perfekt !!!!!!
Endlich lacht er wieder ....war ja schon erschüttert bei 100sport....
weil der Pt 100 verreckt ist...
aber kein Fortschritt ohne Rückschritt....

Lg Masi;)
:masi:
 
Die Vermutungen waren schwer nach einem Teil der Keule....??:hmmmm:

Leider kann ichs nicht sagen....

Lg Tom


Eigentlich ists nicht so wichtig, welches Stück das war.
sous vide-Fleisch wird fast immer sehr gut. Wichtig ist da eher die Zeit, wie lange..usw.
Die "edleren" Stücke brauchen halt weniger lang. Eines der besten Stücke waren bei uns z.b. eine Rinderbrust, die war glatt 37 Std. drin.
Möchten demnächst mal Bauch oder Ripperl testen.
Dein Fleisch war jedenfalls super gut!
 
Des Aquariumgegrillte Fleischerl war einfach sauguat. Auch des Stücker was ich mitgenommen und dann kalt probiert habe. :thumb1:
 
Zurück
Oben Unten