• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

WISO Steuerprogramm abgekäkkt

DerHoss

Master of Mega OT; kennt das Geheimnis des Stahls
5+ Jahre im GSV
Supporter
Hallo Steuerexperten,

heute haben min Fru und ich die Einkommenssteuererklärung für 2020 fertiggestellt und erfolgreich an das hiesige FA gesendet.

Unmittelbar danach wollte das WISO Steuerprogramm noch eine Archivierung durchführen, speicherte und stürzte mittendrin mit Fehler „Zu wenig Hauptspeicher“ ab. Nun ist die Datei defekt. Liegt an der Software nicht an unserem PC. Die Systemanforderungen sind noch weit unter meiner alten Kiste (CoreQuad, WIN10 32Bit, 4GB, SSD)

Gibt es eine Möglichkeit die entsprechende Elster Datei vom FA zu bekommen? Oder einen anderen Weg?

Sonst muss ich im nächsten Jahr die Daten vom Jahr davor einlesen und mich an alle Änderungen von diesem Jahr erinnern. Und ich habe einiges umgebastelt.

Grüße


Christian
 
OP
OP
DerHoss

DerHoss

Master of Mega OT; kennt das Geheimnis des Stahls
5+ Jahre im GSV
Supporter
Hallo,

Abgestürzte WISO Steuerdatei aus Sicherungsdatei verlustfrei wieder hergestellt! Puh. Das läuft automatisch im Hintergrund. Und speichert einen ganzen Verlauf.

Der Fehler für den Absturz liegt an WIN10. Der Tipp wie das geht kam von der WISO Steuer Kundenbetreuung.


Grüße
 

Maddin77

Kamikaze-Pizzatester
Danke für die Info

wäre auch mein Tipp gewesen, dort mal anzurufen
ich bin bis jetzt noch verschont von abstürzen der SW
 

eibauer

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Ich habe das gleiche Programm, schon viele Jahre und bin super zufrieden.
Fein wenn es wieder passt :thumb2:
 

jop68

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Gut, dass es wieder geht!
Mein Albtraum war, als das Elster-Zertifikat abgelaufen ist. Hat mich 14 Tage und zig Anrufe bei der sog. Elster-Hotline und direkt beim FA gekostet :-(
 
OP
OP
DerHoss

DerHoss

Master of Mega OT; kennt das Geheimnis des Stahls
5+ Jahre im GSV
Supporter
Stimmt. Man ist dann irgendwie krank.
 
Oben Unten