• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

WITT Etna Rotante Pizzaofen

Zu Punkt 1 habe ich noch die Erfahrung gemacht: man muss den Schalter durchaus kräftig rein drücken.
Also wenn der Zünder klackt reicht das ggf noch nicht. Damit der Flammwächter richtig reagiert muss man den Knopf bis zum Anschlag rein drücken. Dann dauert es bei mir eigentlich nicht mehr als 5 Sekunden.
 
Hallo @ManiacBBQ Ich hätte da Mal eine kleine Frage, da Ich gesehen habe das du den rotante auch in den Niederlanden gekauft hast. Unserer ist auch diese Woche angekommen.
Wie ist das bei deiner mit den Gasanschluss? Ist das nur mit Schlauch und Schellen anzuschließen? Evtl. normal in den Niederlanden? Und war bei Dir der Schlauch und Druckminderer dabei ?
Vielen Dank schonmal und LG Sandra
 
Hallo Sandra,
nein, bei mir war nichts dabei. Stand bei meinem aber auch explizit so dabei.
Am Ofen dran war glaube ich der Anschluss für den Schlauch per Schelle. Den kann man aber vorsichtig mit einer Rohrzange lösen, saß bei mir recht fest.
Dann habe ich entsprechende Adapter drauf geschraubt, so dass ich am Ende den "normalen" deutschen Gas Schlauch anschrauben konnte. Halt drauf achten, dass es ein 30 mbar Druckminderer ist!
Ich glaube den Shop für den Adapter habe ich glaube ich schonmal hier im Forum (ggf sogar in diesem Thread?) Verlinkt. Der war leider nicht so einfach zu finden. Ansonsten melde dich nochmal, dann suche ich das nochmal raus.
 
hallo, ja genau da ist so ne Art Tülle drauf, für den Anschluss mit Schelle. Bei uns hat es nicht dabei gestanden das es nicht dabei ist, wir hatten uns zwar ein bisschen gewundert aber ok🤷 Dann hat Männe fix einen Schlauch und Druckminderer bestellt und nicht weiter geschaut. Als wir dann gestern den rotante anschließen wollten standen wir dann etwas blöd da😄😄 dann fix zum Baumarkt und auch da kein passenden Anschluss, wohl keine Deutsche Norm. Tja, da gab es die Pizza aus dem Backofen😄😄

Naja, wir haben jetzt erstmal das passende Set bei dem selben Shop bestellt (also um mit Schelle anzuschließen) und dann schauen wir weiter.
Aber für so ein teures Gerät, finde Ich sollten da schon irgendwelche Adapter bei sein🤷
trotzdem Danke! LG Sandra
 
Naja, bei den deutschen Geräten sind da offenbar auch passende Druckminderer dabei. In Holland hätte ich den offenbar auch mitbestellen können, war mir aber nicht sicher, ob die dann an unsere Gasflaschen passen und dachte mir "wird schon nicht so schwer sein, einen passenden Adapter zu kriegen". Aber das ist in der Tat eine seltsame Kombi.
 
So, habe mir den Threads nochmal durchgelesen und auch das mit den Adapter gefunden. Haben jetzt doch lieber den Adapter bestellt um weitere Anschlussprobleme an der Gasflasche bzw Druckminderer zu vermeiden. 👍 Freuen uns schon drauf den endlich Mal auszuprobieren 😁👌
 
Ich bin angefixt! Hätte hier jemand für mich die genauen Maße der Stellfläche? Also Breite/Tiefe die für die Füße notwendig ist?
 
Ich bin angefixt! Hätte hier jemand für mich die genauen Maße der Stellfläche? Also Breite/Tiefe die für die Füße notwendig ist?
Mein Tisch ist 66x66cm, da ist dann noch gerade etwas Luft an allen Seiten für die Füße. Achte auf eine gute Höhe, dass man reinschauen kann 😉.
01CEEA77-B5CF-4ACB-8972-1C67A6D20FDE.jpeg
DBBD850F-1722-4AE6-8513-CA2BC5FDB1D0.jpeg

Ich habe diesen Tisch und bin ganz zufrieden:
60A4333E-972C-4C20-9121-E05C9E0B183E.png
 
Danke!

Schade, das passt leider nicht. Hab für den Koda 16 einen gekanteten Edelstahltisch, müsste mir eine neue Platte anfertigen lassen.
 
Hallo zusammen,

Ich war bis jetzt im wesentlichen ein stiller Mitleser aber habe mich auch vom Witt Etna überzeugen lassen. Also am Black Friday in UK bestellt (wohne zur Zeit in England) und heute geliefert bekommen.

Leider haben wir die 2022 Version geliefert bekommen. Gerade direkt mal die Fühler in Richtung Witt ausgestreckt und geschrieben, dass ich gerne das technisch überarbeitete 2023-er Modell hätte.

Auch wenn es sich um ein Black Friday Angebot gehandelt hat, war nirgends ersichtlich dass es sich um das alte Modell handelt. Hoffentlich ist der Witt Kundendienst wirklich so gut wie zuvor beschrieben.

Schade, hatte mich schon auf die erste Pizza gefreut.

War übrigens für 699 GBP (808 Euro) mit recht viel Zubehör im Angebot.

Ich halte euch auf dem Laufenden 😊
 

Anhänge

  • IMG_5751.jpeg
    IMG_5751.jpeg
    443,8 KB · Aufrufe: 47
  • IMG_5756.jpeg
    IMG_5756.jpeg
    163,5 KB · Aufrufe: 52
Joa, kann ich verstehen, wenn ich den jetzt irgendwo neu kaufen würde, würde ich auch das neue Modell erwarten.
Andersrum: meiner läuft seit März und bisher "nur" das Problem mit dem unteren Zünder. Lass Dir vom Support den Isolationsschlauch schicken und bring den an, bevor das Kabel porös wird. Dann sollte der auch wunderbar laufen und trotzdem ne Menge Freude machen. Weiß nicht, wie sonst der Kurs für den in GB ist, aber wenn du durch den Deal auch noch ne Ecke Geld gespart hast...?
Mag natürlich sein, dass die meisten Käufer nicht in Foren unterwegs sind und gar nichts von den Versionen wissen und das deshalb auch einfach so "fressen". Von daher könnte man natürlich aus Kulanz reagieren, wenn jemand wie du das anspricht. Andererseits fürchte ich, werden sie den jetzt nicht ohne weiteres durch tauschen...
 
Erstmal: Viel Spaß mit dem Teil!
Aber: Kundenservice hin oder her, ich sehe Witt da überhaupt nicht in der Pflicht. Für sowas sind die jeweiligen Importeure mit entsprechendem Händlernetz schließlich da. Wenn du in GB wohnst, den da gekauft hast und dich vom Händler getäuscht fühlst, wieso gehst du nicht auf den zu?
 
Hi zusammen!

Ich werde den Vorschlag zwecks Isolationsschlauch für den unteren Brenner nochmals vorschlagen. Falls darauf proaktiv nicht eingegangen wird, hilft wohl nur eins: Pizza backen, backen und mehr backen, bis er von alleine den Geist aufgibt :camouflage:das ist dann eine Win-Win Situation (für mich 😊)

@CordonHack vielen Dank, den werde ich hoffentlich so oder so (lange) haben 😊

Nur der Vollständigkeit halber: ich habe den Grill direkt bei Witt gekauft. Nicht bei einem lokalen Händler. Also bleibt nur Witt als Ansprechpartner.

Schönen Abend noch zusammen!
 
Zurück
Oben Unten