• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

WITT Etna Rotante Pizzaofen

@Hibiki Danke für den Tipp, gerade bestellt 🙄👌🏾 mich würde interessieren ob es auch einen biscotto dafür gibt?🤷🏽‍♂️
Hi Pizza Zio, ich habe mir einen Saputo Biscotto in 38cm (ideal wären 40cm) zum testen bestellt, der war direkt verfügbar, das ist leider eher die Ausnahme in dem Shop. Den Zentimeter Luft kann ich verkraften. Falls der Stein wirklich etwas ändert, kaufe ich 40cm rechteckig und flexe den zurecht. Aber- ich bin sehr skeptisch ob das Sinn macht. Meine Bedenken habe ich in dem Thread hier geäußert, und wirklich entkräftet hat die bislang keiner. Was erhoffst du dir von dem Biscotto?
 
Hi Pizza Zio, ich habe mir einen Saputo Biscotto in 38cm (ideal wären 40cm) zum testen bestellt, der war direkt verfügbar, das ist leider eher die Ausnahme in dem Shop. Den Zentimeter Luft kann ich verkraften. Falls der Stein wirklich etwas ändert, kaufe ich 40cm rechteckig und flexe den zurecht. Aber- ich bin sehr skeptisch ob das Sinn macht. Meine Bedenken habe ich in dem Thread hier geäußert, und wirklich entkräftet hat die bislang keiner. Was erhoffst du dir von dem Biscotto?
Hi 👋🏽 Ich erhoffe mir genau das was ein biscotto sollte ( habe einen gmg pf4040 de4) mit 2 Kammern und biscotto... die gleichmäßige Abgabe der Wärme 🤷🏽‍♂️
 
Hi 👋🏽 Ich erhoffe mir genau das was ein biscotto sollte ( habe einen gmg pf4040 de4) mit 2 Kammern und biscotto... die gleichmäßige Abgabe der Wärme 🤷🏽‍♂️
ich verstehe die Idee, deshalb habe ich einen geordert- aber schau mal in den Thread, ich glaube der Witt macht das ohne Biscotto schon ganz gut. Edit: die 560Grad am Stein vom GMG wirst du beim Witt nicht so erreichen, bei 560 Grad kann ich den Biscotto komplett nachvollziehen.
Was würde durch den Biscotto beim Witt deiner Meinung besser?
Mein Stein ist heute auf der Reise gegangen, wenn der da ist berichte ich, was da geht…
 
Ich denke aber das der Biscotto das besser hinkriegen würde, vorallem wenn man größere Menge Pizzen machen muss, über 2 Std aufwärts das die Temperatur definitiv konstant bleibt, die Erfahrungen die ich bisher hier gelesen habe, basieren auf ein paar Test Pizzen max 6 ? Oder irre ich mich da?🙈

Wo hast Du den Stein her?
 
Ich denke aber das der Biscotto das besser hinkriegen würde, vorallem wenn man größere Menge Pizzen machen muss, über 2 Std aufwärts das die Temperatur definitiv konstant bleibt, die Erfahrungen die ich bisher hier gelesen habe, basieren auf ein paar Test Pizzen max 6 ? Oder irre ich mich da?🙈

Wo hast Du den Stein her?
Freue mich auf deine Erfahrungen- bei mir war es vermutlich durch ungeduld beim Aufheizen hintenraus besser. Pizza 1,2,3 blass, danach zunehmend schöner.
Der Stein kommt direkt vom Hersteller, hab viel über Bruch und nicht Original gelesen, deswegen versuche ich auf Nummer sicher:
https://fornacesaputo.it/negozio/
 
38er Durchmesser, stimmt? Ich denke die 2 cm macht nichts aus,denn im Endeffekt macht in der Regel nur 33er Pizza maximal.
Halte mich bitte auch auf den laufenden sobald es da ist 😊
 
Zurück
Oben Unten