• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

WLAN Maverick BBQ-Thermometer

.... so, das war ja klar, wenn sich ein Technik-Depp an so ein Projekt wagt...:sad:

Hab am Wochenende alles zusammengebastelt und siehe da....nix geht...

Es kommen keine Daten bei Thingspeak an.

Hab nochmal alles kontolliert, der Aufbau sollte passen.
Flyport LED grün leuchtet dauerhaft, Maverick LED blinkt rot sobald der Maverick sendet. Soweit ok.
Die Wifi LED geht kurz nach dem Anschalten an, bleibt dann aber dauerhaft an...?

Im Router ist der Flyport nicht zu sehen.

Wenn ich die Verbindung über das USB-Nest herstelle kommt im Monitor folgende Meldung:

Flyport starting...Initializing UDP...

New IP Add**re**ss* : t19ry2. 16nu8.mb1.er11 05

Set SSID
Set Network Type
Set Scan Type
Set Channel List
Set list retry count
Set Event Notify
Disable PS-Poll
Set Beacon Timeout
Set security: WPA AUTO with key
Start WiFi Connect
Event: Connection Successful

Sieht für mich eigendlich auch ok aus...
Trotzdem sehe ich den Flyport nicht im Router....

Hat jemand von Euch ne Idee, was ich falsch mache?

Danke,

Stefan
 
Ganz blöde Frage: du bist dir sicher dass du deine SSID und dein Passwort im WiFi-Wizard eingegeben hast und danach nochmal compiliert hast?
 
Ich bin noch immer nicht sicher dass du eine Verbindung zum WiFi-Router hast, sonst würdest du ja das Flyport-Modul in der Router-Konfiguration sehen.

Im Serial-Monitor wird keine IP-Adresse ganz zum Schluß angezeigt?

Bitte überprüfe ob im File WF_Config.h auch tatsächlich deine SSID und deine Passphrase durch den WiFi-Wizard eingetragen wurde.

Kann es sein dass du nicht den "Infrastructure" Mode im WiFi-Wizard ausgewählt hast?

In deinem Router läuft sicher ein DHCP-Server?


Keine Panik, wir bringen das Ding schon zum Laufen :clap2:
 
Ich bin noch immer nicht sicher dass du eine Verbindung zum WiFi-Router hast, sonst würdest du ja das Flyport-Modul in der Router-Konfiguration sehen.

Ich hab heute nochmal ein bisschen rumprobiert: mein Router (Fritzbox7170)
zeigt nach dem Anstecken von Flyport (über USB Nest) folgende Verbindung an:

PC-192-168-178-43 192.168.178.43 00:1E:C0:0E:47:A0 11 MBit/s WPA2

Das komische ist nur, wenn ich die Verbindung unterbreche, bleibt diese Verbindung im Router bestehen...ich bin nicht sicher ob das der Flyport sein kann...Müsste der nicht "Picus" heissen?



Im Serial-Monitor wird keine IP-Adresse ganz zum Schluß angezeigt?

Nein, nur am Anfang:

Flyport starting...Initializing UDP...

New IP Ad**dr**es* s: t 1ry92 .1nu68mb.1er.1 015



Bitte überprüfe ob im File WF_Config.h auch tatsächlich deine SSID und deine Passphrase durch den WiFi-Wizard eingetragen wurde.

[I]Da steht Beides drin....[/I]

Kann es sein dass du nicht den "Infrastructure" Mode im WiFi-Wizard ausgewählt hast?

"Infrastucture" ist ausgewählt.

In deinem Router läuft sicher ein DHCP-Server?

DHCP ist aktiviert...

Keine Panik, wir bringen das Ding schon zum Laufen :clap2:

Hoffentlich... Auf alle Fälle schonmal Vielen Dank für Deine Hilfe!!!!



Stefan
 
Hi Lateralus,

Ich kann leider noch keine PM senden, aber könntest du bitte so nett sein und mir die Fotodatei deiner Webpage irgendwie zur Verfügung stellen.

Vielen Dank im Voraus

LG
RuK
 
Wenn du dir den Source-Code runterlädst (siehe Signatur) dann befinden sich die Grafiken im Ordner Web Pages\images

Wenn du die PS-Originale haben möchtest mußt du mir deine e-mail Adresse schicken.
 
Hi Lateralus,

ich schon wieder!!!!
ImMoment bin ich gerade am verzweifeln!

Wie du bestimmt schon mitbekommen hast, würde ich gerne ein Flyport (ich habe ein Grove Flyport G) mit 2-3 Maverickfühlern ausstatten und diese am Webserver des Flyports abfrage.
Sitze seit Wochen hier und schaffe es nicht, kann auch daran liegen das ich von C/C++ keine Ahnung habe, was vermutlich ein Fehler ist.

Könntest oder möchtest du mir dabei behilflich sein, oder kennst du jemanden der es machen würde?
Die Hilfe muss auch nicht gratis sein!!!

Vielen Dank im Voraus für die Info.

LG
RUK
 
Zuletzt bearbeitet:
Puh, wenn du kein C kannst wird das vermutlich nichts.
Ich kenne Niemanden der das machen kann und ich selber möchte das ehrlich gesagt nicht machen.


Ich kann dir aber gerne den Source-Code der ersten Variante ohne irgendeinen Support zur Verfügung stellen, aber ohne C ....
 
Hallo Lateralus,

das wäre ein Traum!!!!
Da ich mich schon Wochen quäle, kann mir vermutlich alles helfen. :cop:

Vielleicht durchblicke ich es dann, mit etwas Glück!

Meine Mail fängt mit secondway an, vielleicht hast du sie ja noch.

Vielen, vielen Dank!!!!!!
 
Hallo Leute,

Hat jemand zufällig das gleiche als Raspberry Version umgesetzt?

Also ich möchte nicht mit meinem Raspberry beim Griller stehen sondern nur das Signal meines Maverick abfangen und ins Netz bringen.

Ein Empfänger für das Teil gibts sehr günstig nur mit Phyton Programmieren hab ich Null Erfahrung!

Alternativ wäre eine Windows Version auch nicht schlecht!

Lg
 
Hat jemand zufällig das gleiche als Raspberry Version umgesetzt?

Ich kenne da Jemanden der mal nach meinem Source-Code gefragt hatte weil er das für RaspberryPi portieren wollte.
Wenn du den RaspberryPi Source-Code möchtest dann kann ich den vielleicht "zurück besorgen", aber es wird wohl keinerlei Support dafür geben...

Sprich mit Fragen wirst du alleine dastehen...
 
Ich kenne da Jemanden der mal nach meinem Source-Code gefragt hatte weil er das für RaspberryPi portieren wollte.
Wenn du den RaspberryPi Source-Code möchtest dann kann ich den vielleicht "zurück besorgen", aber es wird wohl keinerlei Support dafür geben...

Sprich mit Fragen wirst du alleine dastehen...

Super Lateralus,

Das wär ein toller Anfang.

Ein bißchen programmieren kann ich ja.

Danke
 
Zurück
Oben Unten