• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

WLAN Radio / Internetradio / Soundboard

Danke für die zahlreichen Antworten!
Haben jetzt mal den Hama DIR3505MSCBT bestellt, auch weil er optisch recht ansprechend ist.
Ich berichte dann wenn er da ist wie er sich macht.

Danke und schöne Grüße,
Günther
 
Gute Wahl, was hab ich jetzt gewonnen? :D

Na quark, da kann man sehr gut unterbauen, z.B. unter die Unterschränke.
 
Wenn der Hama nix is dann steig ich auf Sonos um nachdem die so oft gefallen ist ;-)
 
Der Bose hat Senderspeicher, Funktionstasten und eine Fernbedienung um ihn ohne App und sonstwas zu bedienen, quasi eine einfache Bedienung wie gefordert. Hat das Sonos auch oder muss man da immer mit App ran?
 
Der Bose hat Senderspeicher, Funktionstasten und eine Fernbedienung um ihn ohne App und sonstwas zu bedienen, quasi eine einfache Bedienung wie gefordert. Hat das Sonos auch oder muss man da immer mit App ran?
Sonos Play 1 hat eine Start/Stopf Taste und lauter-leiser Schalter.
Wenn man startet, beginnt immer das zuletzt Gewählte (Radiosender, Playlist, Amazon-Musik).
 
Der Bose hat Senderspeicher, Funktionstasten und eine Fernbedienung um ihn ohne App und sonstwas zu bedienen, quasi eine einfache Bedienung wie gefordert. Hat das Sonos auch oder muss man da immer mit App ran?
Der Hama hat auch eine Fernbedienung, Chefin hat gemeint App wäre okay ;-)
 
Der WAF ist numal maßgeblich, deshalb ist das hama schon gut, da wo es ist-->in der Küche.
Göga´s erster Griff, wenn sie in der Küche ist, Radio an. Funzt wie es soll, Sound gut.
 
Ich hab nen Sonos stehen und zusätzlich noch ne UE BOOM 2, weil manche Sachen nicht über den Sonos gehen (z.B. YouTube-Audio).

Mittlerweile gibts ja auch bei IKEA Sonos-kompatible Lautsprecher. Die sind günstiger als die originalen.
 
+1 für Bose Soundtouch :-)
+2 für Bose Soundtouch. :-)
Hatte erst die 20er und seit einem halben Jahr auch die 30er. Reicht locker für eine Terrassenfete mit 30 Leuten.. Die 20er mit den Speichertasten (hat die 30er auch) werde ich mal in der Küche platzieren, da werkelt bisher noch ein altes Panasonicteil mit Wurfantenne und Steckverbindung für alte iphones/ippad’s auf der Fensterbank -
aber immer nur NDR2 geht einem auch auf den Keks... :D
 
-1 für Bose Soundtouch verliert gerne die W-Lanverbindung obwohl die verbindung stabil ist. Die APP findet oft den ST30 nicht Reboot der ST ist fällig und die gespeicherten Favoriten sind unter des normal gespeicherten Sender. Das alles nervt manchmal tierisch aber der Sound in verbindung mit dem Bassmodul ist super und macht vieles wieder wett.
 
-1 für Bose Soundtouch verliert gerne die W-Lanverbindung obwohl die verbindung stabil ist. Die APP findet oft den ST30 nicht Reboot der ST ist fällig und die gespeicherten Favoriten sind unter des normal gespeicherten Sender. Das alles nervt manchmal tierisch aber der Sound in verbindung mit dem Bassmodul ist super und macht vieles wieder wett.
Hatte ich bisher bei beiden ST noch nicht, weder Wlan Abbrüche noch das zweite Thema. Hast du regelmässige Updates der FW durchgeührt?
 
Der Sonos ist vom Klang her Klasse, ich hab' auch einen als "Rumschlepper" zum mobilen Musikhören im WLAN-Bereich. Den gibts auch mit Alexa.

Edit: hier sind noch mehr Leute sonifiziert :D
Bin auch einer von denen der mittlerweile 17 Sonos Lautsprecher in der ganzen Wohnung verteilt hat. Alle mit Alexa.
Würde ich nie mehr hergeben.
 
hab in meiner Grillküche eine Teufel Concept E Magnum plus Decoderstation und einem Bluetooth Empfänger installiert. Die Anlage wird über das Handy oder einem Tablet angesteuert und für eine Raumgröße von 2x3m eine perfekte Lösung. :mosh: den Bluetooth Empfänger kannst auch zu deiner bestehenden Anlage anschließen.

PS. hatte zuvor einen Dockin Bluetooth Lautsprecher. für normale Anwendungen ein sehr guter Lautsprecher und Preis/Leistung passt perfekt, aber wenn man mehr haben will dann sind 50W zuwenig.
 
Zurück
Oben Unten