• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

WLAN Router

Hi,

dafür muss dein router allerdings die möglichkeit haben die antenne zu tauschen.

Ich habe bei uns auch mal eine antenne ausprobiert, allerdings war das ergebnis sehr bescheiden.

Poste doch mal deine hardware und die räumlichen gegebenheiten.


mfg
aces
 
Nach meiner Erfahrung ist da schon fast nach 2 Wänden Schluss.
 
Hi,

leider habe ich feststellen müssen das repeater leider nur mäßig bis gar nicht funktionieren, selbst bei einem hersteller nicht.

Ich hatte nen repeatingfähigen ap zum router von netgear gekauft, leider habe ich erst später festgestellt, das der ap nur mit dem gleichen ap repeaten kann, es wäre also noch ein gerät nötig gewesen :-?

Aber durch 6 wände sieht es übel aus.

Muss in allen räumen wlan sein, oder ist der dsl-anschluss in dem einen und du willst inet im anderen?

Eventuell wäre dlan eine lösung für dich. (Netzwerk über die stromleitungen)

Oder hol den bohrer raus und lege kabel^^


mfg
aces
 
TYPHOON schrieb:
Was hat das denn mit Grillen zu tun? :-? :-? :-?

Die Reichweite eines WLANS ist extrem wichtig, vor allem fuer Grillfans!
Ich habe meinen WLAN-Router auch so positioniert, das ich im Sommer auf der Terasse via Notebook noch ins I-Net komme, um in die Rezeptdatenbank vom grillsportverein zu gucken ;)
 

Hi Frika,

ich hatte vor Monaten ein ähnliches Problem, ich wollte mir mit einem Nachbarn einen DSL-Anschluss teilen. Da wir in einem Reihenhauskomplex wohnen, fiel Bohren aus, da der mittlere Nachbar nicht mitmachen wollte. Unsere PCs stehen unterm Dach uns trennen vier Außenwände. Wir wollten unser WLAN mit dem MAXRANGE von Netgear realisieren, funktionierten nur leider nicht, da die Geräte, trotz angeblich starker Sendeleistung keine konstante Verbindung herstellten. Einzige Ausnahme, wenn wir den WLAN-Router aus dem Fenster gehalten haben :evil:

Unsere Lösung, DLAN-Router und Adapter von DEVOLO, guckst Du hier:
www.devolo.de

Habe DLAN seit ca. 6 Monaten problemlos im Einsatz und kann es nur weiterempfehlen. Bei Interesse gibts mehr Infos ;)

Munter bleiben!
bookkeeper
:prost:
 
Zurück
Oben Unten