• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

WLAN-Thermo fährt nicht mehr hoch

jockel1975

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo,
Und zwar habe ich folgendes Problem mein WLAN-THERMO fährt nicht mehr hoch. Im Display steht: "starting WLAN-Thermometer .... und es rödelt und rödelt aber nix passiert. Hatte das Thermo ne weile nicht benutzt ca. 3monate davor lief es problemlos!
 

Bjoern

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Am besten neu vom aktuellen Image installieren.
Alles gebastele dauert länger.
 

Grillperformer

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Moin Männers

habe an einem meiner zwei Minis das gleiche Problem.
Display (alte Version) wollte update, was ich im auch über die SD Karte mit der https://github.com/WLANThermo/WLANT...usr/share/WLANThermo/nextion/NX3224T028_0.tft tft konventionell upgedatet habe.

nun habe ich aber das Problem, das mit der (aktuellsten???? )Noob Image Version (image_2017-03-29-wlanthermo-2.6.2) wiederholt ein Display update über die Weboberfläche eingespielt werden möchte.
da ich aber auf das Thermometer nicht mehr per Wlan zugreifen kann, da ich es für einen Arbeitskollegen gebaut habe und meine WLAN Verbindungsdaten vor der Übergabe gelöscht habe drehe ich mich irgendwie im Kreis.

kann mir jemand den aktuellen link senden / mitteilen?, wo ich das sorglos Noob Image ziehen kann?

Ich zähl auf euch, da ich per Suche im Forum und unzähligen Win32DiskImager Prozeduren irgendwie am ende bin mit meinem Latein.

Ich danke im voraus für die wie immer hilfreichen und konstruktiven Ratschläge.

LG Martin aus dem trüben Oldmountains wo die Kugel angeheizt werden möchte.
 

Grillperformer

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hi Langsamgriller,

und dann ist auch das Display in einem rutsch geflascht?

das wäre ein Traum, wenn die Mini wieder laufen würde. (nicht das mit den SMD- Bauteilen)

Meinen Dank im Voraus....
 

Grillperformer

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Moin Jungs, und insbesondere auch ,

nachdem ich mit SDFormatter V4.0 mich um das wesentliche der SD-Karte gekümmert habe, hat das mit dem Noob Image geflashe auch hin gehauen.

HERZLICHEN DANK !!!

PS: so einen schnellen und kompetenten Support wünscht man sich in allen Bereichen / Produkten.....
 

Delingo

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Hallo Leute,

ich hänge mich hier mal kurz mit dran. Auch mein Wlan Mini 2 rödelt beim booten vor sich hin. Ich habe das image 2.7 (vorher auch das 2.6.2) gezogen und mit win32 geflascht auf die mini-sd karte. Trotzdem hängt das Teil weiter beim Boot-Vorgang und zeigt 2.4 an

Letztes Jahr hatte ich das schon mal, da hatte das flashen geholfen.

Wer mag mir helfen?

Viele Grüße
Peter
 

Delingo

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Habe die SD-Karte mit einem Format-Tool platt gemacht. Jetzt geht es.
Aber warum fällt das Wlanthermo immer nach ein paar Monaten Nichtgebrauch aus?
 

luftschlepper

Putenfleischesser

InktheJet

Putenfleischesser
5+ Jahre im GSV

Bjoern

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Es gibt heute noch ein neues Image. Link folgt.
Link gibt es hier:
https://www.grillsportverein.de/forum/threads/softwareversion-2-8-0.296208/
Aber warum fällt das Wlanthermo immer nach ein paar Monaten Nichtgebrauch aus?
Das Problem hatte ich noch nicht, daher kann ich den Fehler nicht nachvollziehen. Es gibt aber eigentlich nichts was der Funktion auch nach mehreren Monaten ohne Benutzung im Wege stehen sollte.
 

Bjoern

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Ich vergaß...kann im Menü nichts mehr anklicken...weder Einstellungen noch sonst was
Maus kaputt? :D
Nee, mal im Ernst:
Wo (Display oder Web GUI), in welchem Menü, und was passiert dann bzw. passiert dann nicht.
 

InktheJet

Putenfleischesser
5+ Jahre im GSV
Maus kaputt? :D
Nee, mal im Ernst:
Wo (Display oder Web GUI), in welchem Menü, und was passiert dann bzw. passiert dann nicht.

So, habs irgendwie hinbekommen...bin weder Elektronik noch Software Guru...leider :(
Auf dem Display der Mini ging nix mehr.
Hab dann ein Image via SD Karte drauf, den Touch upgedatet und dann ging endlich das WLAN Update.
Puuhhh...den ganzen Sonntag Nachmittag verbraten...aber sie läuft
Da ich das Teil fertig gekauft habe und mich Null mit Update etc. beschäftig habe, war es etwas mühsam sich durch keine Ahnung wieviele Threads zu lesen und viele Links waren nicht mehr up to date
Aaaaber sie läuft :D
Ich habe die Mini jetzt ca. 8 Wochen...noch nicht damit gearbeitet, da die Lüfter erst gekommen sind und schalte sie jede Woche mal ein, da ich mich riesig über das Teil freue :sun:
und da ist es schon vorgekommen, dass sie nicht nicht hochfährt und im Startbildschirm hängen bleibt.
Ist auf der Platine ein Batterie, die die Konfig im Speicher behält? Oder ist das völlig Schnuppe?
Schöne Grüße
Markus
 
Oben Unten