• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Wlanthermo mit neuem Display startet nicht mehr

ollli

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Hallo,
ich habe wegen Wassereintritt ins Display ein neues Display für mein Wlanthermo benötigt, da die Touchfunktion verloren ging.
Michael lieferte es mir, ich habe es eingebaut und ein Update komplett über die SD Karte gemacht.
Dank an Michael, er hat mir eine tolle Anleitung dazu geschrieben.

Das Mini lief dann, steckte ich aber einen Sensor an, zeigte es keine Temperatur an. Ich wollte es ausschalten und es fuhr nicht herunter. Blieb da einfach im Runterfahren hängen.
Gut, Stecker gezogen und wieder angeschlossen. Das Mini bootet sich nun tot. Es startet nicht mehr zur Oberfläche, wie es sein sollte.

Beim Update danach über die Oberfläche, das war noch vor dem Ausschalten, direkt nach dem Update über die SD Karte, fiel mir das auf...

mini update fehler.PNG
mini update fehler 1.PNG



Hm, was nun tun?
Danke euch vielmals.

OLI
 

Anhänge

  • mini update fehler.PNG
    mini update fehler.PNG
    934,9 KB · Aufrufe: 372
  • mini update fehler 1.PNG
    mini update fehler 1.PNG
    808,8 KB · Aufrufe: 355
Hallo,
ich habe wegen Wassereintritt ins Display ein neues Display für mein Wlanthermo benötigt, da die Touchfunktion verloren ging.
Michael lieferte es mir, ich habe es eingebaut und ein Update komplett über die SD Karte gemacht.
Dank an Michael, er hat mir eine tolle Anleitung dazu geschrieben.

Das Mini lief dann, steckte ich aber einen Sensor an, zeigte es keine Temperatur an. Ich wollte es ausschalten und es fuhr nicht herunter. Blieb da einfach im Runterfahren hängen.
Gut, Stecker gezogen und wieder angeschlossen. Das Mini bootet sich nun tot. Es startet nicht mehr zur Oberfläche, wie es sein sollte.

Beim Update danach über die Oberfläche, das war noch vor dem Ausschalten, direkt nach dem Update über die SD Karte, fiel mir das auf...

Hm, was nun tun?
Danke euch vielmals.

OLI
Stecker ziehen und dabei das Image auf der SDCard geht kaputt.

Mach doch mal das Image neu.
 
Okay,
daran habe ich schon gedacht. ABer die Fehler beim Update über das Webinterface habe ich komisch gefunden und darauf zielte auch meine Frage hin.
Dass ich den Stecker ziehen musste, lag daran, dass eben das Mini auch nach Stunden nicht runtergefahren ist.

Klar, sd Karte neu flashen geht immer. Mache ich auch und berichte dann.
 
So, Mini läuft nun.
mal schauen, wie lange :D
 
So, das Mini läuft soweit, Temperatur wird angezeigt.
Das Update über die Weboberfläche geht aber nicht. über 40 Updates werden angezeigt, nach dem Durchführen stehen die Updates aber wieder da, so als ob sie nicht stattgefunden haben.
Ich wollte das Mini nun runterfahren, was auch nicht geht, es hängt da irgendwie fest.
 
Dann soll ich nochmals flashen und die Updates einfach nicht machen?
Wie kann ich dem auf den Grund gehen?
 
Und die Updates danach über das Webinterface lasse ich dann einfach weg?
Ich flashe jetzt schon zum dritten Mal. Das lief früher besser, wenn ich es gemacht habe.
 
Danke, das habe ich gerade so gemacht. SD Update, aber Web nicht gemacht.
Mini fuhr gerade runter, das tat es vorher nicht, startete gerade, das funktioniert nun auch.
Also liegt es an den Updates über die Weboberfläche (bei mir zu mindestens).
Ich habe auch ins Wlanthermo Forum geschrieben, weiß nicht, wo das Thema besser aufgehoben ist.

ps. Komisch ist folgendes:
Ich habe gerade das Mini ins Wlan eingebunden, pass eingegeben, da starte es nun neu und startet und startet und... das dauert ewig.... und läuft jetzt nach 2, 3 Minuten wieder.
 
Zurück
Oben Unten