• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Wlanthermo PID Werte, Erfahrungsaustausch Sous-Vide,Kugel usw.

Ja, ein Buchstabendreher, gemeint war ein 100K NTC. Dann muss ich mich noch einmal einlesen, da ich dachte dass dieser Sensor für den Nano nicht geeignet ist
 
Die Nano ist für NTC-Sensoren sogar konzipiert. Theoretisch gehn auch PT1000, dafür muss aber eine dauerhafte Änderung an der Platine durchgeführt werden, wie bei der Mini, und bisher werden PT1000 softwareseitig noch nicht unterstützt. PT100 sind ausgeschlossen.
 
Die Nano ist für NTC-Sensoren sogar konzipiert. Theoretisch gehn auch PT1000, dafür muss aber eine dauerhafte Änderung an der Platine durchgeführt werden, wie bei der Mini, und bisher werden PT1000 softwareseitig noch nicht unterstützt. PT100 sind ausgeschlossen.
Er meint den 100K6A1B.

Ja den kann die Nano schon jetzt auslesen :D
 
Hallo Leute,

ich bräuchte mal Rat von Euch bezüglich Vakuumiergerät:
Gibt´s eurerseits Empfehlungen für ein vernünftiges Gerät (Preis/Leistung) um damit Sous-Vide betreiben zu können, ich hätte derzeit das CASO VC200 im Auge.
Ich bin für Eure Ratschäge und Erfahrungen offen und sehr dankbar.

Vielen Dank und beste Grüße
 
berücksichtigt der I-wert den kompletten aktuellen Regelvorgang, oder ein bestimmtes Zeitfenster?
Wenn ich die Werte ändere ist es also sinnvoll die Regelung zu Reseten (Reboot/neues Logfile?) damit mir fühere werte nicht die Regelung verfälschen?
 
berücksichtigt der I-wert den kompletten aktuellen Regelvorgang, oder ein bestimmtes Zeitfenster?
Wenn ich die Werte ändere ist es also sinnvoll die Regelung zu Reseten (Reboot/neues Logfile?) damit mir fühere werte nicht die Regelung verfälschen?
Der I-Wert berücksichtigt immer die Summe der Regeldifferenz seit aktivieren des Reglers. Änderungen am Ki Wert berechnen auch den Wert neu, unter beibehaltung der Regeldifferenz.
Auf 0 setzen des Ki Wertes oder deaktivieren des Pitmasters setzt komplett zurück.
 
Eine ganz grundlegende Frage zum geregelten L&S im 57 Weber Kugelgrill: prinzipiell ist dann der Minionring auch hinfällig, oder Täusche ich mich da? Ein Kohlehaufen wie in einem UDS oder Keramikei sollte es doch (auch über eine lange Zeit) tun?

Bleibt nur noch das Problem mit der direkten Hitze unter dem Grillgut.
 
Eine ganz grundlegende Frage zum geregelten L&S im 57 Weber Kugelgrill: prinzipiell ist dann der Minionring auch hinfällig, oder Täusche ich mich da? Ein Kohlehaufen wie in einem UDS oder Keramikei sollte es doch (auch über eine lange Zeit) tun?

Bleibt nur noch das Problem mit der direkten Hitze unter dem Grillgut.
Ja, den Ring brauchst du nicht mehr.

Ich mache mit den beiden Absperr"dinger" aus Metall (keine Ahnung wie die heißen) so in den Grill, dass die Kohle sich alle auf einer Seite befindet, damit bleibt dann 2/3 bis 3/4 Grillfläche indirekt nutzbar. Eine zusätzliches Hitzeschild oder ähnliches habe ich noch nicht gebraucht.
 
Minionring auch hinfällig
Theoretisch ja, ich hab ihn ohne WLANThermo immer gelegt, seit dem Thermo Schütte ich ich einfach.
Mit einem Haufen hatte ich das Problem das zuviel Kohle gleichzeitig geglüht hat und er dann immer 5 Grad über Solltemperatur.
Und Minion Ring mit Schweden Schale läuft es bei mir perfekt. Ich habe eine runde Metallplatte in der Mitte damit die Luft nur unter der Kohle durchkommt.
 
eine 57er Kugel mit Watersmoker Erhöhung und 2 Roste soll einen Lüfter bekommen...

hab dem Kumpel einen 50x50mm TitanLüfter empfohlen, der kommt mir jetzt aber doch eher klein vor?
was meint ihr reicht der oder lieber einen 60x60 oder so?
 
50x50 reicht vollkommen
Bei mit läuft es mit Minionring mit oder ohne Erweiterung sauber damit...
Wenn du unbedingt mehr Temperatur braucht mach einen 4 er Ring.
Mit einer Schüttung klappt es auch gut, mit Minion aber perfekter.
 
Zurück
Oben Unten