• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

WLANThermo soll BBQ Guru Party Q ersetzen. Welcher Lüfter?

HerzGlut-BBQ

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Hallo,

für mein Keramik Ei (Größe BGE Large) will ich den ollen Party Q und Rente schicken und mir einen WLANTHermo Nano Pro holen.Ich habe zum Party Q den Standard Ceramik Adapter von BBQ Guru. Passt in den Ceramic Stlyle Adapter der 50er Titan rein oder muss es ein PitViper sein?

Danke euch für eure Hilfe.

Gruß

Alex
 
Ok, danke.
Das Ei läuft erfahrungsgemäss mir sehr sehr wenig Luftstrom.
Sollte passen.

Eben im Shop bestellt.
 
Wenn du was aus Edelstahl und bereits fertig montiert suchst, kann ich dir den Pitmaster von mir empfehlen.

https://www.wlanthermo-shop.de/pitmaster/19/wlanthermo-pitmaster-set
Wenn ich mich hier dranhängen darf.
Für den WSM 47 brauchte ich noch ein Set.
Der oben verlinkte 50er Ventilator dürfte doch da auch passen.
Ich verstehe noch nicht ganz wie das Kabel in den WLAN nano gesteckt wird. Ich scheitere beim Bestellvorgang an den Begriffen Anschluß und Klinkentyp.
 
50er reicht für einen WSM 47. Die Buchse zum Anschluss des Lüfters am Nano ist eine 3,5x1,3mm Klinkenbuchse. Bei einem Nano V1+ Pro kann der Lüfter direkt ans Nano angeschlossen werden, bei einem älteren Nano V1 wird dazwischen der Cuboid gebraucht. Anschlussstecker ist aber auch dort die 3,5x1,3mm Klinkenbuchse. Der Lüfter muss wiederum am WSM irgendwie festgemacht werden. Hierfür wird am WSM also ein Anschluss/Adapter gebraucht.
 
Wenn ich mich hier dranhängen darf.
Für den WSM 47 brauchte ich noch ein Set.
Der oben verlinkte 50er Ventilator dürfte doch da auch passen.
Ich verstehe noch nicht ganz wie das Kabel in den WLAN nano gesteckt wird. Ich scheitere beim Bestellvorgang an den Begriffen Anschluß und Klinkentyp.

Beim WSM47 bis 57 würde ich schon eher den 75er nehmen. Der braucht etwas mehr Power, gerade beim Aufheizen. Wenn du immer einen AZK verwendest, genügt auch der 50er.

Für die Nano brauchst du den 3,5mm Anschluss.
 
...oder das hier beachten:
( Flaschluft vermeiden z.B. mit Hilfe eines einfachen Blechrings )
https://www.grillsportverein.de/forum/threads/pimp-up-my-uds.301765/
Danke für die Info:
Kann ich denn das WLAN Thermo Nano plus als standalone Gerät nutzen ohne WLAN?
Kann ich da über die Drucktasten meine Zieltempertur von 120 Grad einstellen.
Zeigt mir das Thermometer die Tempertur an? 1 Fühler für Garraum.

Quasi vom Umfang die Funktionen eines Party Q.

gibt es einem empfohlenen USB Powerpack für den Pitmaster Betrieb am Nano?
 
Kann ich denn das WLAN Thermo Nano plus als standalone Gerät nutzen ohne WLAN?
Kann ich da über die Drucktasten meine Zieltempertur von 120 Grad einstellen.
Zeigt mir das Thermometer die Tempertur an? 1 Fühler für Garraum.

zu allem : Ja

Du kannst es aber noch komfortabler haben... ( ohne Wlan )

Wenn die Nano kein Wlan findet, schaltet sie in den AP Modus, somit kannst du mit einem Wlan fähigem Gerät danach suchen und dich damit verbinden.
Passwort müsste das hier sein: 12345678
Wenn du dann diese IP in dem Browser eintippst: 192.168.66.1 kannst du die Nano normal bedienen, hast aber keine Cloud und somit keine Plots zur Verfügung.

Edit: hier findest du auch Infos dazu:
https://github.com/WLANThermo-nano/WLANThermo_nano_Software/wiki/WLAN
 
Kann ich da über die Drucktasten meine Zieltempertur von 120 Grad einstellen.
Zeigt mir das Thermometer die Tempe
Geht, komfortabler ist es aber an einem verbundenen Endgerät. Da es nur zwei Tasten sind, musst du dich einmal in die Bedienung einfinden, dann geht es. Am OLED werden die zudem alle wichtigen Werte auch angezeigt.
Im AP Modus ist der Energieverbrauch des Nano größer, da ja ein eigenes Netz aufgespannt wird, wir reden hier aber von unter 100 mAh. Zudem ist das im Powerbank-Betrieb gar nicht schlecht, weil die PB dann nicht wegen zu wenig Entnahme abschaltet.
 
Ich würde mich auch hier dranhängen wenn das Ok ist, auch wenn der Thread schon älter ist.

Welcher Lüfter wäre denn für einen Big Joe3 empfehlenswert? Reicht da der 50mm oder wäre es sinnvoller auf einen 75mm Lüfter zu gehen um (im wahrsten Sinne) Luft nach oben zu haben.

Vielen Dank für eure Hilfe

Gruß
 
Danke für die Info. Das mit der Fehlluft macht natürlich absolut Sinn. Der Luftdurchsatz bei einem doch temperaturstabilen Joe wäre wahrscheinlich auch zu überdimensioniert.
 
Wie sieht denn der Anschluss zum Big Joe 3 beim WlanThermo Pitmaster-Anschluss aus?
Wird der komplette originale untere Schieber ersetzt oder muss gebohrt werden?
 
Ich würde das ganze ohne Bohren umsetzen. Eine Adapterblende mit entsprechender Muffe würde in die Schiene eingesetzt und mit der originalen Blende fixiert werden
 
Der Anschluss ist beim WLANThermo flexibel. Es kann das normale BBQ-Guru Adapterblech genutzt werden. Passend dazu der Titan 50 mm mit Universalstutzen, der passt dann genau in den Adapter. Wer will, kann statt des Titan-Lüfters auch den BBQ Guru Pit Viper Lüfter nutzen. Es wird dann nur ein kleiner Adapter für den Anschlussstecker gebraucht (oder man lötet einen neuen Stecker ans Kabel vom Pit Viper).
 
Zurück
Oben Unten