• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[WM-Grillen] Deutschland - Kohlrouladen

DonGeilo

Topics commissioner
15+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
Ich hatte noch Weißkohl im Kühlschrank rumliegen. Passend zum heutigen Spiel hab ich mir gedacht, ich mach einfach mal Kohlrouladen im DO. Ich hab vorher noch nie Kohlrouladen gemacht. Es wurde also mal Zeit. Nachdem ich mehrere teilweise sehr unterschiedliche Rezepte gesichtet hatte, hab ich mich dann dazu entschieden das ganze lieber frei Schnauze zu machen.

Für die Füllung kamen zum Einsatz:
1kg gemsichtes Hack
500g Rinderhack
200g gewürfelter, recht magerer Speck
3 Eier
Pfeffer
Salz
Senf
DSCI0002.jpg


Des weiteren kam ein Weißkohl zum Einsatz. Zuerst hab ich den strunk und die äußeren Blätter entfernt und das Teilö dann kurz gekocht, um die Blätter weich zu kriegen.
DSCI0001.jpg

DSCI0003.jpg


Die ersten Blätter ließen sich auch gut lösen und füllen, dann musste cih den kohl aber ncohmal kochen, da die inneren Blätter ncoh zu fest waren. Nächstes mal löse cih erst die Blätter und koch die dann. Das geht vermutlich einfacher.

Das Füllen ist übrigens ganz schön zeitaufwendig. Ich dachte, ich mach das mal eben. Von wegen...
Aber irgendwann war ich dann doch fertig.
DSCI0004.jpg


Als nächstes hab ich Ziwebeln und den kleingeschnittenen Rest vom Kohl angebraten und in den DO gegeben. Darauf kamen die ebenfalls kurz angebratenen Rouladen.
DSCI0005.jpg

DSCI0006.jpg

DSCI0007.jpg

DSCI0008.jpg


Das ganze hab ich dann mit ca. 1,5 Litern Rinderbrühe und einem guten Schuss Weißwein aufgefüllt.
DSCI0009.jpg



Die restlichen Bilder sprechen für sich.
DSCI0010.jpg

DSCI0011.jpg

DSCI0012.jpg

DSCI0013.jpg

DSCI0014.jpg



Ich lob mich ja nicht gerne selbst, aber das war verdammt lecker. Das hätte ich garnicht erwartet. Meine speziellen Zutaten, Speck und Wein, die ich so in keinem Rezept entdeckt hab, haben ihre Wirkung nicht verfehlt. Beides hat man rausgeschmeckt und es hat perfekt gepasst. Vor allem der Wein hat ein sehr schönes Aroma gegeben.
Ich sag nur: Nachmachen!

Ich hoffe, das bringt gleich Glück.
 
Moin DonGeilo,

schöne Unterstützung :thumb2:

Das muß doch gut gehen :gratuliere:

:prost:
 
Schöne Aktion, ich bin zwar pappsatt (3-2-1 Ribs gegessen) aber eine von den "deutschen" Frühlingsrollen könnte ich noch vertragen.
mggreeting.png
 
Deine Krautwickel habe uns ins Achtelfinale gebracht, ganz sicher!!!

Toll gemacht - das mach ich auch mal im DOpf (aber erst im Herbst)
 
Hi !!
Geile Aktion !!
Wie bei Oma früher !!!
Bin das getz endgültig leid !!
Bestell mir auch einen DO !
12" ! Habe mal bei Amazon nachgeschaut !! Is O.K !!
Oder habt Ihr ne bessere Adresse ?? Danke!!
Gruß:bana:
Onkel
 
Hast Du sehr schön gemacht. Das ist eins meiner Lieblingsgerichte.

Du solltest sie auch mal mit Kümmel würzen. Das passt super zum Kohl. Das und die Rouladen richtig anzubraten find ich ganz wichtig für den Geschmack.
 
Zurück
Oben Unten