• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Wo bekomme ich die Spritze zum Marinieren her??

SooM76

Veganer
15+ Jahre im GSV
Hallo !!!
Mein Mann möchte gerne am Sonntag PP machen und möchte mal ausprobieren wie das Fleich so schmeckt wenn man noch Marinade in das Fleisch spritzt.
Allerdings weiß ich nicht wo ich so ein Ding her bekommen soll. Ich habe auch mal in der Apotheke nachgefragt nur die haben mich mit ganz großen Augen angeschaut :cry:

Könnt Ihr mir weiterhelfen ??

Göga von Stefan :D

SooM76 schrieb:
Hallo !!!
Mein Mann möchte gerne am Sonntag PP machen und möchte mal ausprobieren wie das Fleich so schmeckt wenn man noch Marinade in das Fleisch spritzt.
Allerdings weiß ich nicht wo ich so ein Ding her bekommen soll. Ich habe auch mal in der Apotheke nachgefragt nur die haben mich mit ganz großen Augen angeschaut :cry:

Andere Apotheke versuchen. Ich hab in der Apotheke so ne Riesenspritze (über 200ml) mit nem Satz Nadeln für Kühe, Pferde usw. bekommen.

wyrm schrieb:
SooM76 schrieb:
Hallo !!!

Andere Apotheke versuchen. Ich hab in der Apotheke so ne Riesenspritze (über 200ml) mit nem Satz Nadeln für Kühe, Pferde usw. bekommen.

Jep andere Apotheke, oder die vom BBQer, hab ich auch, und funktioniert super.
5103_sr80720020marinaden0020spritze002020020gross00_1.jpg

Preis von ca.8¤ ist gut.

Gibt's auch oft in Baumärkten, in der Kleberabteilung.

Dazu eine nette Geschichte aus einem Buch von einem, der nach Schweden auswanderte und dann auch so eine Spritze brauchte (für den Hund, denke ich, weiß es aber nicht mehr genau).
Bei Ärzten und Apotheken wurde er nicht nur schief angeschaut, man war auch kurz davor, die Polizei zu rufen, denn der Verkauf sei verboten, sowas bräuchten nur Drogenabhängige.
Hinterher hat er dann genau so eine Spritze problemlos im Baumarkt bekommen.

Frag doch mal den netten Rettungssani von nebenan oder die kranke Schwester aus dem kranken Haus!

Sag denen dass du eine Perfusorspritze brauchst.

Ansonsten mal googeln. Die Teile sind nicht teuer (Unter 0,50¤/Stk. mit großlumiger Kanüle)

Frag mal bei nem Arzt oder Apotheker / Krankenschwester oder -pfleger nach einer "Perfusorspritze", i.d.R. 50 ml.
Die Nadel die bei einer solchen Spritze immer dabei ist, ist zwar relativ kurz hat aber ein großes Lumen. In Krankenhäusern oder bei Rettungsdiensten gibt es ab und zu auch abgelaufenes (im medizinischen Sinne nicht mehr steril) Material, welches für medizinische Zwecke nicht mehr verbraucht werden darf aber für deine Zwecke ausreichend rein ist.

APotheke ist gute Wahl....Bin ja selber Apotheker... Aber nicht nach Fleisch-Marinier-Spritze fragen...da sind wir armen Apotheker doch überfordert..grins...

Einfach 50-100ml Spritze fragen oder beim Tierdoc...der hat sowas... Das Teil von Reichlen habe ich geschenkt bekommen... Ist auch super.... dicke nadel ist wichtig

SooM76 schrieb:
Ich habe auch mal in der Apotheke nachgefragt nur die haben mich mit ganz großen Augen angeschaut :cry:

Guckst DU mal in ANDERE Apotheke, imho, hat das jede AP in D als Standard im Programm, verstehe nicht das Problem.

Zurück
Oben Unten