• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Wo bekomme ich einen Gussrost her

simmi321

Fleischesser
Hi ich möchte mir einen Gussrost kaufen, worauf sollte ich denn achten?
Woher bekomm ich gute?
und zu guter letzt
Was muss ich ausgeben um ein brauchbares exemplar zu erstehen?
Ach ja hab nen 57 er otp
THX im vorraus
 

Grill Gott

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
vom Stocki

:motz:
 
G

Gast-a8b3lM

Guest
nimm den gussrost vom weber q200, der passt perfekt in die kugel, einfach auf den normalen rost auflegen. ist viel praktischer so. musst mal bei den einschlägigen versendern nachfragen. :prost:
 

sun_

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
würde bei na 57er kugel auch eher zum weber q200 gussrost tendieren...

alleine schon weil man ihn einfach auf den normalen rost auflegen kann und somit auch schnell wieder weg hat.

ich hab für die 47er kugel den CIG Gussrost und der ist auch wirklich toll aber das wechseln nervt... zumal man dann einen rost immer irgendwo aufbewahren muss.
 

f-r-a-n-k

Grillkönig
Hi Jack,

ich sehe gerade beim Wildgrillen, dass Du aber den CIG-Gussrost hast und nutzt... Oder hast Du den vom Q200 auch? So viel billiger als der CIG ist er ja aber nebenbei bemerkt nicht (56 Euro?)...

Frank

nimm den gussrost vom weber q200, der passt perfekt in die kugel, einfach auf den normalen rost auflegen. ist viel praktischer so. musst mal bei den einschlägigen versendern nachfragen. :prost:
 
G

Gast-a8b3lM

Guest
nein, den gussrost vom q200 habe ich (noch) nicht, da herrscht krisenbedingte ausgabensperre. der cig ist schon klasse - nur eben auch sehr umständlich mit der umrüsterei der kugel. aber optisch macht er natürlich n schlanken fuß. ;)
 

f-r-a-n-k

Grillkönig
Optisch nen schlanken Fuß - finde ich nämlich auch. Naja, habe mir auch erstmal ne Ausgabensperre aufgelegt, da kommt erstmal eh keiner der beiden in Frage.:domina:

Werde mal mit meinen diversen Gusseisenpfannen auf dem Grill experimentieren, aber dann wohl eher mit Gemüsegeschichten...

Frank

nein, den gussrost vom q200 habe ich (noch) nicht, da herrscht krisenbedingte ausgabensperre. der cig ist schon klasse - nur eben auch sehr umständlich mit der umrüsterei der kugel. aber optisch macht er natürlich n schlanken fuß. ;)
 
Oben Unten