• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Wo bekomme ich Karpfen ???

Rolle

Outlaw
Sakrafix :motz: Bekomme ich hier im (Ruhr)Pott denn keinen Karpfen zu kaufen?
Gerne auch TK-Ware . . . Wer kann helfen ??
Möchte ungarische Fischsuppe im offenen Kessel kochen. Frischer Aal wäre auch noch schön - kann den aber nur geräuchert entdecken.

Nun bitte keine Tipps wie selber angeln oder so.:fish: Kann die Würmer nicht an den Haken machen, weil ich sie immer vorher esse . . . :devil:

LG Rolf
 
Sers!
Probiers doch mal in nen russischen Lebensmittelmarkt.
Oder bei nen Fischzüchter
 
Deutsche Karpfenzeit erst wieder in einem Monat mit "R" also Septembe"R"
 
Das R fehlt. Du wirst jetzt nirgens anständigen Karpfen bekommen.
Ab September geht die Saison wieder los.

Grillschlurch
 
Yep - das R - in diesem Monaten ohne R sind die Karpfen weil Schlammwühler, oftmals "modrig" im Schmackes! Wenns kühler wird, wird dasWasser wieder klarer
 
Du bist etwas weit weg, sonst könnte ich dir problemlos einen Karpfen und nen Aal besorgen.
Wäre aber "leider" kostenlos ;)......
 
Hi bei brauchbaren Fischhändlern bekommt man schon
karpfen eben nur als TK ware.
Sollte bei euch kein problem sein, frage mal in den etwas besseren kaufhäusern
an den Fischteken.


jens
 
Zur Zeit ist keine Karpfensaison!

Wann denn sonst ?

Es gibt nichts spannenderes als auf Sicht mit freier Schnur und Schwimmbrot auf Karpfen zu angeln.....

Karpfensaison ist immer, wie Grillsaison.....

Musst den Fisch dann halt noch 3 Tage in klarem Wasser in der Badewanne hältern.....:rotfll:
 
Jau, das mit dem modrigen Geschmack, den Monaten mit R und mit dem Hältern habe ich schon verstanden . . . aber es muss doch bereits gehälterten (wie ist es grammatikalisch eigentlich richtig?) Karpfen geben - oder ein TK-Produkt; ist eh´ "frischer" . . .
Alles kannst Du Dir zuschicken lassen: Wagyu- und Koberind, Grillameisen und sauer eingelegte Flughunde, aber bei frischem Süßwasserfisch hört´s wohl auf . . .

Na, schau´ mer mal . . .

LG Rolf
 
Hmm, also bei uns in der Region gibts viele Fischzüchter, da bekommt man eigentlich ganzjährig Karpfen. Aber versuchs doch mal bei Edeka oder Kaufland (falls es das bei euch gibt) an der Fischtheke, ich meine da bei uns schon öfters Karpfen gesehn zu haben.
 
Zurück
Oben Unten