• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Wo bekomme ich so einen Schüssel / Topf?

PhilippII

Schlachthofbesitzer
10+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,

ich suche so eine Schüssel / Topf wie im unteren Bild zu sehen ist. Ich hab schon gesucht, aber das einzige was dem nahe kam war ein 0,7 DO, aber der ist mir zu groß...

Hat jemand ne Ahnung wo man so eine Schüssel / Topf in der Größe kaufen kann?

upload_2014-2-9_19-43-46.png


Vielen Danke

Edit:

Als Größenvergleich, der Löffel links ist ein Teelöffel ;)
 

Anhänge

  • upload_2014-2-9_19-43-46.png
    upload_2014-2-9_19-43-46.png
    262,4 KB · Aufrufe: 732
gewünschter werkstoff? volumen?

aus guß haben skeppshult und co was richtung butterpfännchen im angebot
 
Wie groß sind denn deine Teelöffel? :-D

haha ich bin da flexible. Ich habe das ding auf youtube gesehen und musste das unbedingt haben! Ist ja super um z.b. Butter auf dem Grill neben den Steaks zu schmelzen, oder den Mop warm zu machen, oder für 1000 andere Sachen
 
haha ich bin da flexible. Ich habe das ding auf youtube gesehen und musste das unbedingt haben! Ist ja super um z.b. Butter auf dem Grill neben den Steaks zu schmelzen, oder den Mop warm zu machen, oder für 1000 andere Sachen
Ja sicher, so ne kleine Form hat schon was!
Das von Kugelgrill_57 war für deinen Wunsch ja etwas überdimensioniert. .
Hast jetzt eine kleine bekommen? Wenn ja: welche und woher?

Das hat auch was!
http://www.pfannenprofis.de/epages/...bjectPath=/Shops/62876489/Products/SIL-1110-S

Schöne Grüße,
Seppe
 
Sind die günstigeren Varianten aus Keramik auch für den Grill geeignet?? Bei dem einen steht mit dabei das sie nicht für den Herd geeignet sind.
Für den Grill kommt sicherlich nur Gusseisen in frage?!
 
Wäre da nicht der "Cast Iron Saue Pot & Basting Brush Set" vom Raichlen was für dich?
Gibt es in einigen Deutschen Shops um die 30€

SM8133.jpg
 

Anhänge

  • SM8133.jpg
    SM8133.jpg
    54 KB · Aufrufe: 577
Hast Du schon einmal an einen 5er DO gedacht.
Das ist zwar preislich eine ganz andere Nummer, aber vielleicht...

CIMG6604.JPG


Wenn Du den Topf nur bis zu einer Daumenbreite untern Rand füllst, passt gerade ein Teller Suppe 'rein.
Ich nehme ihn gerne für meine Kräuterbutter zum Steckerlfisch bestreichen. Da ist der Henkel schon sehr praktisch.
 

Anhänge

  • CIMG6604.JPG
    CIMG6604.JPG
    118,3 KB · Aufrufe: 527
Hast Du schon einmal an einen 5er DO gedacht.
Das ist zwar preislich eine ganz andere Nummer, aber vielleicht...

Wenn Du den Topf nur bis zu einer Daumenbreite untern Rand füllst, passt gerade ein Teller Suppe 'rein.
Ich nehme ihn gerne für meine Kräuterbutter zum Steckerlfisch bestreichen. Da ist der Henkel schon sehr praktisch.

Hmm der 5er ist schon echt geil und die Größe ist super! Allerdings mit 30€ schon ein bisschen teuer. Ich denke ich werde mir ne 7er holen (kostet nur die Hälfte) und dazu diese Keramikauflaufform von Butlers (s.o) für 3,99 €. Bei der Masse eines 0,7 DO war ich mir nicht sicher ob es nicht zu lange dauert den zu erwärmen, aber im DO-Bereich sagte man mir das wäre kein Problem.
 
Zurück
Oben Unten