Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten.
Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich habe derzeit ein Problem, dass Ihr vielleicht nicht nachvollziehen könnt.
Leider bekomme ich derzeit keine Grill-Briketts, sondern nur Holzkohle im Handel.
Wo bekommt Ihr derzeit Eure Briketts her????
Bin schon kurz davor, Kohlen im Internet zu bestellen.
30kg Schmitz-Briketts zum testen bestellt. Die sollen im Hessenfernsehen Testsieger gewesen sein. Mal sehen, was die taugen.
Achtung in diesem Shop ist 20kg eine Versandeinheit. Bei 30kg werden 2 Versandeinheiten berechnet, wenn auch der Überblick im Warenkorb das nicht ausdrücklich wiedergibt. Mindestbestellwert 25 Euro.
Total warens abzgl. Sammelbestellerrabatt 39,91 Euro. Dann kostet das Kilo 1,33 Euro.
Ob die Ihren Preis wert sind?
habe ich 28kg Weber Heat Beads geordert. Die taugen was - nein, die sind genial!!!
Vorteilhaft: ab 50 Euro Versandkostenfrei und bei Vorauszahlung 3% Skonto.
Also kostet der 7kg-Sack nur noch 13,57 Euro. Bis in die Haustür geliefert!!!
Kilopreis 1,94 Euro.
Zum Vergeich der 2,5kg-Sack kostet überall 5,99 (Hornschuh in Kassel z.B.). Nur da, muss ich erst hinfahren und zahle fürs Kilo dann auch noch 2,40 Euro!!!
Um Holzkohle brauch ich mir keine Sorgen zu machen, bei uns im Baumarkt wird die das ganze Jahr geführt. 10kg 7,99 Euro - noch. Wenn dringend nötig, verschick ich die auch. Dann Kontakt per PM bitte.
....ich werd im Frühjahr mal (erst testen, logo ) so 100-120 Sack holen...........Ladefläche reicht aus glaube ich ! ............ma gucken ob die noch 1,49 € kosten !??
Habe sogar die für den Kamin getestet, brauchen ein bischen länger bis sie brennen, aber dann brennen die fast ewig, die normalen sind Super. Also ich kann das Zeugs nur empfehlen (Ich kenne da niemanden)
ich oute mich ebenfalls als Raiffeisenkunde.
Hab für meine letzte Saugrillung diverse Kohlen/Briketts verwendet ums' mal auszutesten...
Aldi ------- war gut, aber derzeit nicht verfügbar
Perkins ---- ebenfalls gut aber die Kohlestücke waren in einem Sack extrem klein
Raiffeisen - sowohl Kohle als auch Briketts waren Klasse und sind jederzeit zu haben
meine Schmitz-Briketts sind eingetroffen und einige Versuche sind auch schon gestartet.
Das Fazit vorweg:
Die taugen nur zur schnellen Vergrillung.
Und das ist auch schon das Positive an den Schmitz-Briketts
sie brennen sehr schnell an,
aaaaaaaber, genauso schnell v e r brennen sie auch.
Ein Brot im DO damit durchzubacken ist schier unmöglich.
Viel zu schnell sind sie verbrannt, oder nach ner halben Stunde gar erloschen.
Fazit: Schmitz-Briketts taugen nur für die schnelle Wurst.
Ich vergleiche natürlich mit den Heat Beads - weiss ich, die spielen inn`ner anderen Liga, ist aber egal. Komfort zählt.
Zum Glück sind die heute endlich eingetroffen.
Ich hoffe, dass der Shop die Schnelligkeit noch erhöht!
Zum Vergeich der Kohlen.
Ein Schmitz-Brikett wiegt 20g und ein Weber-Heat-Bead 41g.
Mehr brenbare Masse auf weniger Raum!!!
Nach dem Anzünden im AZK bleibt von den Schmitzens nicht mehr viel übrig, man könnte fast meinen, die haben um 1/4 abgenommen.
Daraus resultiert natürlch eine geringere Brenndauer, aber, dass die dann aufm DO gleich ausgehen, ist der Hammer.
Selbst, wenn ich die doppelte Brikettzahl gegenüber den Webers nehme, um auf das entsprechende Gewicht zu kommen, habe ich ein Problem:
die sofortige Hitzeabstrahlung ist zu groß und die "Klamotten" verbrennen mir.
Und auf Nachglühen hab ich ich beim besten Willen nicht jedes mal Lust.
Die Webers kann ich sogar mit meinem Brot alleine lassen und GSV lesen gehen .
Wenn ich bei den Schmitz-Briketts mal nach ner halben Stunde "anklopfe", fallen die einfach auseinander!!! Im Kern noch nicht einmal glühend.
Webers glühen hier durch - bis zum letzten Kohlenstoff!!! Und fallen nie auseinander.
Bei diesem Test kamen auch PERKINS zum Einsatz.
Über diese ART Brikett möchte ich mich hier nicht auslassen.
Die sind echt der "Knaller", - - - ne, ne, ne, die kommen mir nicht mehr ins Haus!!!
Die rangieren bei m i r kurz vor den "LIDL´s 2006".
Ich habe nicht gedacht, das Schmitz in Sachen Briketts noch zu unterbieten ist .
Alles in Allem,
für mich sind die Weber Heat Bead ihren Preis wert. (= preiswert)
Schmitz sollte sich auf den Vertrieb von Holzkohle konzentrieren - die ist echt gut - und die Briketts doch jemand anderem überlassen.