• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Wo bekommt ihr Hohe Rippe, T-Bones etc. her?

Maiskolben

Militanter Veganer
15+ Jahre im GSV
Moin zusammen,

ich gehe seit Jahren zum gleichen MmV, ein Öko-Metzger. Ist natürlich deutlich teurer als im Supermarkt, aber beim Fleisch schaue ich nicht auf das Geld, gute Qualität ist mir wichtiger.

Bis vor kurzem habe ich meine Steaks ja nur in der Pfanne gebraten, aber angeregt durch die vielen leckeren Rezepte und Bilder hier bin beim Bio- MmV gewesen und wollte es mal so richtig krachen lassen, also Prime-Rib (hohe Rippe) und T-Bone, mindestens 4 cm dick.

Aber Pustekuchen: Hohe Rippe mit Knochen darf er mir nicht verkaufen, weil auf der Oberseite des Knochens der Wirbelkanal ist (BSE). Auch T-Bone geht nicht wegen des Knochenmarks. Alles was ich bekommen konnte waren 2 kg Entrecote.

Wo bekommt ihr den eure hohe Rippe oder T-Bones her?

Maiskolben
 
Maiskolben schrieb:
Aber Pustekuchen: Hohe Rippe mit Knochen darf er mir nicht verkaufen, weil auf der Oberseite des Knochens der Wirbelkanal ist (BSE). Auch T-Bone geht nicht wegen des Knochenmarks.
Der ist wohl leicht hinterm Mond.. :patsch:
Das ist ne Frage für butch.
Aber imo ist das alles wieder erlaubt und auch bei "normalen" Metzgern oder im Grosshandel (metro,selgros,mios) erhältlich.
:prost:
 
Danke

für eure Tipps. Bitte legt eine Gedenksekunde (aber nicht länger) für meinen Ex- MmV ein. Er möge in Zukunft auch ohne mich auskommen. Und das nach so vielen Jahren :(

Ich suche mir den Nächsten, aber es wird wieder ein Bio-Metzger sein.

Maiskolben
 
Zurück
Oben Unten