• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Wo bekommt man Belüftungsregler

pharao1961

Fleischesser
5+ Jahre im GSV
Kann mir jemand sagen, wo man zwecks Eigenbau eines Grills die regelbaren Be- und Entlüftungsgitter her bekommt?
 

leckermacher

Fleischveredler
5+ Jahre im GSV
Was meinst Du genau. Für welch ein Sportgerät?
 

taigawutz

Moderator
Teammitglied
10+ Jahre im GSV
Im Grillfachhandel bekommst du die als Ersatzteil ... von unterschiedlichen Herstellern.
Solltest du einen UDS bauen wollen benötigst du für die untere Belüftung Kugelhähne, ideal 1 Zoll.

:prost:
 
OP
OP
pharao1961

pharao1961

Fleischesser
5+ Jahre im GSV
Im Grillfachhandel bekommst du die als Ersatzteil ... von unterschiedlichen Herstellern.
Solltest du einen UDS bauen wollen benötigst du für die untere Belüftung Kugelhähne, ideal 1 Zoll.

:prost:
1 Zoll??? Ist das nicht ein bißchen arg wenig? Ich dachte so an Durchmesser 10,0 cm.
 

leckermacher

Fleischveredler
5+ Jahre im GSV
Du müsstest Dich schon etwas genauer ausdrücken. Meinst Du solche Lüftungsrosetten, wie bei meinem UDS?
 

leckermacher

Fleischveredler
5+ Jahre im GSV
image.jpeg
 

Anhänge

leckermacher

Fleischveredler
5+ Jahre im GSV
Gern. Dafür gibt es doch dieses Forum.
Was genau für einen Grill willst Du Dir bauen? Gibt es schon Zeichnungen oder Fotos?
 
OP
OP
pharao1961

pharao1961

Fleischesser
5+ Jahre im GSV
Gern. Dafür gibt es doch dieses Forum.
Was genau für einen Grill willst Du Dir bauen? Gibt es schon Zeichnungen oder Fotos?
Ja, ich wollte mir dieses Teil bauen. Aber ich habe mich mittlerweile über Gasgrills informiert und gelesen, dass wenn man z.B. Hickory-Holz in ein Metallkästchen legt und das direkt über die Flamme, dann soll das genauso rauchig schmecken. Wenn dem so ist, dann drehe ich natürlich lieber Knöpfe auf, als mich stundenlang mit Kohle rumzuärgern. Deshalb bin ich jetzt am überlegen. Wenn Gas, dann hatte ich den im Auge: http://www.ebay.de/itm/EDELSTAHL-GASGRILL-GRILL-GRILLWAGEN-BARBECUE-BBQ-6-1-MIT-TEMPERATURANZEIGE-/301109633802?hash=item461b88630a:g:locAAOSwPcVVn8~d

Geht sogar noch ein Drehspies drauf.
 

Anhänge

leckermacher

Fleischveredler
5+ Jahre im GSV
Okay, für den Anfang mag so ein Gasgrill auch funktionieren. Wirst aber wahrscheinlich nicht so lange Freude dran haben. So ein Gerät für diesen Preis, da bleibt meist die Qualität und Funktionalität auf der Strecke.
Bevor Du Dich zu so einem Gerät entscheidest, schau Dir mal die Erfahrungen der anderen User an. Ich glaube dieser Grill würde schon des öfteren diskutiert.
 
OP
OP
pharao1961

pharao1961

Fleischesser
5+ Jahre im GSV
Okay, für den Anfang mag so ein Gasgrill auch funktionieren. Wirst aber wahrscheinlich nicht so lange Freude dran haben. So ein Gerät für diesen Preis, da bleibt meist die Qualität und Funktionalität auf der Strecke.
Bevor Du Dich zu so einem Gerät entscheidest, schau Dir mal die Erfahrungen der anderen User an. Ich glaube dieser Grill würde schon des öfteren diskutiert.
Danke für die Info! Weißt du wo der Grill diskutiert wurde?
 

leckermacher

Fleischveredler
5+ Jahre im GSV
Vielleicht "Grill- und Kaufberatung"? Bemüh doch mal die Suchfunktion!
 
OP
OP
pharao1961

pharao1961

Fleischesser
5+ Jahre im GSV
Ich habe nicht Negatives speziell gegen diesen Gasgrill gefunden, habe aber auch nicht alle 37 Seiten des Forums durchgesucht. Klar taugt so ein Grill nicht soviel wie einer, bei dem am Preis noch eine 0 dran ist. Aber wenn das Teil 2-3 Jahre hält ist es schon ok. Wer weiß, vielleicht kaufe ich mir dann doch noch einen Kohlegrill oder Smoker oder Steinbackofen. Kann ich jetzt noch nicht sagen...
 

Schwarzwild-el-80

Metzger
5+ Jahre im GSV

leckermacher

Fleischveredler
5+ Jahre im GSV
ich kann daran nichts beanstanden. Sauber gearbeitet und erfüllen ihren Zweck
 

Emmel

Militanter Veganer
Ich hab mir welche selber gebaut. Einfach mit einem Lochbohrer und Stahlblech, sowie einer Schraube. Funktioniert Tadellos!
 
Oben Unten