• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Wo bezieht ihr euer Holz her?

Ich kann mir mein Holz auch aus den eigenen "Wäldereien" holen (+ Maronröhrlinge in rauen Mengen).
 
habe mal gelesen , dass man auch nuss hölzer nehmen kann. hat jemand schon einmal haselnuss probiert?
 
habe mal gelesen , dass man auch nuss hölzer nehmen kann. hat jemand schon einmal haselnuss probiert?
Haselnuß ist ein Strauch also nicht sehr ergiebig. Wallnuß ist sehr schön aromatisch.
 
Falls du bei dir in der Gegend Bauern und/oder Jäger kennst, frag die einfach mal. Häufig kenne die jemanden der Holz anbietet.

Ansonsten, falls du nen Raiffeisen oder ähnlichen landwirtschaftlichen Händler in der Gegend hast, dann frag da mal, ob die da jemanden kennen. Die kennen die Bauern in der Gegend und diese Bauern haben auch häufig ein Stückchen Wald...
 
Ich betreibe meinen Smoker in einer Kleingartenanlage, wo immer der eine oder andere Obstbaum weg soll.
Die ältere Generation ist dann dankbar, wenn man nach dem Fällen auch das Holz "entsorgt":thumb1:
 
Zurück
Oben Unten