• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Wo Cuy / Meerschweinchen kaufen

Krake83

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo,

da ich sehr an der peruanischen Kpüche interressiert bin und auch oft peruanisch koche wollte ich mal Cuy probieren.

Leider finde ich nirgends einen Shop wo ich fertig ausgenommenes bekomme. Kennt von euch jemand einen Onlineshop oder einen Händler der mir küchenfertiges Meerschwein verkäuft ?

Vielen Dank schonmal!

Gruß
Flo
 
Zucht vortäuschen und selber schlachten! :D

OK, ich könnte es auch nicht. Bei Hasen hatte ich nie ein Problem, sie zu füttern und zu verspeisen. Ich kann auch beim Schlachten zusehen aber selber töten ist nochmal was anderes obwohl es dazu gehört. Vlt ist es an der Zeit, es endlich mal zu lernen, weil die Generation, die noch Tiere zu Hause schlachten kann langsam ausstirbt.

Mein Dad erzählt immer, dass sie früher den Schlachttieren keine Namen gegeben haben, damit überhaupt nicht erst eine Bindung entsteht, die später den Appetit verderben könnte. Erscheint mir logisch.

hab hier ein nettes Bild im WWW gefunden...

meerschwein3.jpg
 

Anhänge

  • meerschwein3.jpg
    meerschwein3.jpg
    118,8 KB · Aufrufe: 17.025
Also einen Shop wirds nicht geben aber ich kenne jemanden der die schlachtet und auch verkauft.

Hallo,

da ich sehr an der peruanischen Kpüche interressiert bin und auch oft peruanisch koche wollte ich mal Cuy probieren.

Leider finde ich nirgends einen Shop wo ich fertig ausgenommenes bekomme. Kennt von euch jemand einen Onlineshop oder einen Händler der mir küchenfertiges Meerschwein verkäuft ?

Vielen Dank schonmal!

Gruß
Flo
 
der letzte Beitrag ist fast FÜNF Jahre her....
 
Ich habe eine Zucht in Mecklenburg Vorpommern. Es gibt immer 'ausrangierte' Tiere die nicht für die Zucht geeignet sind. Diese werden falls sie keiner haben möchte als Liebhaber dann gegessen. Beim Verkauf müsste derjenige ja zu mir kommen oder es gibt private Lieferanten die Tiefgekühltes transportieren??
Ich bevorzuge beim Schlachten aber das Fell abziehen wie beim Kaninchen. Ne Freundin hats mit abbrühen probiert sodass die Haut dran ist aber das klappte bei mir nicht ganz. Preislich müsste Minimum kg Preis vom Kaninchen sein aber da sie teuer in der Anschaffung sind und hier als Delikatessen gelten , wird es dann schon zw 15-20€ /kg fertig geschlachtetes und ausgenommenes Tier werden.

IMG_1499.JPG
 

Anhänge

  • IMG_1499.JPG
    IMG_1499.JPG
    432,8 KB · Aufrufe: 10.929
Aber ...

die in Südamerika verspeisten Meerschweinchen sind doch andere Sorten bzw. Rassen / Züchtungen, oder?
Zumindest erscheinen sie mir viel größer als die in Deutschland bekannten Knuddeltierchen.

Sind die Knuddeltierchen denn von Geschmack, Struktur usw. überhaupt als Mahlzeit nutzbar?

Viele Grüße
Onkelchen
 
Paradies-de: Meinst du wir können vielleicht mal telefonieren oder anderweitig kommunizieren um ein paar Fragen und Details zu klären? Ich habe echt großes Interesse und würde mich wirklich sehr freuen wenn das klappen könnte.
Liebe Grüße,
LittleEcuador
PS. Ich bin ganz neu hier und weiß nicht ob man vielleicth eine Unterhaltung auch nur unter vier Augen irgendwie anfangen kann oder was sind hier so meine Möglichkeiten als "Militanter Veganer"?

Ich habe eine Zucht in Mecklenburg Vorpommern. Es gibt immer 'ausrangierte' Tiere die nicht für die Zucht geeignet sind. Diese werden falls sie keiner haben möchte als Liebhaber dann gegessen. Beim Verkauf müsste derjenige ja zu mir kommen oder es gibt private Lieferanten die Tiefgekühltes transportieren??
Ich bevorzuge beim Schlachten aber das Fell abziehen wie beim Kaninchen. Ne Freundin hats mit abbrühen probiert sodass die Haut dran ist aber das klappte bei mir nicht ganz. Preislich müsste Minimum kg Preis vom Kaninchen sein aber da sie teuer in der Anschaffung sind und hier als Delikatessen gelten , wird es dann schon zw 15-20€ /kg fertig geschlachtetes und ausgenommenes Tier werden.
 
meine Cuys stammen alle aus Importtieren ab aus Amerika . Das Problem hier ist natürlich das jetzt in den letzten Jahren keine neuen Tiere rein gekommen sind und man daher auch Meerschweine eingekreuzt hat - darum sind manche Tiere kleiner geworden.
Unter 4 Augen gerne aber weiß auch nicht wie das hier geht
 
Ich braucht beide 15 Beiträge, dann könnt ihr PN schreiben.
 
Danke für die Info Cptn. Blaubaer! Müssen das 15 Beiträge sein, die auch relevant sind bzw auch in unterschiedlichen Foren oder kann es auch in einem einzigen sein?
 
15 Beiträge reichen - können zu einem Thema sein. Allerdings sollte es kein Spam werden ;-)
 
Am schnellsten erreichst du das wohl mit Lob für diverse Vergrillungen! :)
 
Ich muss ehrlicherweise zugeben, dass ich nicht die aller größte Grillerin bin. Zwar stets bemüht aber kommt seit 3 Jahren (seit dem letzten Umzug) Platztechnisch nur noch sehr selten vor. Aber Suche schon seit längerem Meerschweinchen zum Grillen und bin auch erst jetzt auf dieses Forum gestoßen und ich habe auf jeden Fall schon einige interessante Sachen lesen und sehen können.
 
Zurück
Oben Unten