• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Wo Deckel kaufen für Smoker-Eigenbau?

Famu

Militanter Veganer
Hallo Freunde des smoken und grillen,
ichlese schon seit längerem Einträge in diesem Forum.
Heute habe ich mich registriert und dies ist mein erster Beitrag.
Entschuldigt bitte, wenn ich den falschen Bereich für meine Frage gewählt habe, aber so ganz wusste ich nicht wohin...

Ich habe vor, eine Aussenküche zu bauen.
Grundsätzlich habe ich soweit alles geplant, aber ich suche noch einen Anbieter, bei welchem man einen einzelnen Deckel kaufen kann, welchen ich auf den gemauerten Smoker schrauben kann :-)
Gibt es sowas oder muss man sich diesen vom Metallbauer des Vertrauens, direkt anfertigen lassen?

Ich freue mich über Infos :-)

Liebe Grüße,
der Mani
 
Zunächst mal Willkommen im Forum. Ich kann mir schwer vorstellen was du Mauern möchtest. Wenn du mal das Wort Smoker googelst und dir die Bilder anschaust dann siehst du einen eigentlichen Smoker. Wenn du den jetzt mauerst wird da wohl kein Deckel eines klassischen Smoker draufpassen?!? Hast du vllt mal ne Skizze von deinem vorhaben? Gruß Nico1204
 
Hallo Niko,
mir ist schon klar, dass ein Smoker eigentlich eher einem Fass aus Metall ähnelt.
Meine Vorstellung ist aber, dass ich einen Smoker in die gemauerte Aussenküche integriere, also die untere Hälfte der Feuerbox und dem Garbereich mauern.
Dann brauche ich aber einen Deckel, den ich auf das Mauerwerk Schrauben kann, um die Kammer(n) zu schließen.

Daher wollte ich fragen, ob es für Deckel einen Anbieter gibt, welcher verschiedene Masse im Programm hat.

Grüße,
der Mani
 
Daher wollte ich fragen, ob es für Deckel einen Anbieter gibt, welcher verschiedene Masse im Programm hat.

wüsste ich nichts davon, eher der Schlosser von nebenan. Der macht dir auf Wunsch was du willst :rolleyes:
 
Hm mal überlegen :hmmmm:ganz spontan Fällt mir nur ein das ich sowas Könnte :lolaway: von wo bist du?
 
Servus!
Ich hab die selbe Frage gestern noch mal gestellt, da ich ganz vergessen habe, dass ich schon mal gefragt hab :rolleyes:
Ich wohne im Berchtesgadener Land, also gar nicht weit weg von dir ;-)

Wenn du Smoker baust, was ist denn da so dein größter Deckel? Ich hab mir einen halben Zylinder vorgestellt.
an einer langen Seite dann zwei Scharniere, welche ich dann auf den Mauervorsprung hinten befestige.
Mein aktueller Smoker hat ca. 760 x 450 mm Fläche. Ich würde aber gerne die Grillfläche größer haben.
Hast du da was für mich?

Ich wollte dir eigentlich eine Nachricht schreiben, aber dazu bin ich wohl zu doof :-D

Grüße,
Mani
 
Hi,
Der erste Post war 2017, mittlerweile haben wir 2019. Hat sich schon irgendwas getan?
Immer dran denken
:bilder::bilder::bilder:
 
Leider hat sich noch nichts getan, aber Danke der Nachfrage :-)
Aber eigentlich war es besser so, weil jetzt wird es noch besser!
Wir haben einen Teil einer angrenzenden Wiese als Freizeitgrundstück, vom Bauern dazu gepachtet.
Jetzt kann der Sandkasten, die Rutsche, das Trampolin, usw. nach "draußen" und ich hab mehr Platz für meine Außenküche :-)
 
Servus!
Ich hab die selbe Frage gestern noch mal gestellt, da ich ganz vergessen habe, dass ich schon mal gefragt hab :rolleyes:
Ich wohne im Berchtesgadener Land, also gar nicht weit weg von dir ;-)

Wenn du Smoker baust, was ist denn da so dein größter Deckel? Ich hab mir einen halben Zylinder vorgestellt.
an einer langen Seite dann zwei Scharniere, welche ich dann auf den Mauervorsprung hinten befestige.
Mein aktueller Smoker hat ca. 760 x 450 mm Fläche. Ich würde aber gerne die Grillfläche größer haben.
Hast du da was für mich?

Ich wollte dir eigentlich eine Nachricht schreiben, aber dazu bin ich wohl zu doof :-D

Grüße,
Mani
Hallo also die größten die wir bis jetzt gebaut haben waren 33" (82cm) im Durchmesser der Nächste hatt 1meter durchmesser noch fragen wir lassen uns die ganzen Zylinder rollen rollen oder auch halbe gehen . Schau Mal auf www.grillen-mit-Stil.at da ist auch die Mailadresse zu finden
 
Zurück
Oben Unten