• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Wo "exotisches" Fleisch in Köln kaufen?

Chriss

Militanter Veganer
10+ Jahre im GSV
Tach zusammen,

nachdem delhaize seine Läden geschlossen hat, steh ich vor dem Problem, wo ich so "exotisches" Fleisch wie Strauß, Impala, Blessbock, Känguru, Zebra, Kudu, Springbock, Orix, Krokodil, Gnu, Wagyu, Kamel, Elch oder Rentier ... her bekommen kann.
OK, alles davon hate der delhaize auch nicht, aber die Auswahl war schon groß.

:goooogle: konnte mir bis jetzt leider auch nicht wirklich weiterhelfen.
Also, wer kennt in Köln und Umgebung nen Metzger oder Laden, wo ich diese nich alltäglichen Tierchen herbekommen kann?
Vom online/Postversand (wie in nem anderen Thread auch schon besprochen) bin ich nämlich auch nicht so der Freund, wo bei die Temparaturen z.Zt. dafür ideal sind :roll:


Danke für eure Hilfe und allzeit gutes :kugel:



Der Chriss
 
Zuletzt bearbeitet:
Könntest mal am Eingang zu den Markthallen bei Okeanik nachfragen!

Sonst wüsste ich da aus dem FF keine Anlaufstation!
 
die metro bietet exotisches wildfleisch an...strauß, känguru und springbock sollte man dort finden...ab und zu auch elch
 
OK, alles davon hate der delhaize auch nicht, aber die Auswahl war schon groß.

Und noch einer, der Delhaize vermisst. Jetzt ist REWE in deren Ladenlokalen und bietet dort schöne deutsche Hausmannskost...:pfeif: :thumbdown:
Ein schwerer Verlust vor allem für Köln, da es ja dort nicht mal einen offenen Großmarkt wie zB. die Markthalle in Frankfurt gibt. So arm.
 
Der H-Hof hat glaub ich sowas nit, obwohl irgeneine Schlange da in ner Tiefkühltruhe rumliegt.
Ich werde demnächste berichten.
 
Oh ja.. DelHaize... die beiden in Aachen vermisse ich auch sehr. Die REWE Märkte kommen da nicht ran. Die kennen da nicht mal Queller :(

Der Carrefour in Eupen gleicht das aber ein wenig aus :)


Vom online/Postversand (wie in nem anderen Thread auch schon besprochen) bin ich nämlich auch nicht so der Freund, wo bei die Temparaturen z.Zt. dafür ideal sind

Dazu hab ich natürlich eine andere Meinung.. :pfeif: Es gibt bei guter Verpackung der Waren nicht mal bei 40 Grad im Sommer Probleme

Ansonsten kann man Wagyu, Iberico, Bison etc auch z.B. in 2 Shops in Köln finden.

OTTO GOURMET SHOPS - OTTO-GOURMET - www.otto-gourmet.de

Gruß

Christian
 
Der gute, alte Delhaize. Da ich quasi neben dem ehem. Delhaize wohne war ich dort auch Stammgast.
Aber es hat mich auch einges dort extrem genervt: bist mit ner Einkaufliste, wo 7 Sachen drauf standen hin und bist aber nur mit 2 zurückgekommen- der Rest war abgelaufen, oder ausverkauft.
Das ist mir dort dauernd passiert!!!

btt: Ich glaube in Hürth beim Frischeparadies bekommt man auch etwas exotischeres Fleisch zu kaufen...
 
Delhaize ist eine belgische Einzelhandelskette, die sich aus D'schland zurückgezogen hat ließt man so bei Wikipedia.

Warum eigentlich? Es scheint ja viele Anhänger gehabt zu haben.
Weiß jemand was?
 
Delhaize ist eine belgische Einzelhandelskette, die sich aus D'schland zurückgezogen hat ließt man so bei Wikipedia.

Warum eigentlich? Es scheint ja viele Anhänger gehabt zu haben.
Weiß jemand was?

Die hatten hier in D insgesamt 4 Läden, 2 in Aachen und 2 in Köln.
Ich habe auch keine Ahnung wieso die sich hier zurückgezogen haben, laut einem MA in Köln Braunsfeld haben die keine roten Zahlen geschrieben.
Teilweise vermisse ich den Delhaize schon sehr...
 
exotisches Fleisch bei Ratio (Großhandel) im Angebot

hab gerade den Ratioprospekt bekommen.
Die haben ab Freitag ein paar leckere Exoten im Angebot
(alles tiefgrefroren)

Alle Preise je kilo, netto zzgl. MwSt.

Känguru-Rumps aus der Keule 6,99
Bison-Entrecote 29,99
Springbock-Keule ohne Knochen im4er Schnitt 13,99
Kudu-Keule ohne Knochen im 4er Schnitt 12,99
Blesbockrücken ohne Knochen 27,99
Straußengulasch (2,5kg Packung!!!) je kg: 5,80

Den Großhandel gibt es in folgenden Städten:
Bielefeld
Bochum
Hagen
Laatzen (bei Hannover / Messegelände)
Limburg
Münster
Osnabrück
Ratingen


Bitte nicht als Werbung verstehen, aber da die Frage noch recht aktuell war denke ich das passt hier gut rein (Nein ich hab mit Ratio sonst nichts am Hut)
 
Zurück
Oben Unten