• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Wo Fleisch in Wien kaufen

Sogrin

Militanter Veganer
10+ Jahre im GSV
Hiho GSV'ler

Da die SuFu nichts rausbringt, nun eine Frage an alle Wiener hier.

Ich habe letztens Ribs vom Viktor Adler Markt (10.Bezirk) gekauft die auch einwandfrei waren.
Dort heißen sie zwar Spezialrippen, ich glaube das es Baby Backs waren.

Danach machte ich mich auf die Suche nach Beefribs. Tja enttäuschung war groß. Egal ob am oben genannten Markt oder dem "exklusivsten" Naschmarkt. Ich wurde wie ein Aussätziger angeschaut.
Metro gab es erstens nur die Radatz Ribs, aber die kannste direkt dem Hund vergrillen. Eine Ribleiter die nur 5cm breit ist und 1cm dick, schmeckt nur nem WauWau.

Nun meine Frage.

Gibt es in Wien einen Markt oder MdV der

1.) Rips egal ob Pork oder Beef hat. (Diese sollten das Wort Ribs verdienen)
2.) Steaks American Style, sprich alles über 500gr. (T-Bone, Rib Eye)
3.) Wo man vll Wünsche bzgl Anschnitt äußern kann ohne gleich schief angesehen zu werden.

Ich wäre dankbar für Tipps

lg

Sogi
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe von Wien einen "Einkaufsführer" ich muss es erst suchen... ich werd mich dann gleich mal auf die suche begeben.

Gibts eig. beim Metro nähe Wien wirklich soviel auswahl(nur hald keine Beefribs) wie man immer liest?

mfg.
 
Hi anfänger

Mit Metro hätte ich ja kein Problem. Nur haben die keine Ribs die den Namen verdienen. (Weil Radatz)

Die Auswahl im Metro Vösendorf ist ja nicht so schlecht, bis auf die Punkte die ich gleich aufzähle.

1.) PorkRibs --> Vergiss es (außer ich hatte die letzten 4 mal Pech) Du bekommst nur Radatz Rippchen, die sind wie nur direkt grillbar.
2.) Beef Ribs --> Bekommt man anscheinend nur in USA oder man kauft 15kg Rib Eye und schneidet sie runter (wenn man 6-8 Rips will)

Ich finde, dass in Österreich die Kugelgriller noch nicht so vertreten sind, dass sich Metzger oder Märkte darum kümmern würden.
Anscheinend ist es in Deutschland schon besser.
Vor allem, wenn ich sehe, was da an Fleisch geposte wird.

Bei uns werden anscheinend nur Würstchen gegrillt. Kann ich aber verstehen. Habe ich bis vor einem Jahr auch gemacht.

Muss ich anscheinend noch warten. Egal.
Come's the grill, come's the meat.

I' can wait

Werde ich halt meine Rotisserie morgen ausprobieren.
Schrim ist gespannt, und morgen wird geprint. Fotos werden geladen

lg

Sogrin
 
Hallo,

ich weiß zwar nicht ob dort das Problem mit den Ribs gelöst werden kann, aber ich kauf bei C+C Pfeiffer ein: C+C Pfeiffer

Funktioniert wie der Metro, hat aber meiner Meinung nach das bessere (vor allem Nord- und Südamerikanische) Fleisch.

Und die Schweine-Ribs die ich dort gekauf hab sehen so aus:

321Ribs.jpg
 
Vll kommt jetzt meine Frage etwas blöd aber ist vll die Metro in Langenzersdorf größer ???

Naja meine Mam ist leider arbeiten und ich find den Einkaufsführer nicht... Bis späterstens heute Abend sollte ich ihn aber haben....
 
Also ich fahre seit Jahren ins Metro nach Langenzersdorf u. das Angebot an Fleisch ist dort doch wirklich sehr gut.

An den Ripperln (i.d. Großpackung und ich glaube nicht von Radatz) hatte ich bis jetzt nichts aussetzen u. auch argentinisches Rind, amerikanisches Rinderfilet zum Steaks schneiden, österreichischer Jungbulle, Lamm usw. - alles da!!!!

Absolut zu empfehlen ist aber auch die Frischfischtheke - wirklich großartig.
Da solltest du mal hinschauen u. wo ich auch schon einige Male war, da bei mir i.d. Nähe.

Berger Schinken

Da gibts in Sieghartskirchen im Hauptsitz einen Fabriksverkauf! Finde aber leider keine Öffnungszeiten, kommen aber immer wieder Flugblätter in unserem Gebiet, mit sehr guten Angeboten, Qualiät u. Preis-Leistungsverhältnis!!

LG Christian
 
Hallo,

ich weiß zwar nicht ob dort das Problem mit den Ribs gelöst werden kann, aber ich kauf bei C+C Pfeiffer ein: C+C Pfeiffer

Funktioniert wie der Metro, hat aber meiner Meinung nach das bessere (vor allem Nord- und Südamerikanische) Fleisch.

Ich kann das nur bestätigen die Ribs da sind 1A

Zum Einkauf: Es genügt ein Lichtbildausweis (Tageskarte)
zumind. vor einem Monat ging das noch weiss nicht ob sich bis heute an den AGB,s was geändert hat
 
Ihr Wiener jammert mal wieder auf hohem Niveau :grin:, dabei habts eh alles vor der Haustüre: f-eins-at

:prost: wenn du da hin fährst berichte mal wie es dort war, dann haben wir alle was davon! :grün:
 
Da ich öfter in der linken Wienzeile gastiere kann ich hier auch noch meinen Senf dazu geben.

Steakhüfte und Roastbeefs haben wir häufiger auf dem Naschmarkt bei einem türkischen Stand gekauft. War bisher immer 1a. Ich weiß den Namen leider nicht

Pork Ribs haben die sicher nicht...

Telefonier doch mal die Züchter in der Umgebung ab - da findet sich sicher auch noch der eine andere Direktvermarkter...
 
Kurt, ich bin ja ein Tiroler und war selbst noch nie dort, ich hab mich nur daran erinnert, der Laden wurde hier schon einmal empfohlen.

Vielleicht kannst du ja etwas darüber berichten vielleicht sogar mit :bilder: ?
 
Also ich kann mich zum Thema Metro Langenzersdorf nur Jumbo´s Posting anschließen.

Die Auswahl an Fleisch kann sich dort durchaus sehen lassen und auch mit der Qualität hatte ich bisher keine Probleme!


Wenns dich noch etwas weiter nach Norden treiben sollte kann ich dir den Verkauf vom Schlachthof Gantner in Hollabrunn empfehlen!
 
Gantner ist gut, schon öfter Karree usw. gekauft!

PS. Metro Vösendorf ist die Zentrale und daher auch das größte Geschäft, dagegen ist Langenzersdorf richtig klein!
Mein Vater arbeitet bei Metro Vösendorf, daher hab ich auch meinen ODC Rover 570 als Muster günstigst bekommen!
Das Schweinskarree ist übrigens super lecker, wenn man Schitzerl draus macht!
 
Beefribs kaufe ich beim Nemec Fleischmarkt oder im Grillershop in Wiener Neustadt (beides aus dem tiefkühler) aber ok. Memel Fleischmarkt gibts 2 bis 3 mal in Wien

Rudi
 
Zurück
Oben Unten