• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Wo Fleisch kaufen in Berlin Süd

VolXwageN

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo Zusammen,

ich bin noch nicht so lange aktiv bei euch im Forum. Das liegt unter anderem auch daran, dass ich erst seit
ca. 3 Monaten meinen Weber Spirit E 310 zu Hause habe, der noch auf den Zusammenbau wartet.
Da mir aber nun so langsam in Berlin die Talsole des Winters hinter uns haben sollten, rückt für mich die Grillsaison wieder näher.
Neben einen richtigen Grill, den ich ja jetzt hoffentlich habe, benötige ich natürlich noch das richtige / gute Grillgut. Ich wollte mich daher bei euch erkundigen, ob jemand eine Bezugsquelle im Süden Berlins kennt, vorzugsweise Neukölln, Tempelhof, Steglitz, etc.? Wie ich gehört habe, soll das Fleisch in der Metro nicht schlecht sein, jedoch habe ich leider aktuell keinen Stauraum für 5 Kg Rind am Stück, wenn Ihr versteht was ich meine.

Über eine Antwort von euch würde ich mich sehr freuen.

Ich wünsche euch noch einen schönen Samsatg Abend.

Beste Grüße aus dem Süden Berlins!
 
Rauf auf die Autobahn und Adlershof wieder runter. Ich kann Staske empfehlen. Grünauer Strasse und Bruno-Taut-Str. Einfach mal googeln. Metro kaufen wie durch diese Aromaschutzverpackung nicht mehr.
Und ! Er schlachtet selbst in eigener Schlachterei in der Grünauer Str.
 
Grillsaison? Was'n das'n?
Spirit 3 Monate in der Kiste gehalten:ballaballa: oh weh!

Ne Ne alles gut:v:
Wenn du keinen guten Metzger finden solltest, kann Online Bestellen eine echt gute Alternative sein. (Gourmetfleisch, Ottogourmet etc.de)
Hau rein mit dem Spirit, der kann was und wird oft unterschätzt
 
Vielen Dank für eure schnellen Antworten.
Grünau ist wirklich nicht soweit weg, das Angebot werde ich mir sicherlich mal anschauen.
Kann man da auch Wünshe bestellen, wie z. B. mal ein Flank oder so?

Altenativ werde ich sicherlich auch das Onlineangebot austesten.

Ist sonst etwas zu empfehlen in Berlin?

@ Morris: Ich wollte dem Spirit, ist ja leider kein Edelstahl, nicht das Winterwetter zumuten.
Edelstahlgrillroste wurden gestern geliefert und ich kann mich wirklich langsam kaum mehr zurückhalten, das Ding nicht endlich aus der Kiste zu holen ;-)
 
Hi , such mal nach Michalski , den gibt's in Tegel und Stiglitz , die haben echt gute Sachen , auch aus Übersee....

Gruß, der Tom
 
Moin,
am Steglitzer Damm am S-Bahnhof Südende ist eine Fleischerei vom Gut Heesterberg.
http://www.guthesterberg.de/
Nicht ganz billig aber gutes Fleisch. Dann gibt es noch die Fleischerei am Lichtenrader Damm gegenüber Cafe Obergfell und die Metro.
Die Metro ist mein Favorit. Ordendliches Fleisch, gute Auswahl, bezahlbarer Preis, größere Mengen.

In welcher südlichen Ecke von Berlin steht Dein Grill?
 
Der Laden ist zwar nicht ganz so weit im Süden, aber Uhlandstraße geht ja noch.

Da war ich mal die Auswahl ist aber nicht soo groß vor Ort. Ich denke mal da muss man dann auch die passenden Dinge vorbestellen.

Nicht wirklich im Süden aber ich fahre da ab und an mal hin und decke mich mit Fleisch ein. War bis jetzt immer zu frieden. Ein schönes Flank Steak gibt es da für 8Euro das Kilo.
Tiere aus der Region vor Ort geschlachtet. Das ist mir die Anfahrt wert.
http://www.hafleg.de/ Preise im "Hofladen" sind um einigs günstiger als über das Internet. (Entrecote € 33,90 / 1 kg im Netz, ~27€ im Laden)
 
Nicht wirklich im Süden aber ich fahre da ab und an mal hin und decke mich mit Fleisch ein. War bis jetzt immer zu frieden. Ein schönes Flank Steak gibt es da für 8Euro das Kilo.
Tiere aus der Region vor Ort geschlachtet. Das ist mir die Anfahrt wert.
http://www.hafleg.de/ Preise im "Hofladen" sind um einigs günstiger als über das Internet. (Entrecote € 33,90 / 1 kg im Netz, ~27€ im Laden)

Ist aus Berlin zwar schon ein bischen zu fahren, aber ist definitiv eine Empfehlung, wenn man mal in der Gegend ist oder wenn der geplante Einkauf groß genug wird, das sich die Anfahrt lohnt!
 
Erstmal vielen Dank für eure Antworten!
Ich werde den ein oder anderen Fleischer mal ausprobieren!
Vorzugsweise in der "Region".

@ Scarabeo: Ich komme übrigens aus Rudow.
 
Im Süden Berlins:
http://essenwieimrestaurant.de/

EDIT:
Sorry - Doppelpost

Bin auch Südlicher - wo kommst Du her?
Wir suchen immer neue Leute für die B/BB-Fraktion vom GSV.
 
Hallo,

vielen Dank. Das ist schonmal mehr al ich erwartet hatte :-)
Mal schauen, ob wir hier noch ein paar Adressen zusammentragen können.

@
Cookaneer: Ich komme aus Rudow (Neukölln Süd - Stadtgrenze).
 
Also den Großteil kaufe ich auch über die Metro. Solles dann man etwas Spezielleres sein, dann ist das http://essenwieimrestaurant.de/ auch meine erste Wahl. Da habe ich zum Beispiel mein erstes Bistecca fiorentina gekauft. Einfach nur lecker. Und oft haben sie auch mal Spezialitäten im Angebot. Kann ich dir also auch nur empfehlen.
Na da sind wir ja schon fast Nachbarn. Ich komme aus Schöneweide :-)
 
@ Cookaneer: Ich komme aus Rudow (Neukölln Süd - Stadtgrenze).

Ich bin Zehlendorfer.

Aber keine Angst - Du bist bereits in guter Nachbarschaft!
Sobald Du Deine 15 Beiträge voll hast, kann man endlich via PN korrespondieren.
Wir vermehren uns grade ...

Wenn Dui lust hast, mit uns zusammen zu grillen - schau mal unter den Offline-Treffen nach,
 
@ Cookaneer:
Na das erklärt dann auch weshalb ich hier nichts gefunden habe, wie ich eine PN schreiben kann :patsch:
Vorteilhaft ist das aber nicht unbedingt....

Na dann bin ich aber froh, dass ich hier nicht der einzige aus Südberlin bin :thumb2:

Ich werde gleich mal schauen, ob ich etwas im Offline-Treffen-Bereich finde.
 
Schau mal unter Groups: Berlin und Umland
 
Wie komme ich eigentlich in die Gruppe rein? Gruppe ist privat.:hmmmm:
 
Gruppe anklicken - dann hast Du oben einen Request to join group-Button
 
Zurück
Oben Unten