• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Wo frische Chilis kaufen

Michi-81

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,

ich hab heute mal armadillo eggs gemacht und gestern dann schöne Chilis gekauft. War im Edeka Markt vor Ort und hab mich eingedeckt. Leider stand nicht dran was es für ne Sorte ist.

heute dann eine davon halbiert und entkernt und gleich mal ein Stückchen im Selbstversuch getestet.

Leider war die teile mal so richtig unreif und lasch :(

habt ihr nen tipp wo ich gute scharfe aber nicht zu scharfe (die anderen wollen ja auch was essen) Chillis bekommen kann.

Leider hab ich nicht wirklich den platz um welche anzubauen :( Daher bin ich auf den Kauf angewiesen ...

DANKE ;)
 
du wirst lachen nur im schlafzimmer an der nord ost seite ... sonst nur bodentiefe fenster

um die gekaufte sorte geht es mir nicht ... es ist halt leider nicht das erste mal, dass ich unreife und fade chilis kaufe die mehr nach paprika schmecken wie nach allem andern ...
 
ne die waren es nicht waren grüne lange mit ca 2 cm durchmasser am strunk ca 10 - 12 cm lang und grade faltenfreihe haut.
 
danke sowas hab ich gesucht ;)

:anstoßen:
 
wie ist das mit frischen Chilis und einfrieren?

geht das? Macht das Sinn?
 
Bei uns gibt es die im Rewe.
Jalapenos in 3-4er Einheiten. Auch Päckchen mit gemischten Chilis. Da sind dann immer eine Jalap. und eine Habanero mit dabei.
Auch auf dem Wochenmarkt bekommt man immer Chilis. (Ich wohne nicht in einer Großstadt.)
Oder du fragst mal deinen Gemüsehändler ob er dir welche von Großmarkt mitbringt.
 
der Rewe ist ein guter Tipp :)

liegt leider gar nicht praktisch für mich aber für gute Chilis fahr ich auch gern mal umweg ;)
 
Hi Michi,
einfrieren geht. Die Chilis behalten Geschmack und auch die Schärfe.
Aber durch das Einfrieren werden die Zellwände aufgebrochen und der Chili ist nicht mehr "knackig" sondern das Gegenteil.
 
nu ja bei der amardillo eggs kommt es ja eh nicht so auf die knackige frische an ... geschmack und schärfe reichen da erst mal

Danke :v:
 
bei mir leider nicht ...
 
die meisten meiner fenster gehen nach nord osten raus da meine Wohnung L förmig ist und die fenster die richtung süd westen gehen da kann ich aus platzgründen leider keine zuchtkästen aufstellen.theoretisch könnte ich es auf dem balkon versuchen aber da habe aufgrund fehlender der leider oft mangelnder sonne schlechte erfahrungen gemacht.

Ich habs schon zwei mal versucht und entweder wurden die teile von läusen zerfressen oder sie wurden nicht ganz reif weil es zu schattig den sommer über war ...
 
also im rewe war leider nix ... der hatte nur Pepperoni rot und habaneros

aber in der metro bin ich fündig geworden die haben ne kleine aber feine auswahl
 
Zurück
Oben Unten