• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Wo Gasflasche lagern :/

Hi,

danke für die Tipps. Drum lagere ich sie einfach im Geräteschuppen. Da hat sie keine direkte Sonne und gute Belüftung.
(die Ersatzflasche)

Die andere Flasche habe ich im Grill kann die ja nicht jeden 2 Tag an und abbauen.
 
Nein aber scheinbar haben viele damit ein Problem. Warum weiß ich nicht. (darum hab ich es geschrieben)

Viele Gasflaschenhändler lager diese meist ausserhalb in einem Schutzkäfig (mehrere) direkt in der Sonne da stört es auch keinen.
 
[Zitat von GOK]
Gasflaschen müssen aufgrund der Vorgaben für einen Druck von mindestens 50 Bar ausgelegt sein. Bei einer Umgebungstemperatur von 20 °C herrscht in der Flasche ein Druck von 7 bis 8 Bar. Selbst bei einer Temperatur von 100 °C werden 50 Bar Druck nicht erreicht.
 
Nein aber scheinbar haben viele damit ein Problem. Warum weiß ich nicht. (darum hab ich es geschrieben)

Viele Gasflaschenhändler lager diese meist ausserhalb in einem Schutzkäfig (mehrere) direkt in der Sonne da stört es auch keinen.
Wir hatten früher hinter der Firma ein Gasflaschenlager. Da standen Propan Flaschen und Acetylen und Sauerstoff und noch mehr . Da hat den ganzen Tag die Sonne drauf geschienen und es hat draufgeregnet und geschneit. Die Flaschen wurden mit dem Lkw geliefert und der ist auch mal durch ein Schlagloch gefahren oder musste scharf bremsen. Die Flaschen wurden auch auf Gabelstapler montiert und die fahren wie die Sau. Gasflaschen halten schon einiges aus.
Wichtig ist frische Luft drumrum das falls mal Gas ausströmt es sich verteilen kann. Nicht auf Lichtschächten oder in Gruben lagern da schwerer als Luft.
 
Hallo,
Ja, die Zeit habe ich ...

Außerdem werden die Flaschen, glaube ich, nur zu 80% gefüllt... sind dann halt entsprechend größer... das lässt auch noch Spielraum zu.
Und ich, ich glaube ... graue Flaschen bekommen in der Hitze der Sonne, einen Sonnenbrand und werden dann rot !!!
:pfeif:

GrillGruß
 
Ich lagere meine Gasflasche im Freien (=belüftet) und beschattet.
 
Zurück
Oben Unten