• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Wo gehts hier zum Manniu-Owner-Club?

ümi

Dauergriller
5+ Jahre im GSV
Hallo Ihr alle die dem gleichen Hobby fröhnt,

wärend der Wartezeit auf meinen sehnlichsterwarteten Smoker (der mich eigentlich hier her ins Forum gebracht hat) bin ich hier im Wok-Bereich gelandet.
Nachdem wir alle gerne Wok-kochen, wir aber nur einen fürs Ceranfeld haben (hat ja mit woken reichlich wenig zu tun) bin ich hier so richtig auf den geschmack gekommen und hab mir kurzerhand einen bestellt!
Nur ein paar lange Wartetage später klingelt der Postbote bei mir und bringt ein hübsches Päckchen...

Mit tagkräftiger Unterstützung
IMG_0817 (Mobil).JPG


hab ich das Päckchen geöffnet und tatatataaaaaa
IMG_0823 (Mobil).JPG

IMG_0824 (Mobil).JPG


Mein Starterset... ich freu mich...

Nur noch nen kleinen Besuch beim schwedischen Grillzubehör-Shop und schon kanns am Wochenende mit der Erstverwokung losgehen.

Gruß
Da Ümi

PS: Wenn ihr nichts von mir hört gabs Brikets und ne Pizza vom Italiener ums Eck ;)
 

Anhänge

  • IMG_0817 (Mobil).JPG
    IMG_0817 (Mobil).JPG
    23,3 KB · Aufrufe: 669
  • IMG_0823 (Mobil).JPG
    IMG_0823 (Mobil).JPG
    33,5 KB · Aufrufe: 692
  • IMG_0824 (Mobil).JPG
    IMG_0824 (Mobil).JPG
    26,8 KB · Aufrufe: 681

M.B

Hotelgriller & Dutch-Oven-Cowboy
10+ Jahre im GSV
Glückwunsch und willkommen bei den Wok-Freunden!

:mprost:
 
let´s rock the Wok hab au seit dieser Woche einen ein hammerTeilchen :-) da erfährt man mal was kurzes anbraten ist

viel spass damit:cook:
 

Bescherbär

Vegetarier
Von der Lautstärke etwa wie ne Petromax...

nur viel heisser :-/
 

Asatron

Fleischzerleger
5+ Jahre im GSV
Nimm den x large b72 oder den x72......

Ich hab den b72 x large und der ist nicht laut....

Ich wokke auch auf dem Balkon.... Des passt:)


Im Video kommt er lauter rüber;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ShadowSAW

Grillkaiser
15+ Jahre im GSV
Nimm den x large b72 oder den x72......

Ich hab den b72 x large und der ist nicht laut....

Ich wokke auch auf dem Balkon.... Des passt:)


Im Video kommt er lauter rüber;)

Ist der Manniu D-81 lauter?

Geht dieser Wok:

15888063365150.jpg


15888063397918.jpg


überhaupt auf dem Manniu?

Weil diesen habe ich von Skeppshult.

Das gute bei meinen Balkon ist, dass der nächste 2-3 Etagen höher ist als bei anderen Wohnungen. D.h. ich habe keinen Nachbarn direkt über mir.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Däne

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Ist der Manniu D-81 lauter?

Ich habe sowohl den Manniu X72 als auch den D81 auf einem OT live erlebt.
Der X72 macht ganz normale Geräusche, wie ich es von einem solchen Brenner erwarten würde. Nicht leise, aber auch nicht störend.
Neben dem D81 hingegen kannst du dich nicht störungsfrei unterhalten - da geht die Post ab. Da bist du dir der Aufmerksamkeit deiner Nachbarn sicher.

Geht dieser Wok:
überhaupt auf dem Manniu?
Weil diesen habe ich von Skeppshult.

Schaut auf dem Foto nach glattem Boden und Gusseisen aus.
Gehen wird der schon - aber typischerweise verwendet man für die Brenner einen dünnwandigen Wok mit rundem Boden, weil der schneller auf die Temperatur-Veränderungen reagiert. Die sind auch viel billiger als die Skeppshult-Ware.
 

ShadowSAW

Grillkaiser
15+ Jahre im GSV
Däne danke Dir!

Welcher Manniu Wok ist das hier?

Er soll 27 kw haben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

chiefChilla

Vegetarier
10+ Jahre im GSV
Der x72 reicht völlig aus. Den Brenner hat man eh selten auf Vollgas.
Empfehlenswert wäre n Set mit 2 Woks.
Benutze öfters beide Woks. Ein zum frittieren, den anderen fürs Gemüse.
 

maddjoe

Forums-Sonnenschein II
Empfehlenswert wäre n Set mit 2 Woks.
Benutze öfters beide Woks. Ein zum frittieren, den anderen fürs Gemüse.

das halte ich auch für essentiell.

bloß (als Anfänger) keinen Gusswok benutzen, denn wenn der einmal zu heiß geworden ist - was mit solch einem Brenner schnell mal passiert - dauert es viel zu lange, bis er die Temperatur wieder verliert. Das gibt ganz schnell Brikett statt chop suey.
 

ShadowSAW

Grillkaiser
15+ Jahre im GSV
das halte ich auch für essentiell.

bloß (als Anfänger) keinen Gusswok benutzen, denn wenn der einmal zu heiß geworden ist - was mit solch einem Brenner schnell mal passiert - dauert es viel zu lange, bis er die Temperatur wieder verliert. Das gibt ganz schnell Brikett statt chop suey.

Den Gusswok werde ich wohl dann nur im Winter nehmen, wenn es mir draußen zu kalt ist.
 
Oben Unten