• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Wo gibt es noch Broil King?

XTCKamikaze

Militanter Veganer
10+ Jahre im GSV
Ich spiele schon länger mit dem Gedanken mir einen Broil King Regal 590 zu kaufen. Eigentlich dachte ich mir das ich zu Davidsen nach Rodekro fahre jedoch habe ich eben mit entsetzen festgestellt das scheinbar kein Broil King mehr im Sortiment ist. Wisst ihr vielleicht wo es noch welche im Sortiment gibt?
 
Bei Santos in Köln und beim Grillfürst gibt es die.
 
Ich peile den Regal 490 an und wäre auch an Dänemarkimport interessiert. Bist Du inzwischen fündig geworden? Falls ja, wo?
Habe schon gesehen, dass Broil King unter bauhaus.dk gelistet ist.
 
Ich habe meinen Regal 590 bei Stellfield & Ernst in Dortmund geholt.
Die haben massig BroilKing Grills verschiedenster Ausführungen vorrätig.

Es grüßt
TheSpawn
 
Ich weiß ja nicht wo Du herkommst, aber in fast allen großen Shops gibt es die. In Ffm bei 360°BBQ
 
Bei 1000 Euro geht es aber nicht mehr um Schnäppchenjagt,
das ist richtig viel Geld!!
 
Bei 1000 Euro geht es aber nicht mehr um Schnäppchenjagt,
das ist richtig viel Geld!!

Dann muss das Gerät mglw. noch umgebaut werden. Hat keine Betriebserlaubnis und die Garantie hat in Deutschland keine Gültigkeit. 1000 EUR sind in dem Fall natürlich viel Geld, wenn man bedenkt das man ohne Netz und doppelten Boden darum zockt.
 
Dann muss das Gerät mglw. noch umgebaut werden. Hat keine Betriebserlaubnis und die Garantie hat in Deutschland keine Gültigkeit. 1000 EUR sind in dem Fall natürlich viel Geld, wenn man bedenkt das man ohne Netz und doppelten Boden darum zockt.

Sehe ich ähnlich. Vor allem kommt es darauf an, aus welcher Ecke man aus Deutschland kommt. In den nördlichen Bundesländern mag das eventuell noch gehen, aber wenn man eine längere Anreise hat, relativiert sich das Schnäppchen auch schnell wieder.
 
Denke hier sollte keine Grundsatzdiskussion entfacht werden. Die gibt es hier ja genug zu diesem Thema und alle Vor-/Nachteile sind klar und das mus jeder für sich abwägen. Von einer Zulassung habe ich ehrlich gesagt noch nie gehört. Und warum sollte die erlöschen? Der Grill wird ja nicht manipuliert, sondern bekommt nur nen Adapter bzw. anderen Druckminderer. Einzig die Garantie ist ein tragendes Argument. (jetzt hab ich doch diskutiert... *grr*)

Für die, die es interessiert: Bauhaus.dk bietet derzeit alles in einer Prozentaktion an.
Der Regal 490 Pro kostet 6999kr = etwa 950 Euro

Ersparnis: 850 Euro
Dafür bekomme ich ne Menge Fleisch :kugel:
 
Kurz und knapp: In der Betriebsanleitung steht mit welchen mbar-Zahlen das Gerät betrieben werden kann. Entspricht die Umrüstung diesem und ist das Set dazu entsprechend zugelassen kann nicht viel passieren. Abweichungen davon können zum Verlust des Versicherungsschutzes im Schadensfall führen. Dessen muss man sich durchaus bewusst sein. „Der gleiche Grill wird aber in Land XY anders betrieben“ wird der Versicherung dabei herzlich egal sein.
 
Ich war Samstag bei uns im Bauhaus und habe ein wenig im Gartencenter bei den Grills gestöbert, dort waren zumindest auch Broil Kings ausgestellt, allerdings habe ich nicht auf
Bezeichnungen geachtet. Falls aber ein Bauhaus in deiner Nähe ist, einfach mal vorbeischauen.
 
@Smourf: So ist es. Die Dänen haben 30mbar und dabei muss der Grill auch bleiben, weil Düsen etc. dafür ausgelegt sind. Passende Druckminderer mit 30mBar gibt es hierzulande reichlich. z. B. bei Santos für 15 Euro
 
@XTCKamikaze:
Du hast den Thread wegen des 590 erstellt. Den gibt es bei Bauhaus.dk nicht (zumindest nicht gesehen). Aber bei Silvan.dk Sønderborg gibt es den für 11999 Kr.
Am 2 September haben die den ganzen Tag -20% und am 1 Oktober -25%(Von 8 bis 12 Uhr).
Im Oktober kostet dich der 590er dann 9000 Kr = 1210 Euro

Info kam von denen selber, sind ganz rührig. Also wenn Du noch suchst, einfach mal anmailen...
 
Zurück
Oben Unten