• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Wo gibt´s denn sowas....

Bratwurstmichel

Militanter Veganer
10+ Jahre im GSV
Moin zusammen,
bei der Neugestaltung der Außenküche (Backofen ist in der letzten Bauphase) wäre auch ein Update des Grills nicht schlecht.
Als Freund des "Living fire" ist mir dieser verstellbare Rost ins Auge gesprungen. Er kommt - wie nahezu alles in diesem Bereich - aus dem Süden Amerikas.
Aber sowas sollte es doch auch hier geben, oder muss man da extra nach Peru?
Als Allrounddilletant habe ich sowas in früherer Zeit auch mal mit Seilzug gebaut, aber auch wieder verworfen. Es war eine doch wackelige Angelegenheit. Und ein(e) "Santa Maria" sprengt jede Spardose.
Hat jemand sowas schon mal gesehen?

VG der MIcha

parrilla-acero-inoxidable-altura-regulable-para-caja-china-mediana.jpg
 
Dürfte für en Profi-Schlosser doch wohl kein Problem sein, wer kanns nachbauen? Gefällt mir sehr gut

Gruß Günni
 
"...weil ausgebucht"
Glückwunsch zu Deinem vermutlich auskömmlichen Beruf mit dem goldenen Boden.
 
"...weil ausgebucht"
Glückwunsch zu Deinem vermutlich auskömmlichen Beruf mit dem goldenen Boden.
Das ist nicht mein Beruf das sind die Handwerker die solche Preise vorgeben. Habe zuletzt 15 € gezahlt für 2 x 90° Winkel in ein 3mm Blech kanten. Erlebe ich hier überall.
2 Schamotte Steine 3cm x 10x20cm durchsägen das selbe. 1min geschnitten.
 
Frag doch mal unseren begnadeten Grillbauer @Grillen mit stil ...
Bin gespannt was der dazu zu sagen hat. Maaartiiin !!
 
Das 1:1 nachbauen. Mit Kurbel Gelenk wird teuer.

Da kann man eher einen Basisgrill nehme und die V-Schienen drauf setzten. Modell Lüneburg JVA und dann anpassen.
 
Bei "Sebastijan" in Pula hab ich auch mal was ähnliches gesehen ...
 
Dürfte für en Profi-Schlosser doch wohl kein Problem sein, wer kanns nachbauen? Gefällt mir sehr gut

Gruß Günni
Könnte ich, aber der Sinn erschließt sich mir nicht. Zu viel Zirkus für zu wenig Nutzen.
 
@Martin,
wenn man einen Drehspieß o. Ä. nutzen möchte ist die versenkbare Kohle sicher nötig. Der Wurscht ist´s wohl wurscht.
Zudem kommt´s auf den Standort an. Ich kann z. B. keinen Hubmechanismus - für was auch immer - seitlich positionieren.

Erst mal DANKE für Euer Interesse.
 
Zurück
Oben Unten