• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Wo gibt*s einen Gasgrilleinsatz für meinen Kamingriller

WieslR

Militanter Veganer
Hallo !

Sorry für meine blöde Frage, aber ich bin neu im Grillgeschäft und hab bisher nur Probleme damit.

Sache ist die, daß ich in einer Siedlung wohne und einen Garten mit rund 90m2 habe. Natürlich wollte ich einen ordentlichen Griller und hab mir beim Baumax (keine Schleichwerbung) den kleinsten Kamingriller besorgt den es gab. Preis 89.-.

Nachdem ich jetzt aber schon einige male den Griller mit Holzkohle und Anzündbriketts losgeheizt habe, haben sich meine Nachbarn beschwert.
Jetzt möchte ich gerne einen Gasgrilleinsatz in meinen schönen Kamingriller installieren und diesen möglichst als solchen kaufen.
Die Abmaße im Inneren des Kamingrillers sind 43x32cm und ich hätte auch schon einen beim Hornbach gesehen, aber wie üblich war der viel zu groß 58x34cm.

Jetzt hab ich mir deshalb gedacht ich kauf mir den beim Hornbach und schneid ihn links und rechts zu, aber ich glaub nicht daß die Arbeit dafürsteht.
Auch hab ich mir überlegt, selbst eine Untertasse zu basteln und mir die Anschlüsse, Schläuche und Drehschalter proforma zu verlegen, naja, aber gekauft wärs halt nicht soviel Arbeit.

Deshalb kann mir jemand von Euch eine Adresse sagen, wo ich solche einen Gasgrilleinsatz für einen Kamingriller mit den Außenmaßen max. 43x32cm herbekomme?

Danke
mfg
WIESLR

hallo,
traurige sache mit deinen nachbarn, mein beileid!

zu allererst, ein gasgrill raucht auch.
Einen Gasgrilleinsatz fuer einen grillkamin habe ich noch nie gesehen. Da hilft glaube ich wirklich nur selber bauen weiter!.

Wegen was haben sich denn deine Nachbarn beschwert?
Wegen der Rauchentwicklung beim Anzünden?