• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Wo gibts echte Thüringer zu kaufen ?

semmelchen

Vegetarier
Hallo !

Ich bin auf dre Suche nach echten Thüringern. Also nicht die gebrühten sondern die im Darm und roh ?
Weiß jemand zufällig wo man die im Raum ULM-AUGSBURG-MÜNCHEN herbekommt ?
Oder auch einen Versand ausm Norden ( oder Osten )?

Danke schon mal !

Gruß Martina
 
Hi Martina, heikles Thema...rohes Fleisch transportieren...wird Dir wegen der Kühlkette vermutlich niemand anbieten. Das hatten wir hier schon bzgl. Coburger Würste.
Evtl. über jemanden im Forum, der die Rohware einfriert und Dir sachgemäß verpackt zuschickt (bei Ankunft dann direkt verbrauchen, da angetaut), aber das geht auch eher schlecht im Sommer.

In diesem Land bekommst Du in jedem Supermarkt Frischware aus aller Welt, bloß keine solchen Produkte aus unseren eigenen Bundesländern....ist wohl leider so.... :cry: :patsch:
 
Hallo Martina,

ich war kürzlich in Erfurt. Die Einheimischen haben mir die Würste von Zitzmann empfohlen und ich muss sagen, die waren genial. Besonders die grobe Ausführung. http://www.fleischerei-zitzmann.de/scripts/angebote/1837

In puncto Supermarktware soll Aschara anscheinend das Nonplusultra sein. Hab ich aber nicht probiert. http://www.fm-aschara.de/index_urk.html Evtl. gibts die ja bei Euch.

Zum Thema "Rohes Fleisch": Ich hatte das Vergnügen und die Ehre, bei einer Bratwurstblindverkostung in Erfurt teilzunehmen. Anlass der Veranstaltung war die Tatsache, daß es den Wurstbuden in Erfurt inzwischen offiziell verboten ist, die rohe Thüringer zu verarbeiten. In der Hauptstadt des selbsternannten Bratwurstlandes bekommt man auf der Strasse also nur noch vorgebrühte Würste serviert. Sind aber trotzdem lecker, denn wenigstens grillen sie die Wurst noch auf Holzkohle.

Viel Erfolg bei der Suche.
 
... ULM-AUGSBURG-MÜNCHEN: Würde mir Metzgerei Wolf einfallen... Ist ein bayerischer Betrieb, der hat aber seit der Wende eine Kooperation mit den Jenaer Schlachthof (gehört denen mittlerweile glaube ich auch) und produziert dort und seit 2005 in Schmölln recht respektable Thüringer, die in den eigenen Filialen auch in Bayern verkauft werden.

http://www.wolf-wurst.de

Mjam... :sabber:

Peppi
 
Hi NBG, wie sieht es denn bei den Coburgern aus? Schmecken die auch vorgebrüht? (also "vorgegrillt" würde ich se wohl nicht nehmen :lol: )
Bei beiden Würsten gibt es auf jeden Fall ortsansässige Metzgereien, die sowas auch versenden.
 
kölngrill schrieb:
Hi NBG, wie sieht es denn bei den Coburgern aus? Schmecken die auch vorgebrüht? (also "vorgegrillt" würde ich se wohl nicht nehmen :lol: )
Bei beiden Würsten gibt es auf jeden Fall ortsansässige Metzgereien, die sowas auch versenden.


Naja, bei Coburgern isses noch kitzliger. Da ist rohes Ei drin, also im Rohzustand noch verderblicher.

Zum Glück war ich beim OL Treffen in Coburg und hab mir direkt welche mitgenommen, weil Schlurchi das organisiert hat :)

Zu Deiner Ausgangsfrage: Kein Ahnung, ich hab sie bisher nur frisch genossen.
 
Hallo zusammen,
ja das ist echt ein Problem, ich beliefere ja nun schon den Raum Cuxhafen, den Raum Magdeburg, ab und zu mal die Eifel und wenn es die Zeit erlaubt auch 2 bis 3 mal den
Raum Lindau. Das ist aber mit vielen Kilometern verbunden und dann habe ich im Auto
noch einen Kühlschrank der mit Propangas geht und richtig runterkühlt.Ich hole die
Bratwürste Früh frisch beim Fleischer und Abends sind sie dann an Ort und Stelle anders
geht das nicht. Aber vieleicht machen wir eine Art Mitbringgemeinschaft und jeder der
durch Thüringen fährt meldet sich hier an. :patsch: :patsch:
Viele Grüße aus Thüringen Heinz
 
Hallo!

Danke euch für die Antworten. DAs wusste ich net das man nicht mla mehr dort oben an nem Stand richtig rohe Würste bekommt.
Ich dachte mir meine Frostmäuse für die Schlangen kommen ja auch mit Trockeneis , und die sind immer ganz gefroren wenn se ankommen.
Warum nicht auch Würste so verpacken ? Aber ich werde mal bei den Links die ihr gepostet habt suchen , vielleicht werde ich ja fündig.

Danke nochmal .
Gruß Martina
 
Natural Born Griller schrieb:
...
Zum Thema "Rohes Fleisch": Ich hatte das Vergnügen und die Ehre, bei einer Bratwurstblindverkostung in Erfurt teilzunehmen. Anlass der Veranstaltung war die Tatsache, daß es den Wurstbuden in Erfurt inzwischen offiziell verboten ist, die rohe Thüringer zu verarbeiten. In der Hauptstadt des selbsternannten Bratwurstlandes bekommt man auf der Strasse also nur noch vorgebrühte Würste serviert. Sind aber trotzdem lecker, denn wenigstens grillen sie die Wurst noch auf Holzkohle.

...

:o
Gibt es dort keine Kühlschränke, Wasser und Seife für die Hände?
Wozu dann noch Holzkohle? Bräunen kann man Brühwürste auch in einer Microwelle.

So etwas schmerzt.
 
Also ich als gebürtiger Zella-Mehliser hab immer die "eingefrohrenen frischen" aus Schmalkalden.
Die sind im 5er oder 6er abgepackt, kommen mit Zeitung und einem Bündel Kühlakkus in die Kühlbox und überstehen so locker die 4 Stunden Fahrt bis nach Grevenbroich. Entweder bringe ich sie vom Heimatbesuch selbst mit oder lasse sie mitbringen. Funktioniert tadellos. Früher hab ich die selbst eingefrohren aber das ist viel Arbeit - dann lieber Frostware vom Hersteller.
Und wenn spontan welche gebraucht werden: Das Paket 15 min in lauwarmes Wasser - und ab auf den Rost - einfacher gehts nicht (EDIT: natürlich ohne Plastik).

Gruß Thomas
 
Natural Born Griller schrieb:
Hallo Martina,

i

Zum Thema "Rohes Fleisch": Ich hatte das Vergnügen und die Ehre, bei einer Bratwurstblindverkostung in Erfurt teilzunehmen. Anlass der Veranstaltung war die Tatsache, daß es den Wurstbuden in Erfurt inzwischen offiziell verboten ist, die rohe Thüringer zu verarbeiten. In der Hauptstadt des selbsternannten Bratwurstlandes bekommt man auf der Strasse also nur noch vorgebrühte Würste serviert. Sind aber trotzdem lecker, denn wenigstens grillen sie die Wurst noch auf Holzkohle.

Viel Erfolg bei der Suche.
Hallo Natural Born Griller,
glaub die Dinger nicht wie der Thüringer so sagt :lol: :lol: :lol:
Gruß Heinz
 
Es ist gar kein Problem frische Würste quer durch Deutschland zu fahren, aber verschicken mit der Post ist ein ganz andere Fall.
Stell Dir vor die bleiben nur eine Nacht länger in irgend einem Postamt liegen dann ist die Ware kaputt.
Selbst angetaut ist bei den Coburgern schon sehr gefährlich. René hat es schon gesagt, da ist rohes Ei mit dran.

Also ich bin gerne bereit auf allen Touren die ich durch die Repulik mache Würste für GSVFreunde mitzunehmen.
Oder natürlich auch welche zu besorgen wenn einer in meine Nähe kommt.
Aber verschicken wird nix.
Bei Offlinetreffen ist eh klar das ich welche mitbringe. :prost:

Ich werde in Zukunft immer posten wenn ich irgendwo hin fahre.

Grillschlurch
 
Zurück
Oben Unten