Hallo Rheinlaender,
nein, es geht uns gut. Der Hurricane hat uns verschont. Wir haben nicht mal die geringste Wetteraenderung gespuert. Danke der Nachfrage.
Ich bin in letzter Zeit etwas muede geworden, mich staendig gegen niveaulose Anfeindungen rechtfertigen zu muessen. Nun habe ich absolut nichts gegen kontroverse Diskussionen - im Gegenteil, ich liebe das - aber was einige wenige hier so manchmal raus lassen, hat eben wirklich mit Diskussion im urspruenglichen Sinne nichts zu tun. Ein vernuneftiges, interessantes und spannendes Streitgespraech hat meines Erachtens sehr viel mit gegenseitigem Respekt, guter Argumentation und menschlicher Reife zu tun. Das vermisst man manchmal bei einigen.
Nun moechte ich auch niemandem meinen Standpunkt hierzu auf's Auge druecken, aber da auch mir die Wahl zwischen Harmonie und Aerger zusteht, habe ich es halt vorgezogen, lieber etwas im Hintergrund zu bleiben und mich mit Beitraegen, die sofort aufgrund des Autors und nicht des Inhalts in Frage gestellt werden, zurueckzuhalten.
Ich schaue aber gern ab und zu rein und stehe natuerlich auch zu Sachfragen jederzeit gern zur Verfuegung.
Den vielen Mitgliedern und Moderatoren, die sich um eine angenehme Athmosphaere, Humor und ein hohes Sachniveau bemuehen, moechte ich ausdruecklich zu der gelungenen Plattform gratulieren und weiterhin viel Spass dabei wuenschen.