• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Wo kann man wagyu online kaufen

kochnoob2050

Militanter Veganer
hallo ich will endlich mal kobe wagyu a5 probieren aber online sehe ich shop-seiten die sich vom preis sehr unterscheiden!
da weiß ich dannn nicht ob ich minderware bekomme weil es "so billig" ist oder ich überbezahle weiol es zu teuer ist!
zum beispiel meine seiten was ich gefunden habe sind:
https://www.albersfoodshop.de/de/rind/japan/kobe-wagyu-ribeye-steak-a5
und
https://bestbeef.berlin/produkt/jap...pa_gewicht=1x-1-500g-frischeartikel-19999e-kg

albers ist 270€ teurer pro kg als bestbeeef! was ist den der durchschnittspreis für a5 kobe ribeye?

wenn jemand mit denen erfahrung gemacht hat wäre ich sehr dankbar wenn man es mit mir teilt :)

Willst du Wagyu (japanisches Rind) oder Kobe Wagyu (japanisches Rind exclusiv aus der Region Kobe)?

Ersteres ist in größeren Mengen vorhanden (gibt auch Zuchten außerhalb Japans mittlerweile), letzteres ist ein sehr begrenztes Angebot und somit teuer.

Kann man sich so ähnlich vorstellen wie "ich will nen Sportwagen" vs. "Ich will nen Maserati" (oder ein anderes Fahrzeug mit großem Namen und geringer Stückzahl).

Willst du Wagyu (japanisches Rind) oder Kobe Wagyu (japanisches Rind exclusiv aus der Region Kobe)?

Ersteres ist in größeren Mengen vorhanden (gibt auch Zuchten außerhalb Japans mittlerweile), letzteres ist ein sehr begrenztes Angebot und somit teuer.

Kann man sich so ähnlich vorstellen wie "ich will nen Sportwagen" vs. "Ich will nen Maserati" (oder ein anderes Fahrzeug mit großem Namen und geringer Stückzahl).
ah ja habs grad gesehen! ja da hatte ich nicht voll draufgeschaut sry :)! würde dann das normale a5 wagyu kaufen wollen!
kennst du eine gute seiten oder sind meine gut genug!?

Ob das nun immer A5 Qualität hat, kann ich nicht sagen, bin aber schon öfter von der Wagyu-Bude glücklich gemacht worden.
Die Fleischrebellen haben welches aus Österreich und auch Japanisches im Shop.

Moin
Du beschäftigst Dich mit sehr hochwertigem Fleisch. Ich kann Dir deshalb folgende Lektüren unseres „Wagyulogen“ @Sousvidebader vorab empfehlen…

https://www.grillsportverein.de/for...s-wagyu-kobe-co-eine-kurze-abhandlung.318966/

https://www.grillsportverein.de/for...u-kobe-co-teil-ii-jetzt-noch-fettiger.319413/

Dort gibt es auch in Teil 2 Hinweise auf den Bezug.
Ich kaufe mittlerweile Wagyu ausschließlich bei Otto Gourmet.

viel Spaß :thumb2:

Danke fürs verlinken des Threads. :thumb2:

Im ersten Beitrag habe ich bei den Quellen die Kobe Marketing & Distribution Promotion Association verlinkt. Klick mich saftig ;-)

Auf deren Seite kann man sich wirklich sehr detailliert anschauen wann wieviel Kobe wohin exportiert wurde.
Für uns erkennt man, dass dieses Jahr nur Etwa 90kg Kobe an Albers (Distribution über die Niederlande) geliefert wurden.

E44C55D2-6950-4345-8A47-18A42BDCCAA5.jpeg

Es gibt auch eine Suche mit allen zertifizierten Großhändlern, Verkäufern und Restaurants welche direkt beliefert werden.
Das sind für Deutschland gerade einmal 13 Stück.
Alle anderen Adressen die so etwas anbieten haben es wenn es echt ist nur als Zwischenhändler über eine dieser Quellen bezogen.

0B1CD494-6DD2-4448-8892-42DA5D9A04C9.png

Meine Empfehlungen wären hier Albers und Otto. Bei diesen Preisen geht es nicht mehr darum ein paar Euros zu sparen und dann möglicherweise eine Lieferung zu erhalten die nicht richtig gekühlt ist, übers Wochenende liegen blieb oder man irgendein schief geschnittenes Randstück bekommt.

Westerberger und die Wagyu Bude haben im Vergleich zu Helgenhof zwar immerhin Fullblood aber auch das ist von einem Kobe A5 wie es der TE probieren möchte noch weit entfernt.

Westerberger und die Wagyu Bude haben im Vergleich zu Helgenhof zwar immerhin Fullblood aber auch das ist von einem Kobe A5 wie es der TE probieren möchte noch weit entfernt.
dann wäre eine fleischtasting meiner meinung nach sinnvoller wie nach einzelnen besonderheiten zu schauen.

dann wäre eine fleischtasting meiner meinung nach sinnvoller wie nach einzelnen besonderheiten zu schauen.

Da gebe ich dir absolut recht. Ohne Vergleiche ist eine Beurteilung immer schwer.
Man müsste auch mit dem TE darüber sprechen wie er das Fleisch zubereiten möchte, was er damit vorhat, was es dazu gibt usw.
Da von ihm aber nur kam "ich will das jetzt einfach mal probieren", dachte ich, man muss nicht gleich eine komplette Ausbildung mit allem wissen dazu machen.
Ich verstehe das und auch ich habe schon viele Dinge gemacht, einfach um sie mal gemacht zu haben.
Auch wenn man es viel besser oder mit mehr Vorbereitung hätte machen können/müssen/sollen.
Es ging mir aber nicht darum ein Experte darin zu werden, sondern einfach nur auf meiner gedanklichen Liste eine haken daran zu machen.

@Sousvidebader hat mit seinen Ausführungen vollkommen recht.

Wir hatten letzte Woche bei uns ein Fleischtasting, u. a. mit Kobe Tenderloin / Ozaki Tenderloin / Westholme Tenderloin
IMG_1523.jpg

Japanisches Wagyu kann man definitiv nicht mit der europäischen Ware vergleichen, das ist eine vollkommen andere Kategorie. Einzig Blackmore Wagyu aus Australien bewegt sich imho noch in dieser Region, allerdings auch zu annähernd gleichen Preisen. Das Wagyu aus Japan kommt aus unterschiedlichen Regionen (Hyogo, Kagoshima, Kobe, Miyazaki, Numamoto, etc.) und hat daher auch unterschiedliche Preise.

Die Gesamtmengen, die nach Europa kommen sind relativ begrenzt. Aktuell sind im Zolllager Amsterdam gerade einmal gut 500 Kilo japanisches Wagyu, verteilt auf alle Regionen und Cuts, darunter beispielsweise gerade mal 2 Kobe Tenderloins. Diese Ware muss unter allen Restaurants und Händlern in Europa aufgeteilt werden, was die begrenzte Verfügbarkeit und z. T. auch die Preise erklärt.

Ich würde persönlich würde solch exklusives Fleisch bei Otto oder Albers kaufen, denn da ist man sicher, eine passende Qualität ohne Zwischenhändler zu bekommen.

@kochnoob2050 und denk daran, dass du bei einem A5 Kobe Ribeye mengenmäßig viel weniger brauchst als bei einem 08/15 Steak.
Gibt genügend Berichte hier, bei denen die Leute sich ein 350g Kobe Steak danach über der Toilettenschüssel noch einmal durch den Kopf gehen lassen haben. Das ist mit dem Fettgehalt einfach too much.

@kochnoob2050 und denk daran, dass du bei einem A5 Kobe Ribeye mengenmäßig viel weniger brauchst als bei einem 08/15 Steak.
Gibt genügend Berichte hier, bei denen die Leute sich ein 350g Kobe Steak danach über der Toilettenschüssel noch einmal durch den Kopf gehen lassen haben. Das ist mit dem Fettgehalt einfach too much.
deshalb hab ich ja 3 arten zur zubereitung erwähnt! brauch nur 500g und kann die in 3 teile aufteilen!
das einzige was mich noch interesieren würde ist soll ich das fleisch vorher Dry Brinen?
da das salz nicht ins fett reingeht frag ich mich ob das das fleisch verbessert da es ja sehr fettig ist!

Zurück
Oben Unten