• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Wo kauft ihr Chunks zum smoken?

Kaninchenfreund

Veganer
5+ Jahre im GSV
Hey Gemeinde,
ich bin schon seit längerem auf der Suche im I-Net nach Fruchtholz Chunks. Also Apfel, Kirsche, Pflaume und Aprikose.
Nun bin ich durch Zufall bei Amazon auf diesen Artikel gestoßen.

BBQ Smoker Chunks Kirsche Cherry 2,5 Kg Trocken
https://www.amazon.de/Smoker-Chunks...coding=UTF8&psc=1&refRID=NE7TCDRZNJYW6Y7XR0SH

Hat den schon mal jemand getestet??

Würde mich auf Adressen freuen, wo man Fruchthölzer zum Smoken kaufen kann.

Danke schon mal im Voraus

Ralf
 
Obst und gartenbauverein. Die sind oft sehr froh ihr Holz los zu bekommen. Da einigt man sich auf einen kleinen Obolus und beide sind zufrieden ☺️
Buche mach ich selbst. Man hat ja nen Kamin und bestellt da Holz. Dann noch ne Axt und fertig.
 
Ich habe bislang nur Hickory gekauft, da dieses Holz bei uns nicht wächst. Ansonsten kann ich Dir wirklich nur empfehlen, die Chunks selbst zu machen. Ich nehmeca. 5cm dicke Äste von Obstbäumen oder auch Erle, entrinde diese und säge die in die entsprechend großen Stücke. Das Trocknen habe ich in diesem Sommer im Gewächshaus erledigt.
Chips kannst Du Dir auf ähnliche Weise selbst machen. Dazu wäre allerdings ein Häcksler angebracht mit dem Du die entrindeten dünneren Äste schredderst.
 
Ich hab damals beim Fürsten zugeschlagen, als die den Abverkauf der alten Weber Chips und Chunks hatten. Hier habe ich aber nur Holzsorten gekauft, die bei uns nicht wachsen.
Die neuen Verpackungseinheiten sind mir definitiv zu teuer.
Heimische Hölzer besorge ich mir beim Bauern, Schreiner usw.
 
Ich habe im Garten Apfelbäume und von denen nehme ich die Triebe und häcksle diese. Das Aroma ist der Hammer.
 
Herzlichen Dank für all die Tipps. Ich hab einen Julapfelbaum im Garten, der wuird jetzt im Herbst ausgeschnitten, dann werd ich die Äste mal über die nächgsten zwei drei Jahre im Holzkeller schön trocknen lassen.
 
Kirsche, Pflaume, Apfel und andere Heimische Hölzer mach ich mir selbst. Exoten bestelle ich bei chillifood, kann man halt Versandkosten sparen. Wenns schnell gehen muß Baumarkt, Grillabteilung.
 
Hab noch einen kompletten trockenen Pflaumenbaum. Bei übernahme von Versandkosten kann ich dir gerne ein paar Kilo schicken(Äste). Stand auf unserem Bauplatz und der reicht bis an mein Lebensende
 
Hier wächst noch Esche, Buche, Ahorn und noch einiges! Sollte reichen!:D

IMG_1507.JPG
 

Anhänge

  • IMG_1507.JPG
    IMG_1507.JPG
    796,6 KB · Aufrufe: 427
Zurück
Oben Unten