• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Wo kauft ihr eigentlich euer Fleisch fürs Grillen?

Es gibt nichts, aber auch gar nichts, was hier öfter durchgekaut wurde.
Allerdings leider teils ewig alt. Aktuelles habe ich bei meiner letzten Suche nicht gefunden (OK, da ging es um Versender).

Daher... Der Edeka in meiner Nähe ist immer für ich brauche schnell mal was gut, geplante größere Sachen (Pulled Pork/Brisket usw) beim lokalen Großhandel. Einmal im Monat gibt es Rindfleisch beim Landwirt im Nachbardorf... dort gerne auch auf Vorrat wenn ich schnell genug bin. ansonsten möchte ich gerne mal Einen Versender für Steaks ausprobieren (Meatshop, Tellermitte, Don Carne...) weiß aber noch nicht welchen. Für Tipps bin ich gerne offen.

Kommt drauf an was gebraucht wird.
Hier im Saar-Pfalz-Kreis und angrenzend gibt es fast alles. Entweder Direktvermarkter oder über verschiedene Vereinigungen wie z.b. Biosphäre.
Größere Mengen kaufe ich beim Großmetzger https://schwamm.de/
Der hat wohl auch einen Onlineshop
https://kreutzers.eu
Da hab ich aber noch nix bestellt, warum auch 😎
Rest ums Eck bei den verschiedenen Metzgereien.
Schön ist dass hier mittlerweile Regionalität echt groß geschrieben wird.
Das einzigste was ich vielleicht online bestellen würde wären Nürnberger oder Thüringer. Die gibt's hier nur im Discounter 🫣

Wir haben einen tollen Metzger in unserem kleinen Dorf, der praktisch alles zu Spitzenqualität anbietet. Natürlich greift man da dann etwas tiefer in die Tasche als beim Discounter, aber das ist es uns wert. Wir geben beim Grillgerät ja auch gutes Geld aus 😄👍🏻
Alternativ auch manchmal bessere Ketten mit Frischfleischtheke. Vom Diskonter holen wir uns selten was zum Grillen, maximal ausgewählte Würstel. Online reizt überhaupt nicht

Regionale Metzger-Handwerksbetriebe, für alles was nicht über die Hausschlachtung abgedeckt wird.

Discounter und Industriewurst/Fleisch kommt mir nicht ins Haus

Das kommt sicher auch drauf an, wo Du wohnst. Am Land? In der Stadt? In München z.B. ist die Auswahl so groß und rießig dass man echt die Wahl der Qual hat. Großmarkt, Metro, tolle Edekas genauso wie (klein-) Metzger. Und im Umland finden sich viele Metzger und Hofläden.
Geht's um Online Einkauf ist mein Favorit https://www.otto-gourmet.de/ aber da gibt's auch klick & grill und wie sie alle heißen.

ich kaufe mittlerweile "überall" wenn man es so sagen kann. Von "ich würze alles selber" und "alles muss Bio sein" und "ich kaufe nicht bei Supermärkten" bin ich mittlerweile (und ich bin seit 30 Jahren "im Geschäft") wieder weg. Selbst vorgewürzte Spieße aus der Frischtheke beim Edeka oder vom Türkischen Metzger kommen gerne auf den Tisch.

Ich kaufe weiterhin allerdings keine fertig abgepackten (und mariniertern) Fleisch Vakuum Pakete aus dem Kühlregal.

Ich/wir holen unser "normales" Grillfleisch meist beim lokalen Metzger, beim EDEKA oder in der Metro - je nachdem, welche Menge benötigt wird und was wir grillen wollen.
Ich fahre auch gerne mal 1 Stunde, um gutes Fleisch oder was spezielles zu bekommen - gerade wenn die Kinder das wünschen ..... Das verbinde ich dann aber gleich mit einer Shopping-Tour (wenn sich das anbietet) und nehme gerne lokale Biere mit.
Online bestellt hab' ich auch schon diverses. Erst das letzte bei "Büffel Bill" - Wagyu in diversen Cuts. War wirklich gutes tolles Fleisch. Hätte ich aber nicht bestellt, wenn's nicht ein Angebot gewesen wäre.
Wenn's mal exotisch werden soll, wie z.B. Lamm, Köfte oder ähnliches. Dann hole ich das meist im Türkischen Supermarkt hier in Schwabach. Die haben tolle Qualität und man wird auch gut beraten.

Ich komme aus dem Rande des Ruhrgebietes, linker Niederrhein. Also im Fleischparadies :)

Jeden Monat schlachtet bei uns auf dem Dorf ein Bauernhof 1 Limousinrind. Feinste Steak und Cuts!!

Fürs alltägliche gibts bei uns Timm https://www.timm-frische.de/produktvielfalt/ und Ridder https://gastro-ridder.de/ . Die haben sogar Automaten, wenn Dir nach Wurst, Nacken , Huhn oder was auch immer ist.

Viel kauf ich auch in der Metro Krefeld oder Duisburg . Die haben in der Premium Abteilung geile Sachen vom Iberico, Duroc, T-Bones und Tomahawks vom Emsrind Dry aged etc. Und natürlich eine Mega Fischabteilung.

Wenn ich Bock drauf habe und einen Mix für Family&Friends brauche, dann vom Sonsbecker Grillmeister https://metzgerei-holz.de/unsere-produkte/

Kein Tip für Bayern - aber es lesen ja auch Leute aus meiner Hood hier mit. :lol:

zu 80% hier Klick
und den rest (special etc) hier Klick

Bin im Team Metro.
Bei uns in Mülheim/Ruhr gibt es dort eine super Fischabteilung. Und die Leichenhalle ist auch gut sortiert.

Danke Kinglui,
Bin bei der Metzgerei gewesen, hat wirklich sehr gute Angebote. Hab mal gleich größere Menge Rindfleisch mitgenommen. Vielen Dank für den Tipp . Liebe Grüße aus Teublitz.

Sieht bei mir genauso aus, Beim Bauern wenn geplant, ansonsten bei Edeka, Metro, Handelshof und ganz viel bei meinem Türken um die ecke.
Mein letzter Metzger hat vor ein paar Jahren zu gemacht mit 78.

Hi Wombads,
Ich versuche immer direkt mein Fleisch bei den Bauern im Hofladen zu kaufen. Wird halt immer weniger und teurer weil die Bauern halt auch sparen müssen. Zumindestens in unserer Gegend ist das so. Greife auch manchmal auf Fleisch bei Globus zu. Aber richtig abgehängtes Fleisch ist da nicht drin.
Liebe Grüße aus der Oberpfalz

Hier auch, Metro,
Trans Gourmet ( kleinerer Selcros) und Metzger des Vertrauens, leider schließt hier auch einer nach dem anderen 🤷‍♂️
Lamm und Geflügel sehr gerne beim türkischen Metzger

Vielen Dank für eure Antworten.
Mal sehen, vielleicht versuche ich es auch einmal in einem Ausländischen Geschäft einzukaufen. Bin gespannt was es da alles an grillbaren Fleisch gibt.
Lg aus der Oberpfalz

Zurück
Oben Unten