• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

wo kauft ihr eure gewürze ???

caruso

Fleischzerleger
so da ich gestern die zweite 1 kg packung pfeffer im diesem jahr verbraucht habe, war ich heute in der metro um mich mit nachschub zu versorgen.
auf meiner einkaufsliste standen noch andre gewürze wie Fenchel- und Koriandersamen, Thimian usw..
tja, Fenchel- und Koriandersamen fehlanzeige,thimian 200 g
3,50 € :patsch:, zwiebelpulver nur in der 1 kg packung.
dafür aber senftkörnrer 1 kg für 3 €, sesamsamen für 2 € ds kg.

da mir jetzt noch einige gewürze fehlen hoffe das ihr mir da weiterhelfen könnt.

nehm gewürze immer von der arbeit mit, diese 1kg oder auch 500g-beutel verbrauchst du in hundert jahren net, kannste grillen soviel du willst. vor allem darf man net vergessen, das zeug verliert geschmack, und wenn du es noch so gut lagerst.
kleiner tip am rande:
kräuter nach möglichkeit frisch verwenden, samengewürze wie pfeffer kümmel koriander und konsorten im ganzen kaufen und nur nach bedarf mahlen oder mörsern, sie halten das aroma im ganzen besser :prost: :prost:

Zwiebelpulver 1 kg / 3,50 € ist doch ok. Ich hab für 75 g bei Minimal 2,85 € bezahlt. :patsch: :patsch: :patsch:
Ich lass mir das jetzt auch aus der Metro mitbringen und verteils dann auf die Familie. Aus dem Rest bastle ich Mischungen zum Verschenken.

Mahlzeit! :prost:

Bechthold

Servus caruso,

ich bestelle seit Jahren bei Elsbeth Müller meine sämtlichen Gewürze. Bisher habe ich nur gute Erfahrungen gemacht und preislich ist es auch ganz OK.

Kann ich uneingeschränkt empfehlen.

caruso schrieb:
da mir jetzt noch einige gewürze fehlen hoffe das ihr mir da weiterhelfen könnt.
Fenchel, Anis => Apotheke oder Kräuterhaus Krey, Schlebusch
Selleriesaat => Krey, hab heute erst dort für Grill-O-Zap gekauft
Koriander => Türke, Asiate

Türke und Asiate sind eh' gute Quellen für diverse Gewürze jenseits des Standard-Fuchs-Regales.
Auf manchem Wochenmarkt etc. steht auch immer ein Wagen mit Tees und Gewürzen.
Toprauch hat auch einiges für ~1€/100g

Wenn du noch etwas suchst, dann frag mich und ich sage dir, ob und wo ich es in und um LEV bekommen habe.

Highlandlady schrieb:
Hallo caruso!
Vielleicht ist da etwas für dich dabei.

Wir werden es in diesem Forum nie erfahren.

:prost:

Moin Weberfreund,

da habe ich das Gefühl, dass die Firma nur an
Grossverbraucher vertreibt. Ist das so?
Gruss Pieten :-?

Hallo!

Ich habe das Glück, nur 10 Minuten von von meinem Gewürzdealer entfernt zu wohnen.
Das ist ein kleiner Familienbetrieb im Siegerland.
Die dort angebotenen Gewürze sind um längen besser als im Supermarkt.
Die haben auch nen Onlineshop.

http://www.gewuerzdealer.de

Gruß
Didi

Pieten schrieb:
Moin Weberfreund,

da habe ich das Gefühl, dass die Firma nur an
Grossverbraucher vertreibt. Ist das so?
Gruss Pieten :-?

hi,
ich kaufe das immer bei uns im großmarkt, wo auch otto normal verbraucher einkaufen
kann, also ich !!! :)
ich kauf die produkte auch nur, weil dort keine geschmacksverstärker, E-stoffe und
aromen drin sind.
und nartlich weil sie geil schmecken. :D :D :D

schau mal ihr:

http://www.wiberg.at/merchants/sear...hant.country_group=DE&merchant.role=&x=21&y=7

anrufen und fragen ob sie auch an privatpersonen verkaufen.

gruß der weberfreund

Gewürze kauf ich im Türkischen Supermarkt, da bekomme ich alles auch Exotische Gewürze und
die Preise sind Super. Alternativ kann man auch im Asia Laden einiges an Exoten bekommen.
Solche Läden gibt es eigentlich in jeder Stadt.

Gruß
Pädda
:prost: :prost:

Pädda schrieb:
Gewürze kauf ich im Türkischen Supermarkt, da bekomme ich alles auch Exotische Gewürze und
die Preise sind Super. Alternativ kann man auch im Asia Laden einiges an Exoten bekommen.
Solche Läden gibt es eigentlich in jeder Stadt.

Gruß
Pädda
:prost: :prost:

kann ich nur zustimmen, die haben ein super geiles "7 kräuter" gewürz, was so geil für
lamm ist.

gruß der weberfreund

Zurück
Oben Unten