• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Wo kauft Ihr Eure Kohlen /Briketts ?

Servus Tobias,
Meinst du das weil Holzkohle schneller angeht wie Briketts?
Da fällt mir noch ne Frage ein,was ist besser Briketts oder Holzkohle?

Ich glaube die heat Pads sind Briketts.

Würde gerne noch ein paar grillanzunder kaufen,was nutz ihr so?
 
Es gibt z.B. von Ritz Bio Anzünder, das sind Holzwolle Bällchen welche mit Wachs getränkt sind.
Der Vorteil bei den Bällchen ist, das sie einen lange Brenndauer von ca. 10 Min. haben, diese Zeit reicht aus um auch widerspenstige Briketts zu entfachen.

Deine zweite Frage ist ganz schnell geklärt:

Holzkohle brennt heißer, ist also gut für Steaks etc.

Briketts brennen länger, dafür aber nicht ganz so heiß, haben also ihre Stärken eher bei Long Jobs.

Natürlich kann man Briketts aber auch für das direkte Grillen, von z.B. Steaks benutzen.
 
Habe meine Heat Beads nun bei Davidsen in Dänemark erstanden.
13,40 € für 4 Säcke á 2,5 KG ...
Und danke @Fuggerstädtler für die Empfehlung der Fire Greeks... Die sind BOMBE !!!
 
Wer die Möglichkeit hat, nach DK zu fahren, bzw. Flensburg langt da schon, sollte zu Flegaard fahren. Das ist ein Grenzshop, bzw. Dänischer Einzelhandel auf Deutscher Seite. Dort gibt es derzeit, bzw. in der Saison regelmäßig Heat Beads für ca. 10 Euro/Sack. Da kann selbst der sonst günstige Davidsen nicht mit halten =)
 
Wer die Möglichkeit hat, nach DK zu fahren, bzw. Flensburg langt da schon, sollte zu Flegaard fahren. Das ist ein Grenzshop, bzw. Dänischer Einzelhandel auf Deutscher Seite. Dort gibt es derzeit, bzw. in der Saison regelmäßig Heat Beads für ca. 10 Euro/Sack. Da kann selbst der sonst günstige Davidsen nicht mit halten =)
Das stimmt definitiv und außerdem ist Flegaard noch näher als Davidsen !

Danke für den Tipp... Nun habe ich erstmal knapp 50kg an all möglichen Varianten :sun:
 
Aktuell steht der Preis bei Flegaard bei 11,41 € für einen 9kg Sack !
 
War am Freitag das erste mal bei Schmitz beim Lagerverkauf. Erster Test der Brekkies: spitzenmäßig! Kaum Bruch und vor allen Dingen sehr sehr wenig Rauchentwicklung. 18 kg für 15 Euro.
 
Für mich nur noch "Greek Fire" bei der "Grillarena" beim Kai!
Heute bestellt, morgen vor Ort!:thumb1:
 
War am Freitag das erste mal bei Schmitz beim Lagerverkauf. Erster Test der Brekkies: spitzenmäßig! Kaum Bruch und vor allen Dingen sehr sehr wenig Rauchentwicklung. 18 kg für 15 Euro.

Mach mal bitte ein Bild vom Sack.

Meine 10kg Säcke waren leider recht "mies".

http://www.grillsportverein.de/forum/threads/schmitz-holzkohle-wie-sah-eure-aus.231864/

Wenn "deine" gut waren, weiß ich zumindest welche ich diesmal nehme.

Edit sagt... Gangelt.. lol.. hättest mir auch welche mitbringen können und in GK abladen. ;)
 
Zurück
Oben Unten