• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

wo kauft ihr euren bacon???

cyberschwenker

Schneidebrettkünstler
10+ Jahre im GSV
hi alle zusammen,
da derzeit alles mögliche im speckmantel angesagt ist wollte ich mal fragen von wo ihr euren bacon bezieht.
so langsam habe ich die schn....ze voll teuren bacon in jeweils 200 gramm packungen zu kaufen, außerdem sind die streifen dermaßen mikrig sodaß man einen halben dutzend brauch um einen braten einzuwickeln.
metro und selgroß fallen bei mir flach, da habe ich keinen zugang bzw.keine karte, also wo kauft ihr sonst euren schinkenspeck
thx im voraus

mfg cyberschwenker
 
Aldi. Ich glaube 100 g bei 1 Euro. Nicht zu dick, nicht zu dünn, "dehnbar" und klebt ganz gut von alleine, da muß man selten noch extra einschnüren oder fixieren :D Der Tulip ist zB. viel zu dick dafür, der vom Lidl *zu* dünn.
Zum Handelshof könnte ich zwar auch, ist mir aber für zwischendurch zu weit.
Mit 200 g bekommt man doch eigentlich schon ganz nett was "gemantelt". Alternativ noch JA-Schinken "Gourmet" vom REWE (dürfte Schwarzwälder sein), recht guter Fettanteil, 200 g für deutlich unter 2 Euro.
 
TULIP. Kostet zwar'n Euro mehr, ist aber funktional und mild im Geschmack.
Bei Aldi und Konsorten habe ich die Erfahrung des "Erlebniskaufs" (mal hui, mal pfui) gemacht. Tulip hat mich nie enttäuscht. :prost:
 
hi,
tulip hatte ich letztens, war gut durchwachsen allerdings eine scheibe mal dünn, die andere wieder zu dick.
"ja" schinken, solchen hatte ich die ganze zeit(schwarzwälder), auch in recht brauchbaren größen (globus) allerdings ist das kein bacon für mich, sondern normaler roher schinken mit zu wenig fettanteil.

mfg cyberschwenker
 
cyberschwenker schrieb:
metro und selgroß fallen bei mir flach, da habe ich keinen zugang bzw.keine karte,
Gibt's bei euch keinen Einkaufsring?
Ist bei uns e.V. und "leiht" die Karten aus (an Mitglieder. Kost ca. 20 € im Jahr).
Hat bei uns in SFA ca. 1000 Mitglieder und arrangiert Rabatt-Comittments bei Fachhändlern für die Mitglieder. Kein Gefeilsche-Rabatt abgreifen-Super.

:prost:
 
müsste ich mich umhören, selbst wenn, die nächste metro ist 60 km weit weg.

mfg cyberschwenker
 
Selber machen. War heute einkaufen, ca. 7 kg Schweinenacken, 3,99 € das kg beim MmV. Wird nacher gepökelt und übernächstes Wochenende geräuchert.
Nitritpökelsalz und Brauner Zucker im Verhältnis 2:1, etwas Wacholderbeeren und Knobi und dann für 9 Tage bei 3°C in den Kühli. Räuchern, aufschneiden vakuumieren und einfrieren.

Mahlzeit! :prost:

Bechthold
 
Ich kaufe ihn beim MmV und lasse ihn immer frisch schneiden. Letztens hatte ich 12 Scheiben für 5 Hähnchenbrüste gekauft - 1,50 € - das geht denke ich :D

Die Packungen nehme ich ungern - da ist er sehr nass.
 
Ich kauf den immer im Selgros ( soll ich dir ne Karte machen lassen ?? )

ansonnsten gibt es denn doch schon fertig, ungeschnitten bei discountern ?

Schwarte ab und rein in den Graef Allesschneider..., odrrr ?

Gruß

Bulli
 
Stümmt !

Sollte mal beim Großhandel hier schauen :D
 
Zurück
Oben Unten