• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Wo könnte ich noch Ersatzteile für einen Barbecook Nassau II Ceram auftreiben?

MB2211

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Guten Morgen,

leider ist mir bei meinem alten Gasgrill, Barbecook Nassau II gestern Abend der Brenner zerbröselt.
Ich benutze den eigentlich nur als Schnellgrill, für zwischendurch oder wenn viele Leute zum Grillen da sind.
Obwohl mit Gußrost, Griddle und nach Abdichtung der vielen "Luftlöcher", respektable Temperaturen von 280-290 ° erreichbar sind!

Sonst bin ich lieber auf meinem 57" er Weber mit Holzkohle unterwegs.

Beim Hersteller gibt's wohl nichts mehr! Hatte ich letztes Jahr schon versucht, da ich eine neue Brenner-Abdeckung gesucht habe.

Hat vielleicht einer von Euch eine Idee bzw. noch so einen Dino rumstehen?

Danke

Markus

Hier im Forum haben einige gepostet, dass es Universalbrenner zu kaufen gibt. Verwende mal die SuFu.

Werte Kollegen am Grill - Ich muss wie Markus der Militante Veganer (bereits in 2018) leider auch Brenner und Brennerabdeckung für Barbecook Nassau Inox II ersetzen. Laut Hersteller-Hotline aus Belgien werden die Teile nicht mehr angeboten, da das Gerät zu alt sei.
Bei Amazon habe ich eine Universal-Brennerabdeckung gefunden und benötige jetzt nur noch einen Universalbrenner, der auf dem Grillgehäuse passt. Kann mir Jemand mit einem Rat weiterhelfen?

Trotz Corona wünsche ich eine schöne Grillsaison (da bleibt auch mehr über für Euch!).

Gruß aus dem Ländle - Hagen

Hallo Hagen, mein Rat ist, den Grill zu entsorgen. Habe ich damals auch gemacht, für 70 € in Kleinanzeigen einen weiteren "Chinagrill" von Barbecook geholt, dieses mal ein 3 Brenner Modell. Dann noch 100 € ca. für Gussroste und 3 Gussplatten investiert. Ach ja eine DIY-Baustrahler Sizzle kam auch noch in den Seitentisch rein.

Ist für mich momentan ein super funktionierendes Provisorium neben Weber Kugel und Rösle Smoker.
Vor allem mit den Gussplatten habe ich jede Menge Spaß, Burger, Steak, Gemüse, Shrimps, Bratkartoffel, Spiegeleier, usw.!

Wenn das Ding dann in 1-2 Jahren wieder weggebröselt ist, habe ich dann genug für meinen Wunschgrill zusammen!

Gruß

Markus

Hi Markus, herzlichen Dank für die schnelle Antwort! Ich habe zwar gestern ein paar Universal-Ersatzteile für Brenner und Abdeckung bei Amazon gefunden - das wäre aber auch nur ein Provisorium. Da hat die Idee 'Pimpen' eines preisgünstigen neuen Gerätes etwas für sich.

Ich wünsche Dir eine tolle und coronafreie Grillsaison,

Gruß aus dem feuchten Filderstadt - Hagen

Noch eine Frage hinterher: Hast Du eine Idee, wie ich den 'Militanten Veganer' unter dem Namenssymbol links durch etwas Originelles ersetzen kann? Ist wohl eine Voreinstellung bei Neu-Registrierung.

Gruß - Hagen

Das kostet 5,-€
1588153714730.png

Ohne Geld ist das schlicht abhängig von der Zahl Deiner Beiträge, wie ich das sehe.

Hallo Hagen, in Göppingen blitzt die Sonne raus, kurz jedenfalls.
Ich habe nicht mal einen neuen Grill geholt und gepimpt, sondern auf Kleinanzeigen zugeschlagen.
Den 'Militanten Veganer' wird man wohl erst mit vielen Beiträgen, Respekt und Danke für die Info @Helge470, oder durch Titelkauf los.
Titel kaufen? Hallo!? Ich bin Schwabe, niemals! :D Ich spare lieber auf meinen BK Regal 590!

Zurück
Oben Unten