• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Wo online Fleisch bestellen???

Achtet beim BESH Shop auf die Liefermenge im Verhältnis darauf, welche Gewichtsangabe bei den zu bestellenden Verpackungseinheiten steht. Gabs bei mir grade aktuell einige Schwierigkeiten.
Näheres bei Interesse per PM
 
Achtet beim BESH Shop auf die Liefermenge im Verhältnis darauf, welche Gewichtsangabe bei den zu bestellenden Verpackungseinheiten steht. Gabs bei mir grade aktuell einige Schwierigkeiten.
Näheres bei Interesse per PM



Kannst Du die Probleme nicht hier posten?

Gruß
Karl
 
Doch kann ich und mach ich auch jetzt da ich echt angepisst bin.

Ich hab dort eine größere Menge bestellt:

2* Rindsrouladen
7* Bauch
6*Schweinerücken
1* Pökelrolle
10* Tafelspitz für die Weihnachtsfeier bei der Arbeit

Soweit so gut. Gestern Nachmittag kam dann die Rechnung bei der ich beinahe einen Herzinfarkt erhalten habe. Nahezu 500€!!!
Genauer angeschaut viel mir auf, dass da mit den Verpackungseinheiten was nicht stimmen konnte. Ich brauchte ca. 8 kg Tafelspitz, darum bestellte ich im Webshop 10 Portionen Tafelspitz. Dort steht, dass eine Verpackungseinheit ca. 800g ist und dies war auch bei meiner ersten Bestellung vor einiger Zeit so. Der kg Preis liegt bei 15€ (wird demnächst auf 18€ erhöht!). Die Packungen, die in meiner Bestellung ersichtlich waren hatten aber einen Preis / Packungseinheit von ca. 30€ +-....
Das heißt, die haben mir einfach so grob die dreifache Menge verpackt die ich eigentlich wollte. Also habe ich angerufen und eine MItarbeiterin der Metzgereiabteilung sagte noch, sie weiß auch nicht warum der Chef das so verpackt hat, sie werden es reduzieren. Das taten sie dann auch und ich erhielt eine neue Rechnung mit den dann 8kg Tafelspitz. Da fiel mir auf, dass bei der Pökelrolle auch grob was nicht stimmen kann. Verpackungseinheit laut webshop ca. 750g, für 14€/kg. Preis auf der Rechnung ca. 28€. Das heißt nahezu die dreifache Menge verpackt von dem was ich eigentlich bestellt habe.

Ich reg mich nicht auf wenns mal 250g hoch oder runter ist, aber das find ich geht doch zu weit. Dann hab ich eine Mail geschrieben mit dem Inhalt, dass ich drei Optionen sehe:
1. Ich reduziere den Gesamtrechnungsbetrag um den Preis für die zuviel gelieferte Ware.
2. Ich schicke die Pökelrolle zurück, ziehe den Preis von meiner Rechnung ab, genauso wie die Versandkosten zum schicken.
3. Ich nehm die ganze Ware nicht an.

Eigentlich sollte heute bis 12 Uhr geliefert werden, hab mir den Morgen frei genommen und die Ware kam einfach nicht.
Hab angerufen und mit dem zuständigen Mitarbeiter gesprochen und der meinte, er hätte mir ne Mail geschickt, dass sie die ganze Ware einbehalten!
Ich hab ihn darauf hingewiesen, dass dies eine miese Masche sei und Sie bedenken sollen, was Sie den Leuten in Ihrem Shop anbieten und dann einfach auf die Rechnung setzen....
Antwort: Das ist die freie Marktwirtschaft. Er sagte, er hat mein Angebot nur angenommen, und die Ware eben nicht versendet! Ich kann mich ja bei der Geschäftsführung beschweren......

So, das war die ganze Geschichte.

Bin von so einer Vorgehensweise mehr als angepisst!!!:bash::bash::bash::bash:
 
Na so gehts aber auch nicht. Da hätt ich mich bestimmt auch aufgeregt.
Ich hoffe, du hast eine Möglichkeit - das anderweitig zu besorgen.
 
Naja, ich besorg mir das dann eben morgen im Metro.
Ich reg mich eben auf, weil ich wenigstens einmal den Leuten bei mir in der Arbeit (ich arbeite bei einer Anlaufstelle für Drogenabhängige/Obdachlose) ein etwas besseres Stück Fleisch bei der Weihnachtsfeier anbieten wollte.
Ich werd auf jeden Fall da noch ne Beschwerde hinschicken....nervt einfach sowas!
 
Ich hatte auch schon von der Metro - Färsen-Tafelspitz - der war wirklich gut.
Lass dir trotzdem das WE nicht vermiesen.
 
Hallo kerryman

Danke für die Aufklärung. Da werde ich mir doch sehr überlegen, ob ich da nochmal bestelle.

Gruß
Karl
 
Möchte nicht wissen was der freundliche Verkäufer von Dir denkt. Es ist mir auch egal, er schreibt es ja nicht.


Gruß
Siggi

:thumb2: das was wir gehört haben ist nur eine Seite der Medaille und es gibt immer 2 Versionen, weshalb ich hier nicht urteilen will, nur vielleicht soviel, dass man Fleisch nicht im Internet bestellt, sondern beim Metzger holt!

Und wieso bist Du angepisst, war es doch Dein Vorschlag, die Ware nicht anzunehmen und dadurch den Kauf Rückabzuwickeln, so what! Wärest Du auch angepisst, wenn sie Deinen Vorschlag 1 angenommen hätten. Wo Menschen arbeiten passieren Fehler und wie man in den Wald reinruft, schallt es heraus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
nur vielleicht soviel, dass man Fleisch nicht im Internet bestellt, sondern beim Metzger holt!


Hallo,


Richtig.



Wenn ich manchmal sowas lese, könnte ich glauben ist gibt in Deutschland keine vernünftigen Metzger mehr.

Vernünftige Metzger gibt es überall. Um diese zu finden muß man halt seinen Arsch bewegen. Vom Wohnzimmer aus geht halt maches leichter.


lg
Peter
 
Nö, es ist schon ok dass die Ware dann nicht geliefert wurde, nur hätte man mier hier Bescheid geben können damit niemand unnötig zu Hause bleibt und darauf wartet.

Angenommen ihr geht euch ne Hose kaufen und die Verkäuferin packt dir eben anstatt 1 Jeans gleich 3 ein und kassiert den Preis dann auch für 3 obwohl ihr nur eine wolltet, dann seid ihr ja dann auch damit einverstanden oder wie?

Mhmmm, naja, ob man im Internet Fleisch bestellen sollte oder nicht, das kann man sich natürlich immer fragen. Ich wollte eben genau diese Qualität zu diesem Preis haben. Es geht hier nicht um mich als Person. Wenn ihr alles gelesen habt seht ihr für wen und für was das ganze sein sollte, und da kommts leider leider um jeden verdammten Cent an.

Ich arbeite nunmal in einer Einrichtung in der Stadt mit den höchsten Arbeitslosenzahlen im Süddeutschen Raum, dementsprechend knapp sind die Kassen. Dementsprechend wurden im letzten Jahr alle soziale Einrichtungen einfach mal um 15-20% ihres Etats gekürtzt. Das konnte nur aufgefangen werden, dass bei unserem Verein jeder Mitarbeiter auf einen Teil vom Lohn verzichtet um so weiter arbeiten zu können. Und glaub mir, da kommts wirklich auf jeden € an. Von daher, gabs und gibts bei mir im Umkreis keinen Metzger der bereit gewesen wäre, uns zu dem uns maximal möglichen Preis das Fleisch anzubieten. Aber lassen wir das doch einfach.
Es ist mies gelaufen und ich finds schade dass man keinen Versuch unternommen hatte das noch zu retten. Ich wäre jederzeit erreichbar gewesen.

Also shit happens!
 
Ja und bei beiden liegt der Preis /kg Tafelspitz bei deutlich über 20€....

Schön, dass es Leute gibt die nicht auf den Preis schauen müssen, mir bleibt keine Wahl!
 
.....
So, das war die ganze Geschichte.

Bin von so einer Vorgehensweise mehr als angepisst!!!:bash::bash::bash::bash:

So ganz passt die Geschichte aber nicht denn man erhält dort auch nur Ware gegen Vorkasse. Da du ja den viel zu hohen Rechnungsbetrag gesehen hast sollte man also davon ausgehen das du nicht bezahlt hast, somit erhältst du auch keine Ware! Warum dann also auf die Lieferung warten? Fragen über Fragen ...
 
Ich hatte auf der Seite davor schon ausgiebig geschildert wie das lief.
Lies es einfach nochmal durch. Es wurde einfach gar kein Versuch unternommen, nochmals in Kontakt zu treten, was einfach schade ist.

Aber die Sache ist jetzt eh durch.

LG
 
Würde mich auch interessieren....

Alles schwärmen von der Metro und was es dort alles gibt. Metro gibt es im Norden nicht.
CITTI Markt wäre eine Alternative, aber ist teilweise doch recht teuer!
 
Zurück
Oben Unten