• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Wo sind denn die Enten Liebhaber?

Ich grüße euch!

Einpaar nette Fakten übere Enten die man vilt noch nicht so wusste.

Enten können Gesichter wiedererkennen:
Sie merken sich Menschen (sowohl positiv als auch negativ!)
und reagieren unterschiedlich, ähnlich wie Krähen oder Papageien.

Sie träumen!
Im Schlaf zeigen Enten Gehirnaktivität ähnlich wie Menschen im REM-Schlaf.
Manche Forscher glauben, sie können „träumen“ – z. B. vom Schwimmen oder Futtersuchen.

Enten haben eine eingebaute Wach-Schicht.
Wenn sie in Gruppen schlafen, bleibt bei den äußeren Enten immer ein Auge offen,
buchstäblich! Eine Gehirnhälfte schläft, die andere überwacht die Umgebung.

Manche Enten „sprechen“ Dialekt.
Das Quaken kann sich regional unterscheiden Hausenten,
übernehmen sogar die Tonlage und Lautstärke ihrer „Herde“.

Manches wusste ich sogar nicht,
Doch zb das sie Gesichter erkennen Stimmt.

Wenn meine Nachbarin oder Ich den Garten betreten kamen sie immer, wenn der Liebe Wibo kam eher nicht. Denn sie verbanden uns immer mit Nahrung, ihn mit dingen die Unangenehm sind. Das war bei den Schafen auch nicht anders.

Aktuell steht das Bauen der Voliere auf Eis, da Wibo und meine Wenigkeit Krank sind
Doch der Plan ist weiterhin da :)

Ich grüße euch ihr lieben,

Kleines Update:

Meine neuen Enten verstehen sich noch immer nicht mit meinem Altbestand..🫩

Und mein Teich hat irgendwo Recht tief ein Loch, das heißt für uns im Frühling sauber machen und Folie drüber und schauen ob es reicht.

IMG_20260130_120216_579.webp

IMG_20260130_120240_090.webp

IMG_20260130_120200_257.webp

Drückt die Daumen das sie Eier legen...
Ansonsten gibt es Enten braten satt..

Ich grüße euch Ihr lieben.

Nach dem Update kommt mal ein wenig Text.

Inzwischen ist nicht so viel Passiert, außer das mein Teich mich echt nerv!
Als wir aus dem Urlaub im Sommer wieder kamen, dachte ich mir " wow so viel wasser verdunstet" von wegen. Irgendwo am Teichboden ist ein loch. Denn nun ist es nur eine Pfüze die drin steht...
Daumen drücken das wir mit einer neuen Siloplane eine Zwischenlösung haben, bis uns was besseres einfällt und nicht so massiv teuer ist.

Dazu kommt, die Enten egal was ich mache. Sie vertragen sich echt nicht, muss sie erneut im Stall trennen sonst werden Sie von den Alten so stark gemobbt. Irgendwie hab ich schon keine Lust mehr.. Nichts klappt und wieder porbleme..
Ich hoffe das sie im Frühling mehr zusammen wachsen, wenn die Paarungszeit beginnt und ENDLICH Eier bei rum kommen.

Die Voliere ist aufgrund des Wetters nicht weiter gebaut worden, wir warten auf Frostfreie zeiten!
Die grundbalken sind bereits vorhanden, fehlt nur noch das Passende Wetter.

Wir hatten Zwischen drin auch Vogelgrippe gehabt bzw Stallpflicht. Was die Enten weniger Geil fanden aber mir die Angst genommen hatte die Enten länger draußen zu lassen.

Hoffen wir das beste in diesem Jahr, mehr Eier, mehr Happy Entchen und kaum Fuchs. <3

PS: Das Bild ist ein Chibi meines Erpchen's Hoffentlich gefällts

ChatGPT Image 17. Jan. 2026, 17_13_44.webp

Ich grüße euch!

ich berichte Glücklich - das meine Neue Enten die ersten Eier legen !
Wer das von den Zwei das war, kann ich leider nicht genau sagen.

Er sieht aber schon aus wie der Papa

WhatsApp Image 2026-02-20 at 13.29.46(1).webp

Ich grüße euch ihr lieben,

Kleines Update:

Es werden täglich mehr es kann nur noch einige Tage dauern bis die Ente genug hat!
Dann erfahre ich auch endlich wer die Mutterente ist.

WhatsApp Image 2026-03-03 at 10.14.31.webp

Ich grüße euch!

Kleines Update - Die Nester Explodieren regelrecht!

Die Schwarze mit dem Weißen Kopf- eins der Neuen Enten ist die nette Dame die mir so viele tolle Eier schenkt, nun will sie auch Brüten und sie darf erstmal alle Eier behalten. Was gefühlt 30 Stück sind, ihre Freundin macht auch ein nest

Sofern eier Befruchtet sind, verkaufe ich meine beiden Damen die ich selbst gezogen haben. Sie sind einfach für meien zu unsozial und mobben sie immer noch.

WhatsApp Image 2026-03-13 at 08.06.01.webp

WhatsApp Image 2026-03-13 at 08.06.01(1).webp

Ich grüße euch ihr lieben!

Was soll ich sagen..

WhatsApp Image 2026-03-14 at 07.40.47.webp

Alle Eier die sie bebrütet hat sind Befruchtet - ich muss sagen ein Super Ergebniss!
Aus diesem Grund werde ich meine Zwei Schwester Enten auch abgeben, da sie bisher sich hier nicht Ordentlich benehmen und meine Neuen immer noch Jagen.
Also in nicht mal 30 tagen wissen wir, wie viele Kleinen schlüpfen.
Sie hatte Ursprünglich 21 Eier - 15 Habe ich ihr gelassen

Heute haben wir den Entenpool gemacht :) So das meine Schnattertiere endlich wieder richtig Baden können.

WhatsApp Image 2026-03-22 at 14.34.36.webp

Der Pool hatte wirklich einige Löcher gehabt, kein Wunder dass mein Wasser abgehauen ist.

WhatsApp Image 2026-03-22 at 14.34.36(1).webp

Nie hat meine seine ruhe..

WhatsApp Image 2026-03-22 at 14.34.37.webp

Langsam Wasser rein.. damit sich alles setzte

WhatsApp Image 2026-03-22 at 14.34.37(1).webp

Einmal nicht aufgepasst! .. Ich habs noch gesagt - nicht den Pool ohne aufsicht lassen und zack waren sie drin.

WhatsApp Image 2026-03-22 at 14.34.37(2).webp

Finish! hab einen tollen Wibo <3

Ich grüße euch,

Ich habe gestern meine 2 Schwarzen Enten verkauft, da sie bis dato noch immer nicht sich vertrugen.
Sehr schade aber 😕 die anderen beiden sind mir wichtiger, da diese auch wesentlich besser verstehen.

Liebe Grüße 😘 👋

Ich grüße euch!

Bald ist es Soweit - bald kommen ein Haufen kleiner Plüschtiere auf die welt.

EntenKino

Wer will kann sie gerne mal Beobachten !..

Was soll ich sagen - die Zwerge hatten es Eilig ODER ich habe beim berechnen nen Fehler gemacht.
Nun sind sie gestern schon geschlüpft, vermutlich sogar einen Tag vorher. Da die Ente am Abend irgendwas unter sich gefressen hat. Was wohl die Eier Schlagen gewesen sind.
Ich bin gespannt wie viele es sind, doch in moment ist sie Schlimmer als Jeder Drache!

1776322042510.webp

Glückwunsch zur erfolgreichen Brut, wie viele Eier waren es?

Ich grüße euch!

Da es eine wunderbare Mutti ist - kann ich leider nicht besonders dicht an die Kleinen.
Beim Entfernen ihres Nest hab ich allerdings noch ein Totes Küken gefunden, also 2 Tote und weiterhin 7 gesunde kleine Fressmaschinen
WhatsApp Image 2026-04-19 at 12.04.00.webp

fefff.webp

Ich grüße euch!

Ich hatte ja die Vermtung das es 3 erpel und 3 Damen sind und da hatte ich nicht unrecht :)
Sind wirklich schön geworden und eigentlich zu schade um sie irgendwann zu essen.
Eine der Braunen darf auch leben, denn die ist komplett einfarbig

WhatsApp Image 2026-06-30 at 07.30.09(2).webp
WhatsApp Image 2026-06-30 at 07.30.09(1).webp
WhatsApp Image 2026-06-30 at 07.30.09.webp

Zurück
Oben Unten