• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Wo sind die Legobauer?

zerocool

Grillkönig
Ja ja damals als ich noch jung war habe ich auch solche dinger gebaut. Natürlich wie alle mit Anleitung Teotzdem klasse leistung. Den hätte ich auch gern. Also den Truck :ola:

Nicht das da noch missverständnisse sufkommen. :hmmmm::lach:

Krex

Metzgermeister
5+ Jahre im GSV
Dann will ich auch mal:
Ich habe vor 2 Jahren ein Konvolut Lego ersteigert. 15kg (!) zu einem Super Preis.

Nachdem ich die Steine gewaschen und überwiegend sortiert hatte, habe ich über diverser Internetseiten die "Spezialteile" den entsprechenden Sets zugeordnet und gebaut.
Mittlerweile habe ich fast alles wieder verkauft. Aber einiges haben sich die WuKis einverleibt.

Genug gesabbelt, jetzt kommen Bilder:

NBG Gerald

Veganer
oh. da kommen die erinnerungen noch. die pirateninsel, die burg, das piratenschiff waren immer wünsche zu weihnachten, aber den truck mit dem greifer habe ich dann tatsächlich bekommen.

Wibo

Landesgrillminister
5+ Jahre im GSV
den kranwagen habe ich auch leider abolsut unvollständig...

Man habe ich damals gern mit dem gespielt.

Und ständig brauchte ich neue Batterien

NBG Gerald

Veganer
den kranwagen habe ich auch leider abolsut unvollständig...

Man habe ich damals gern mit dem gespielt.

Und ständig brauchte ich neue Batterien
Willkommen im Club. Bei mir funktioniert anscheinend der Motor oder die Batteriebox nicht mehr. Schade, dass ich früher nicht besser darauf aufgepasst habe. Habe viel zerlegt, neu- und umgebaut...

Trockenfisch

Militanter Veganer
oh. da kommen die erinnerungen noch. die pirateninsel, die burg, das piratenschiff waren immer wünsche zu weihnachten, aber den truck mit dem greifer habe ich dann tatsächlich bekommen.
ich hab damals gefühlt ewig auf das Piratenschiff gespart. Geburtstag, Weihnachten... irgendwann wars soweit und ich konnte mir das kaufen. Momentan bin ich grad dabei die "Insulaner Insel" wieder auf zu bauen, ein paar Teile fehlen da noch. Zum glück gibts bricklink

ein paar alte Technic-Modelle (die in etwa so alt sind wie ich) habe ich auch noch. Aus Platzgründen warten die allerdings noch auf ihren Zusammenbau 🙄, finde diese alten Modelle haben noch so einen "rustikalen Charme", da wenig Spezialteile...
Aber die alten Piraten- und vor allem Ritter-Sets sind natürlich auch verdammt schick. Leider zeigt die Preistendenz eher steil nach oben😬

Thebochumer

Dauergriller
Kennt Ihr eine Seite, außer die e*** Kleinanzeigen, wo man Lego vernünftig verkaufen kann? Mein Sohn aus erster Ehe hat keine Interesse mehr. Es ist eine große Kiste mit von jedem etwas (City, Star Wars, Ninjago, Turtles). Ich will es loswerden, habe aber keine Zeit und keinen Nerv das alles nach den Paketen zu sortieren.

Willy85

Militanter Veganer
Da würdest du aber um einiges mehr verdienen! Leider kenn ich auch bloß die Kleinanzeigen...bzw. Bricklink aber da müsstest du alle Steine nach Form und Farbe sortieren :D

Naja, man könnte die Kiste noch als Konvolut (bei Kleinanzeigen) anbieten, aber vermutlich würde das (wie bereits erwähnt) den Gewinn schmälern🤔 ich glaube es gibt auch Internetseiten, die Lego kiloweise ankaufen aber das ist wohl auch eher ein "schlechtes Geschäft". Sind denn noch Bauanleitungen zu den einzelnen Sets vorhanden?

echt starke Sammlung Willy 😍😎 da wird der Wunsch nach mehr Platz schon massiv gesteigert ;)
wie hältst du es mit dem Staub? :D

Oben Unten