• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Wo speichert mein Handy den Müll?

blosskeinstress

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Supporter
Guten Tag! ;-)

Wenn ich von meinem Handy (Samsung Galaxy S7 und ja, ich weiß, das es nicht der allerneuste Shice ist :-)) Bilder runterlade, um sie hier zu veröffentlichen, werden diese nicht vom Handy gelöscht. Das ist von mir so gewünscht und kann auch eingestellt werden.

Leider werden aber auch Werbe-Bildchen und mittlerweile auch Videos (unbekannter Größe) auf den PC kopiert, die ich dort dann händisch lösche.

Meine Frage ist nun: weiß jemand, in welchem Verzeichnis dieser ganze Müll auf dem Handy gespeichert ist?
Ich bin schon einige Verzeichnisse durchgegangen, kann aber nix finden.

Zur Info:
JA, ich habe eine 128GB-Karte im Handy stecken und es wird noch laaange dauern, bis die voll ist!
NEIN, ich will diesen Schrott nicht gespeichert haben - ich bin noch ein Kind aus der Frühzeit des Computers, in der man noch um jedes Byte gekämpft hat. :-)
Da bin ich geizig.

Jemand ne Idee?

Danke & Gruß
Maik
 
Da gibt es verschiedene Orte, abhängig u.a. von der verwendeten App. Chrome speichert woanders als z.B. WhatsApp oder die Kamera.
 
Werbe Bildchen...ich weiss nicht, das hört sich nach dem Cache ausm Internet an. Dort mal nachsehen.
Der meiste Schrott bei mir ist im WhatsUp-Ordner, den leere ich auch regelmäßig, kaum zu glauben was sich dort alles ansammelt
 
Kannst du feststellen, von welcher App die Daten kommen? Dann könnte man dort wahrscheinlich besser ansetzen, die Verzeichnisse aus zu machen. Für Browser gibt es bspw. Ublock/AdBlock etc die dir einiges an Werbung vom Hals halten könnten. Dann gelangt die Werbung erst garnicht auf dein Smartphone.
Die Daten aus dem Cache kannst du bei den Appeinstellungen einzeln löschen. Da werden dann meistens auch die Werbeinhalte mit entfernt.
 
Zurück
Oben Unten