• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Wo und was für Rippchen kauft ihr immer?

Benjamin-Schulz

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
moin,
Ich habe schon sehr oft Rippchen gekauft aber leider war lmmer sehr wenig dran.
Ich weiß nicht ob ich die falschen kaufe.
Was für welche kauft ihr und von woher?

Würde mich freuen über antworten
 
Moin moin,

das wird dir vermutlich nicht weiterhelfen, aber ich gehe zum Fleischertresen im HIT und bestelle Spare Ribs.


Arne
 
Sprich mal mit deinem MdV das er sie dir dicker schneidet... Hab meinem das mal gesagt - seit dem passt das eig immer :-)
 
Hi,
ich nehme immer ganze Rippen von der Metro oder Edeka Großmarkt.
Ich teile diese auch nicht, da ist dann wenigstens auch Fleisch dran.

Manchmal auch Babybacks aber da muss man halt schon einige machen um satt zu werden :)
 
Genau das denke ich nämlich auch.
Ich habe jetzt mal Rippchen von Aldi geholt also fertige.
Ich muss sagen echt Mega viel dran und ich werde satt.
Die vom Metzger muss ich 4 strenge essen um satt zu werden. Das ist nicht Sinn der Sache
 
Hmm da hast du mich jetzt erwischt :stone:... Hab ihm nur spareribs gesagt - nachdems dann für mich gepasst hat hab ich da eig nie weiter nachgeforscht :gotcha: sorry
 
Genau das denke ich nämlich auch.
Ich habe jetzt mal Rippchen von Aldi geholt also fertige.
Ich muss sagen echt Mega viel dran und ich werde satt.
Die vom Metzger muss ich 4 strenge essen um satt zu werden. Das ist nicht Sinn der Sache

Lieber esse ich sechs Stränge Kotelettrippchen und platze danach, bevor ich das Aldi-Zeug esse.
Bei meinem Metzger wiegt ein Leiterl ca 600 gr und für meine Göga und mich reichen drei Leitern. Für uns ist ausreichend Fleisch dran, zwei für mich, eines für sie. Allerdings gibt es Beilagen dazu.
 
Der lokale Edeka bezieht seine Kotelletrippchen von der Firma Rasting - IMMER einwandfrei. Leider aber auch 8,- bis 8,49€ pro Kg.
 
Ich kaufe die Ribs immer in der Metro. Sind bis jetzt immer tiptop gewesen, viel dran und legger :) Sind immer die Kotelettrippchen gewesen.
 
Ich sagte ja nicht das Sie klasse sind.
Ich meine nur da ist echt Mega viel dran und wie das angehen kann weil meine immer sehr mau sind.

Ich dachte vielleicht kaufe ich sie falsch
 
Bestell Kotelettrippchen mit Kette. Ist dann schon fast ein Karree, dafür aber mit ordentlich Fleisch drauf

WP_20160723_11_30_18_Pro.jpg
WP_20160723_11_30_12_Pro.jpg
IMG-20160723-WA0009.jpg
IMG-20160723-WA0015.jpg
 

Anhänge

  • WP_20160723_11_30_18_Pro.jpg
    WP_20160723_11_30_18_Pro.jpg
    499,3 KB · Aufrufe: 7.619
  • WP_20160723_11_30_12_Pro.jpg
    WP_20160723_11_30_12_Pro.jpg
    481,9 KB · Aufrufe: 7.657
  • IMG-20160723-WA0009.jpg
    IMG-20160723-WA0009.jpg
    230,8 KB · Aufrufe: 7.638
  • IMG-20160723-WA0015.jpg
    IMG-20160723-WA0015.jpg
    125,7 KB · Aufrufe: 7.505
Moin,
hier mal ein Video, damit auch jeder weiß, wo welche Rippen herkommen.


Ich habe zum Glück einen Bekannten, der im Schlachthof beschäftigt ist und somit keine Probleme mit der Fleisch Versorgung. Ich habe kürzlich Bauchrippen bekommen, die sind wohl nur 2x durch Abschwarter gegangen, so viel Fleisch haben die drauf.
Aber grundsätzlich sind die Rippchen aus der Metro perfekt. Vom Preis her sind die auch super. Liegen bei ca. 5-6 Euro per Kg.
Ich finde es schon krass, 8-10 Euro für Rippen zu bezahlen, wo noch 50 % Knochen abfallen. Da kann ich ja schon besser Steakfleisch für kaufen.
 
Zurück
Oben Unten