• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

WO und WIE hebt ihr euer Grillthermometer auf?

djcpk

Dauergriller
5+ Jahre im GSV
Hallo liebe Sportgemeinde,

Ich bin seit heute im Besitzt eines Maverick ET 735. Nun stellt sich für mich die Frage wo aufheben. Jedes mal in die Original Verpackung frimmeln ist mir zu umständlich. Ich habe einen kleinen Schrank auf meinem Balkon. Dort würde ich gerne mein Maverick unterbringen. Alleine weil ich Platzmässig eingeschränkt bin in der Küche. Aber ist das so ne gute Idee bei Feuchtigkeit? Ist zwar ein Outdoor Schrank aber Feuchtigkeit kommt sicher rein. Oder doch erst ne Plastikbox kaufen und dann in den Schrank? Wie ist eure KONSTRUKTIVE Meinung dazu?

20170826_140533.jpg
 

Anhänge

  • 20170826_140533.jpg
    20170826_140533.jpg
    491,6 KB · Aufrufe: 596

Oktul

Kuchenking
5+ Jahre im GSV
Ich habe meins in der Küche in einer Schublade liegen. Ob ich es dauerhaft der (teilweise) feuchten Luft draußen aussetzen würde glaube ich nicht :hmmmm:
 

BBQ-Junkie

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Ankerkraut kannst ruhig auf der Terasse und feucht lagern wird nicht schlechter. Das Termometer jedoch irgendwo in der Wohnnung. Wäre schade wenn es in der feuchten Umgebung Schaden nehmen würde.
 

Quälgeist

keep it simple
In der Küche, weil ich es dort auch benutze :)
 

örni

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Kleiner Alukoffer mit Noppenschaumstoff ausgelegt.
Allerdings ist da drin das Wlan Mini u. die Powerbank plus 6 Fühler.
 

Sousvidebader

Wagyuologe
5+ Jahre im GSV
Supporter
In einem Schuhkarton auf dem Küchenschrank.

Inhalt:
-BBQ Guru CyberQ Wifi
-6 Fühler
Maverick ET-732
-4 Fühler
-1x Thermapen
-1x ICelsius
-1xTepa Thermometer
-2x 0815 Bratenthermometer
-8 Eneloop Pro Akkus
-Ladegerät

Ja ich messe gerne. :D
 

Wikinger86

Landesgrillminister
Ich nutze eine gute Gefrierdose und habe da alles drin. Mir war es zu umständlich immer die Fühlerkabel aufzuwickeln. So landet alles in der Box. Diese ist luft- und wasserdicht, kann also auch mal einige Zeit im freien verbringen ;)

Gruss!
 
OP
OP
djcpk

djcpk

Dauergriller
5+ Jahre im GSV
Danke euch für eure Antworten. Dann werde ich mir wohl drinnen ein Plätzchen suchen müssen. Wünsche einen schönen Samstag!
 

15.8

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Ich mach da kein geschiss.
Hauptsache ich weiß wo das Zeug liegt :D
Wenn ich ne vernünftige Lösung zur Verkabelung des Chubby's gefunden habe,
kommt noch das Inkbird hinzu @MAC's BACKWOODS SMOKER .
Kabel durch die Tür ist nicht mein Ding.

IMG_1172.JPG
 

Anhänge

  • IMG_1172.JPG
    IMG_1172.JPG
    512,8 KB · Aufrufe: 463

BBQ-Junkie

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Ich habe viele Gewürze und BBQ Rubs probiert. Mir persönlich gefallen geschmaclkich so wie auch die Verpackung nicht. Von dem doch sehr agresiven Marketing das Ankerkraut betreibt abgesehen. Habe mir mit dem Brathähnchengewürz mal ein ganzes Hähnchen versaut. Hätte dan gleich nur Salz nehmen können. Also da gibt es wirklich besseres!
 

Lanzarolo

Anstaltsbader
10+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
Und wie soll dein Statement hier zum Thema Grillthermometeraufbewahrung beitragen ?
Ist wohl wenig hilfreich für den TO...
:prost:
Tom
 

MAC's BACKWOODS SMOKER

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
@MAC's BACKWOODS SMOKER .Hauptsache ich weiß wo das Zeug liegt :D
Kabel durch die Tür ist nicht mein Ding.

Anhang anzeigen 1567260

Wenn Du eine Innovation hast..... gerne ;)

Diese Methode hats sich bewährt und schadet in keinster Weise.
Zur Kablführung selbst gibt es einfache Lösungen....... da helfe ich gerne weiter.
Aber um in den Garraum fur die Meatprobe zu gelangen (schnell und jederzeit veränderbar)
ist es nunmal die Beste Lösung (bisher ?) Ich mag Kabelsalat auch nicht.

Viele Grüsse aus den Südstaaten,
MAC's

Meat in :bierchips:Brisket

image.jpeg
image.jpeg
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    338,3 KB · Aufrufe: 390
  • image.jpeg
    image.jpeg
    707,4 KB · Aufrufe: 383

Kimble

Mr. Seafood & Dr. Tartuffel
5+ Jahre im GSV
Supporter
Das elektrische Thermometer kann problemlos draußen bleiben, wenn es vernünftig verpackt ist. Meine Thermometer liegen Sommer wie Winter im Grill-Schrank in einer großen Lock&Lock Dose.
 

Humpadiedel

Prior des heiligen El Porti
10+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
Draußen in einer Tupperdose.

Gruß
Humpadiedel
 
Oben Unten