• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

WO und WIE hebt ihr euer Grillthermometer auf?

djcpk

Dauergriller
5+ Jahre im GSV
Hallo liebe Sportgemeinde,

Ich bin seit heute im Besitzt eines Maverick ET 735. Nun stellt sich für mich die Frage wo aufheben. Jedes mal in die Original Verpackung frimmeln ist mir zu umständlich. Ich habe einen kleinen Schrank auf meinem Balkon. Dort würde ich gerne mein Maverick unterbringen. Alleine weil ich Platzmässig eingeschränkt bin in der Küche. Aber ist das so ne gute Idee bei Feuchtigkeit? Ist zwar ein Outdoor Schrank aber Feuchtigkeit kommt sicher rein. Oder doch erst ne Plastikbox kaufen und dann in den Schrank? Wie ist eure KONSTRUKTIVE Meinung dazu?

20170826_140533.jpg
 

Anhänge

  • 20170826_140533.jpg
    20170826_140533.jpg
    491,6 KB · Aufrufe: 651
Ich habe meins in der Küche in einer Schublade liegen. Ob ich es dauerhaft der (teilweise) feuchten Luft draußen aussetzen würde glaube ich nicht :hmmmm:
 
Ankerkraut kannst ruhig auf der Terasse und feucht lagern wird nicht schlechter. Das Termometer jedoch irgendwo in der Wohnnung. Wäre schade wenn es in der feuchten Umgebung Schaden nehmen würde.
 
Kleiner Alukoffer mit Noppenschaumstoff ausgelegt.
Allerdings ist da drin das Wlan Mini u. die Powerbank plus 6 Fühler.
 
In einem Schuhkarton auf dem Küchenschrank.

Inhalt:
-BBQ Guru CyberQ Wifi
-6 Fühler
Maverick ET-732
-4 Fühler
-1x Thermapen
-1x ICelsius
-1xTepa Thermometer
-2x 0815 Bratenthermometer
-8 Eneloop Pro Akkus
-Ladegerät

Ja ich messe gerne. :D
 
Ich nutze eine gute Gefrierdose und habe da alles drin. Mir war es zu umständlich immer die Fühlerkabel aufzuwickeln. So landet alles in der Box. Diese ist luft- und wasserdicht, kann also auch mal einige Zeit im freien verbringen ;)

Gruss!
 
Danke euch für eure Antworten. Dann werde ich mir wohl drinnen ein Plätzchen suchen müssen. Wünsche einen schönen Samstag!
 
Der Sonderrang "Putenfleischmesser" würde dir gut stehen ;-)
Tom

:lach: Ich will ja nicht ewig bei dem Putenfleisch stehen bleiben.
Zum Schlachthofbesitzer will ich es dieses Jahr schon noch schaffen.

War auch eher eine Entwicklung mit den Termometern.
Müsste ich jetzt nochmal kaufen würde ich nur CyberQ und Thermopen nehmen.
 
Ich mach da kein geschiss.
Hauptsache ich weiß wo das Zeug liegt :D
Wenn ich ne vernünftige Lösung zur Verkabelung des Chubby's gefunden habe,
kommt noch das Inkbird hinzu @MAC's BACKWOODS SMOKER .
Kabel durch die Tür ist nicht mein Ding.

IMG_1172.JPG
 

Anhänge

  • IMG_1172.JPG
    IMG_1172.JPG
    512,8 KB · Aufrufe: 499
Ich habe viele Gewürze und BBQ Rubs probiert. Mir persönlich gefallen geschmaclkich so wie auch die Verpackung nicht. Von dem doch sehr agresiven Marketing das Ankerkraut betreibt abgesehen. Habe mir mit dem Brathähnchengewürz mal ein ganzes Hähnchen versaut. Hätte dan gleich nur Salz nehmen können. Also da gibt es wirklich besseres!
 
Und wie soll dein Statement hier zum Thema Grillthermometeraufbewahrung beitragen ?
Ist wohl wenig hilfreich für den TO...
:prost:
Tom
 
@MAC's BACKWOODS SMOKER .Hauptsache ich weiß wo das Zeug liegt :D
Kabel durch die Tür ist nicht mein Ding.

Anhang anzeigen 1567260

Wenn Du eine Innovation hast..... gerne ;)

Diese Methode hats sich bewährt und schadet in keinster Weise.
Zur Kablführung selbst gibt es einfache Lösungen....... da helfe ich gerne weiter.
Aber um in den Garraum fur die Meatprobe zu gelangen (schnell und jederzeit veränderbar)
ist es nunmal die Beste Lösung (bisher ?) Ich mag Kabelsalat auch nicht.

Viele Grüsse aus den Südstaaten,
MAC's

Meat in :bierchips:Brisket

image.jpeg
image.jpeg
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    338,3 KB · Aufrufe: 419
  • image.jpeg
    image.jpeg
    707,4 KB · Aufrufe: 412
Das elektrische Thermometer kann problemlos draußen bleiben, wenn es vernünftig verpackt ist. Meine Thermometer liegen Sommer wie Winter im Grill-Schrank in einer großen Lock&Lock Dose.
 
Draußen in einer Tupperdose.

Gruß
Humpadiedel
 
Zurück
Oben Unten