• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Wo Weber Smokey Mountain günsug kaufen?

Kille_Kille

Veganer
10+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,

bin bei der suche nach auf oben genanntem objekt der begierde auf dieses Forum gestoßen......

Und ich muss sagen dass ich die letzten 4 Tage stöbern mehr über Grillen gelernt habe als die letzten 20 Jahre die ich schon grillen darf :thumb1:

Das Forum is der Hammer :wiegeil:

Jetz zu meinem eigentlichen " Problem".

Ich habe mich in den WSM 57cm verliebt, was durch diverse Berichte hier nur noch verstärkt wurde, und jezt will ich einen.....
Mein Problem is nur dass meine Holde maid nicht mit dem Preis einverstanden is:sad:

Deshalb hab ich mir gedacht dass ich mal bei euch nachfrage wo ich den WSM billiger als 570€ bekomme...

Danke schonmal für eure Anregungen/ Tipps.

Verspreche auch meine Longjobs in Wort und Bild zu veröffentliche :kugel:
 
Ich habe meinen aus Dänemark. Kostet dort im Angebot um die 350 Euro.
Falls du es nicht weit nach Dänemark hast, ist das evtl. eine Option für dich.
 
Gib mal in die Adresszeile deines bevorzugten Browsers www punkt gutes punkt de ein.

Dort kostet der WSM 57cm momentan 519 Euro, also schonmal 50 Euro gespart.

Die 350 Euro sind vollkommen utopisch. Für den Preis bekommt man das Gerät nicht mal in den USA.
Im Angebot kostet der WSM 57cm in DK momentan etwa 450 Euro...

Edit: In den USA bekommt man den WSM wohl doch für ca. 350 Euro... Hab extra nochmal nachgesehen...

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Die 350 Euro sind vollkommen utopisch. Für den Preis bekommt man das Gerät nicht mal in den USA.
Im Angebot kostet der WSM 57cm in DK momentan etwa 450 Euro...


Aha...
Dann schau dir mal Davidsens Tømmerhandel A/S | Trælast, Byggemarked an.
Dort ist der WSM für 2649 DKR im Shop. Das sind 355 Euro.
Für das Geld bekommt man ihn auch in den Filialen. Ich habe meinen im November letzten Jahres auch für den Kurs in Dänemark geholt.
 
Dann gucke ich einfach die falschen Quellen an..

Darf ich bitte den Gang nach Canossa antreten *niederknie...
Aus den mir bekannten Quellen kannte ich solche Tiefpreise nicht, also nix für ungut.

DK liefert nur leider keine Weber-Produkte in die BRD.
Langsam habe ich das Gefühl, dass das noch so ein altes Besatzerstatut ist.
Ganz Europa darf günstig grillen nur die BRD-Insassen müssen bluten...

Gruß :prost:
 
Davidsen hat aber jetzt die Preise erst angehoben. Vor 3 Wochen hab ich den WSM 57 in Rødekro noch für 2499 DKK (335€) geschossen. Da waren an dem Samstagmorgen noch mehr Deutsche, die Weber Grills bei Davidsen rausgeschleppt haben.
Aber aktuell 355€ ist immer noch ein super Kurs. Ich hab den WSM 57 in Hjørring schon für 2999 DKK (402€) gesehen.
Also am besten bei einer Sammelbestellung mitmachen oder die Liebste zu einem Kurzurlaub nach DK einladen.
 
Davidsen hat aber jetzt die Preise erst angehoben. Vor 3 Wochen hab ich den WSM 57 in Rødekro noch für 2499 DKK (335€) geschossen. Da waren an dem Samstagmorgen noch mehr Deutsche, die Weber Grills bei Davidsen rausgeschleppt haben.
Aber aktuell 355€ ist immer noch ein super Kurs. Ich hab den WSM 57 in Hjørring schon für 2999 DKK (402€) gesehen.
Also am besten bei einer Sammelbestellung mitmachen oder die Liebste zu einem Kurzurlaub nach DK einladen.

Preise sind auch Verhandlungssache. Auch wenn sie den WSM für 2999 verkaufen, frage ich nach dem anderen Preis. Nur Mut!

Habe für einen Kollegen einen Performer letzte Woche für 2499 abgeholt. Im Onlineshop gabs für den Preis noch die Haube dazu. Gefragt bekommen. 2499 sonst nix. Das heisst der Performer hat ca 2100 DKK gekostet.
 
Danke für die Tipps.

Da mein Dänisch unter aller sau is, weil wir hier im schönen Bayern nicht all zuviel mit Dänen zu tun haben, würde mich interessieren ob die nach Deutschland verschicken und wenn ja was das kostet.

Edit:
Kann es sein das der Versand nach Deutschland nur 27 € Kostet????
Dann wäre das ja ne Top Option.
Gibts wen der Online aus Dänemark bestellt hat? Zwecks infos wie die Abwicklung war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum Versand nach D kann ich nichts sagen. Aber in Rødekro der Verkäufer der Grillabteilung (Keld Keller) spricht gut deutsch. Mailadresse: kke@davidsen.as
Einfach mal nachfragen.
 
Ich habe meinen damals aus Österreich bestellt Grillshop at

Kostet dort derzeit 539 versandkostenfrei und liefern vor die Haustür. Die Abdeckhaube ist immer dabei.
 
... Ich habe mich in den WSM 57cm verliebt, was durch diverse Berichte hier nur noch verstärkt wurde, und jezt will ich einen.....
Mein Problem is nur dass meine Holde maid nicht mit dem Preis einverstanden is:sad:

Deshalb hab ich mir gedacht dass ich mal bei euch nachfrage wo ich den WSM billiger als 570€ bekomme...

Danke schonmal für eure Anregungen/ Tipps.

Verspreche auch meine Longjobs in Wort und Bild zu veröffentliche :kugel:

Vielleicht ist das hier ja was für dich falls die Sammelbestllung was gibt:

http://www.grillsportverein.de/forum/threads/summit-s-genesis-von-dk.173286/
 
Ich hab meinen WSM 57er bei den Guten gekauft für 519€... Vorallem wenn etwas an deinem Sportgerät defekt sein sollte, kommt es mit der Gewährleistung bei den dänischen Geräten teilweise zu Problemen... muss nicht sein, sollte jedoch erwähnt werden....

Muss es denn der 57er sein? Du hast zwar geschrieben du hast dich in den verliebt ;-) Denn wenn die kleinere Klasse doch nicht so unrealistisch ist, dann macht es definitiv Sinn, sich auch den Apollo bzw Excel oder den WSM47 anzuschauen.
 
Also ich würde mal bei eBay schauen, ich habe meinen 57er dort für 490,- geschossen, neu und vom Händler.

Ich hatte damals eigentlichen einen Apollo haben wollen. Aber sowohl Apollo als auch ProQ finde ich sind im Gegensatz zum WSM qualitativ nicht so schön. Insbesondere von der deutlich billigeren Materialanmutung war ich schockiert und habe mich damals prompt für den Weber entschieden. Obwohl ich, insbesondere von der Weber Preispolitik nicht begeistert bin und eigentlich eine Antipathie gegen diese Firma habe.
Aber wenn man mal Apollo gegen den WSM 47 vergleicht, dann spart man nicht wirklich was.
 
Mir wurde grade per PN Zugetragen dass es bei nem anderm Grillintusiasten in einem Baumarkt mit ner Weberabteilung ne Rabatt Aktion gibt.

Gibts das bei noch wem in der Nähe von Rosenheim????
 
Grundsaetzlich ist es so, das wir in Deutschland fuer viele Produkte mehr bezahlen als der Rest der Welt. Ist bei Motorsaegen z.b. auch so und etliche andere Produkte ebenso.
Alle Weber Gesellschaften sind eigenstaendig, d.h. es werden zwar die Produkte aus den USA bezogen aber der Jeweilige Partner ist bei uns Weber Deutschland un bei den Daenen Weber DK.
Mit Sicherheit kommt da keine Gesellschaft der anderen in die Quere. D.h. es wird mit Sicherheit ( wissen tu ichs nicht ) absprachen geben dass von DK nicht nach Deutschland versendet wird.
Bei Motorsaegen ist das so, da weis ich es von einigen Herstellern genau!
D.h. nun? Ich weiss, das die Daenen laengst wissen das wir Deutschen ganz heiss auf die niedrigeren Preise bei den Webers dort sind. Die wuerden mit sicherheit Laengst zu uns versenden wenn es ihnen nicht untersagt waehre.
Ich persoenlich habe bisher meine Sachen alle hier gekauft, bis auf Kleinigkeiten obwohl ich in DK Urlaub mache. Sa habe ich aber auch meinen Garantiepartner vor ort.
Anders sehe ich es bei Produkten die hier nicht zu bekommen sind , wie der GA, da bleib einem ja nichts anderes uebrig.
 
Zurück
Oben Unten